Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Grob gesagt geht es dadrum, dass die Inlandsgeschwindigkeit auch der Roaminggeschwindigkeit entsprechen soll.

    Ich hoffe aber mal sehr, dass es umgekehrt kommt und sich die Roaminggeschwindigkeit der Inlandsgeschwindigkeit anpasst ^^;)

  • Ich hoffe aber mal sehr, dass es umgekehrt kommt und sich die Roaminggeschwindigkeit der Inlandsgeschwindigkeit anpasst ^^;)

    Andersrum ist aber auch eine alternative ( die Raum lassen würde für Preissenkungen ).


    Ich bin ja ein Verfechter der hohen Drosselgwschwindingkeit bzw. Dauerhaft hoch gedrosselten Tarifen mit 1000er, 2000er oder 6000er Speed ( sofern es sich in der Geldbörse bemerkbar macht ).


    Ich habe diese tarifformen in Thailand alle über Monate ausprobiert....


    Selbst im Langzeit.Urlaub mit viel IP.TV, viel VoIP, viel Internetradio....und dazu Grössen downloadmengen über den OnlineTVRecorder....kam ich mit 1000er Speed zurecht.


    2000er war schon deutlich komfortabler....kostete so wenig Aufpreis, das ich nur wegen Aufschlag in Cent pro Monat den Komfort gerne mitgenommen habe.


    In Thailand habe ich dann aber auch 6000er und 4000er Speed probiert....und bin beim preisleistungsverhältnis 4000 geblieben.


    Ich habe derzeit in Deutschland einen Unitymedia grundanschluss mit 6000/500 Speed.....der 500er Upload ist tatsächlich der flaschenhals....wird bei mir zwar nur sehr selten gebraucht....aber wenn, dann ist dort das Problem.


    6000er Download.....kann man locker eine 3 ... 4 personenhaushalt mit TV Streaming mit versorgen....( es muss halt nicht immer HD sein ).


    Verzicht....ist manchmal kaum wahrzunehmen...sei es eben beim 6000er downloadspeed gegenüber 50.000er .....oder sei es bei einem MP4.format gegenüber HD auf einem 10 Zoll tablet

  • Viel Spaß im Home-Office und beim Videocall bei solchen Geschwindigkeiten. Gerade wenn es vielleicht mehrere Personen nutzen. Sowas ist nicht mehr Zeitgemäß und das ist gut so.

  • Viel Spaß im Home-Office und beim Videocall bei solchen Geschwindigkeiten. Gerade wenn es vielleicht mehrere Personen nutzen. Sowas ist nicht mehr Zeitgemäß und das ist gut so.

    Für meinen Heimanschluss wär mir der Anschluss von Chickolino echt auch zu wenig und nicht zeitgemäß, aber im Mobilfunkbereich sind solche Lösungen echt Top. Im Grunde reicht der o2 Unlimited Smart mit 10Mbit/s für nahezu alles gängige im mobilen Bereich aus. Und selbst der 2Mbit/s Tarif deckt viel ab. Nicht umsonst haben viele hier im Forum einen o2 Free Tarif mit 1Mbit/s Drossel, da sie eben gemerkt haben, dass es für vieles im Smartphonebereich in Ordnung ist.
    Klar für jemanden, der die Karte in den mobilen Router steckt um von der Terrasse des Ferienhauses aus im Homeoffice zu arbeiten reicht es nicht aus. Genauso funktioniert auch kein 4k Streaming im Schrebergarten damit, aber dafür sind die Tarife eben auch nicht gedacht. Wenn man das unbedingt will/braucht muss man eben etwas tiefer in dei Tasche greifen.

  • Viel Spaß im Home-Office und beim Videocall bei solchen Geschwindigkeiten. Gerade wenn es vielleicht mehrere Personen nutzen. Sowas ist nicht mehr Zeitgemäß und das ist gut so.

    Man merkt....das du es noch nicht selbst ausprobiert hast.

  • Man merkt....das du es noch nicht selbst ausprobiert hast.

    Man merkt, dass du kein Homeoffice mit Videokonferenzen machst. Ein (!) Videocall braucht ca 3mbit. Arbeitet dann noch jemand im Haushalt wird es knapp. An Streaming zur gleichen Zeit ist dann garnicht erst zu denken.

  • Man merkt, dass du kein Homeoffice mit Videokonferenzen machst. Ein (!) Videocall braucht ca 3mbit. Arbeitet dann noch jemand im Haushalt wird es knapp. An Streaming zur gleichen Zeit ist dann garnicht erst zu denken.

    Wer sagt, das alles über eine Leitung gehen soll? Man bekommt pro SIM Karte immer eine reservierte Bandbreite, was mit einem ultraschnellen Anschluss, wo sich alle Anwendungen die Bandbreite teilen müssen erst umständlich administriert werden muss. Mit einer 10000-er kbit SIM und ein extra Gerät nur für Videocalls ist man immer auf der sicheren Seite.

  • Man merkt, dass du kein Homeoffice mit Videokonferenzen machst. Ein (!) Videocall braucht ca 3mbit. Arbeitet dann noch jemand im Haushalt wird es knapp. An Streaming zur gleichen Zeit ist dann garnicht erst zu denken.

    Ich habe selbst in Thailand mit 2000er Speed im Smartphone einen Hotspot aufgemacht...


    Darüber habe sowohl ich als auch im nachbarzimmer mein spezie am Tablet deutsches TV geschaut....und dann hat er per Whatsapp einen Video.call aus Deutschland bekommen was auch einwandfrei funktionierte....


    Kurz danach bekam ich ebenfalls einen Video.call....es liegen also 2 videocalls plus 2 x IP.tv.....und es funktionierte...


    Wenn also dein Video.call System hohe Resourcen benötigt...ist es halt nicht unbedingt das beste ? Hat schlechte Codes.s ? Keine Ahnung was du da benutzt.


    Oder aber dein PC oder Smartphone hat im Hintergrund weitere Daten benötigt z.b. für irgendwelche Aktualisierungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!