Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Natürlich o2, was soll man mit lächerlichen 14gb, die sind ja schon am ersten oder zweiten Tag verbraucht.

    Mit Smartphone und Tablet finde ich es nahezu unmoeglich die 14GB zu verbrauchen.


    Denke die meisten User wuerden da eh nur im Regelfalls so 5GB-8GB verbrauchen, der Rest waere theoretisch zum Tethering uebrig, falls mal das Festnetzinternet ausfaellt. Damit koennte man immerhin so 3 Tage ueberbruecken.


    Mit nur 1 MBit/s kann man Notebooknutzung vergessen, vorallem mit Windows 10.

  • Hier wird so viel spekuliert, dass die Kunden das gar nicht kapiert haben mit der 1-MBit/s-Drosselung usw. Vielleicht kann [USER="105685"]vodafrank[/USER] mal aus der Praxis berichten, wie die Free-Tarife im Vergleich wirklich verstanden und verkauft wurden, und zwar nicht von uns Nerdkunden, sondern von Ottilie Normal?

    Mein Eindruck ist folgender: Vielen Usern erscheint der Free S mit 1-4 GB zu knapp, und greifen dann vorallem wenn sie noch ein Smartphone dazu wollen zum Free M mit 10-25GB. Verbrauchen tun sie dann aber davon oft nur so 5-8 GB und sind damit weit entfernt ueberhaupt gedrosselt zu werden.


    Vorallem wenn man bei den 750MB bis 2GB Tarifen die Erfahrung das man immer gedrosselt wurde, und die Entdrosselung immer ziehmlich teuer war nimmt man lieber gleich die naechste Stufe. Die ist dann aber mit 10-25GB so gross ausgefallen das man quasi garnicht mehr in die Drosselung kommt.


  • "Ich denke, ich meine, die meisten Nutzer..." Hast du ein Meinungsforschungsinstitut? Du projizierst zu sehr deine Bedürfnisse auf andere.


    Zum Thema 1mbit und Notebook: wie hat man das nur früher gemacht frage ich mich da doch zwangsläufig. Sorry aber du redest Quatsch.

  • Zum Thema 1mbit und Notebook: wie hat man das nur früher gemacht frage ich mich da doch zwangsläufig. Sorry aber du redest Quatsch.

    Vor zwanzig Jahren hatte man auch nur einen Pentium III 450, 128MB RAM und eine 8GB Festplatte.


    Windows 10 mit seinen Apps und auch Virenscanner verbrauchen heute viel mehr Datentraffic als Windows 98, ohne das der Anwender ueberhaupt echte Nutzung macht.


    Und dann sind auf Websites und Newsportalen heute Bilder und Videos in einer ganz anderen Aufloesung hinterlegt als vor zwanzig Jahren.

  • Dann definierst du dies als eine getakte Verbindung und schon reichen die 1Mbit wunderbar. Komischerweise habe ich da absolut keine Probleme am Laptop, ganz lustigerweise ging damals sogar Xbox online. Wer natürlich mit mehreren Geräten parallel unterwegs ist oder jede menge unnütze Software intalliert hat, die mit Gott und der Welt reden will, hat dann natürlich ein Problem. Im O2 Free Thread gibt es sogar irgendwo zwei Video von mir, wo ich mal online gaming im 1Mbit Modus und Netflix am Rechner gezeigt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!