Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Die kürzliche Aktion mit 11,99€ war monatlich kündbar. Und Freenet Funk ist deutlich teurer. Da würde es sich selbst mit 7*12€ teuren Pause mehr lohnen.

    Stimmt...wenn das Angebot tatsächlich monatlich kündbar war....


    Allerdings müsste dann das Angebot auch noch immer genau passend zur Rückkehr aus dem Ausland verfügbar sein ( genau wie eben Freenet Funk immer passend 1...2 Tage vor dem Rückflug nach Deutschland gebucht werden kann....um es direkt nachdem man vom Flughafen zu Hause angekommen ist aus dem Briefkasten gezogen und im Smartphone eingelegt werden kann ).


    ...und für den Ankunftstag....und den Weg bis nach Hause....reicht notfalls eine Netzclub SIM-Karte ( die ja nichtmal eine regelmäßige Aufladung braucht + und in Thailand auch die SMS für das Online-Banking empfangen kann).

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Auch die übliche 19,99€ Variante ist monatlich kündbar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bin überrascht wie sich o2 in den letzten zwei Jahren gesteigert hat.


    Habe seit paar kurzem zu meinem 214 GB o2 Free s boost plus die unlimited Data Option Zugebucht für 39,99 Euro und nutze einer der multi cards als Hotspot für mehrere Geräte Zuhause ,und es läuft den ganzen Tag YouTube oder waipu TV über den fire Stick,dazu mehrere Handys und Tablets und selbst größere Downloads laufen gleichzeitig ohne Probleme und ich hatte noch keinen einzigen Ruckler oder Abbruch.


    Bin sehr zufrieden.

  • Auch die übliche 19,99€ Variante ist monatlich kündbar.

    Damit wird es natürlich interessant.


    Ich dachte nicht das es ein ...normaler... Tarif ist, der jetzt nur preislich gemindert angeboten wird.


    Danke für den tip


    Dann muss ich mir den Link mal im Browser abspeichern....


    Also letztendlich ( bei Mobilcom Debitel ) immer rund 5 Euro günstiger....als orginal O2 ?


    Das war für mich bislang immer der grösste Kritikpunkt....von O2.free.unlimited gegenüber Freenet Funk ( nur 5 Euro monatlich für den speedverlust )....


    Über Mobilcom Debitel...sind es damit 10 Euro preisvorteil....und damit ist es deutlich interessanter ( 66 Prozent des Freenet Funk Preises )

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Dafür bekommst du für 12€ den doppelten Speed.

    Das bringt mir beim Webradio am Arbeitsplatz auch nichts. Dafür reicht 1 MBit/s locker aus. Da würde sogar noch weniger reichen. Ich erinnere nur an die 384 kbit/s-Flat, die es während Corona nach Verbrauch des regülären Volumens (auch für Prepaid) on Top gab.

  • DVB-T2 ist keine Option?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich vermute du meinst DAB+, oder? DVB-T2 wird zur TV-Übertragung genutzt. Nein. Die Musik die ich meistens höre wird nicht terrestrisch übertragen.

    Über Satellit und Kabel wird auf jeden Fall Radio übertragen, aber bei DVB-T2 bin ich mir nicht sicher.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Der NDR nutzt in seinem Sendegebiet auch DVB-T2 zur Übertragung seiner Radioprogramme. Ansonsten wird DVB-T2 ausschließlich für Fernsehen genutzt.

  • Das bringt mir beim Webradio am Arbeitsplatz auch nichts. Dafür reicht 1 MBit/s locker aus. Da würde sogar noch weniger reichen. Ich erinnere nur an die 384 kbit/s-Flat, die es während Corona nach Verbrauch des regülären Volumens (auch für Prepaid) on Top gab.

    Das erinnert mich an Prepaid aus Holland von kpn...


    Die haben eine


    https://www.teltarif.de/kpn-um…e-prepaid/news/68397.html


    für Internetradio gut geeignete flat....die in Deutschland Dank Talk Like at Home ebenfalls nutzbar ist.


    Ich persönlich bin ja ein Freund dieser dauerhaft gedrosselten Tarife...


    Ich kann auch gerne Mal etwas warten bis sich eine Seite aufgebaut hat....aber ich konsumiere halt auch Film ( online.TV. Recorder.com ).


    Ich habe auch schon mit 64er Speed flat im Ausland über Nacht einen Tatort in Konserve geladen um ihn am nächsten Tag anzuschauen...aber auf Dauer wäre mir für den Filmkonsum dann 128er speed doch zu langsam.


    Wenngleich vieles was ich im Ausland nutze VoIP, Internetradio sogar mit 64er Speed und den richtigen Einstellungen vom Smartphone läuft...


    Letztendlich muss für jeden das Preis Leistungsverhältnis passen...vor allem zu dem wie man es nützt.


    128er Speed für 7,50 Euro .... Über KPN


    2000er Speed für rund 12 Euro derzeit über Mobilcom Debitel oder ( Normal bei Mobilcom rund 20 Euro oder direkt beim Netzbetreiber mit 24 Monaten oder mit 1 Monat Laufzeit...gegen entspr. Aufpreis )


    Oder Freenet Funk mit full Speed für rund 30 Euro....


    Wenn mein Kabelnetzanbieter mir nicht mehr über die Mietnebenkosten für rund 3 Euro Monat die 6000er Grundversorgung bereitstellen darf....wird es wohl etwas in dieser Richtung werden. Aber bis dahin können gern noch andere interessante Angebote dazukommen.


    Es gibt ja Möglichkeiten....

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!