Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Ein zweites Handy mitzunehmen wäre für mich ein absolutes Nogo, gerade im privaten Urlaub, wenn ich dann mit möglichst wenig Sachen unterwegs sein will. Auch habe ich keine Lust mich mit SIM Karten, Tarifen, ggf. sogar noch physikalisches Wechseln oder ähnlichem zu beschäftigen. Der Komfort ist es mir wert. Aber sowieso /OT.

    Genau deshalb....liegt das deutsche Smartphone die meiste zeit ausgeschaltet im safe.


    Im Urlaub nutze ich nur das auslandssmartphone....


    Aber....alle 3...4 Tage schaue ich auf dem deutschen telefon ob anrufe reingekommen sind und beantworte diese dann ( bin bis....im Urlaub - bitte danach nochmal probieren ).


    Hin und wieder gibt es Anrufe ( über VoWLAN ) zur Oma in Deutschland....und fertig !

  • Dann bräuchte ich kein Smartphone 🙃

    Solange ich im Ausland bin....bräuchte ich für die deutsche sim kein Smartphone....aber eines mit VoWLAN ( z.b. Nokia 6300 LTE mit KaiOS wäre ausreichend ).


    ABER....dann müsste man ja Simkarten umstecken....


    ALSO....Die deutsche Simkarte bleibt aus Bequemlichkeit im deutschen Smartphone....


    ....und ich benutze stattdessen im aussereuropäischen Ausland lieber das Nokia 8110LTE oder das Nokia 6300LTE


    Damit funktioniert es auch einen Hotspot zu machen....( z.b. fürs deutsche Smartphone - alle 3,..4 Tage ) !


    Aber statt dem Nokia hätte es halt jedes alte Vorgängersmartphone aus der Schublademauch getan....

  • War seit dem nur außerhalb der EU in teuren Roamingnetzen unterwegs und jetzt erstmalig wieder in der EU, wo ich das Volumen deutlich gerissen habe. Paar Tage noch, dann werd ich es auf der Rechnung sehen.

    Ich hab ehrlich gesagt noch nie meine 28,1 GB gerissen, weder im EWR-Roaming und noch nichtmal im Inland.

    Verbrauche insgesamt seit dem Ende des Lockdowns wieder so 9-13 GB insgesamt und im Roaming waren mein Maximum so knapp 4 GB.



    Ein zweites Handy mitzunehmen wäre für mich ein absolutes Nogo, gerade im privaten Urlaub, wenn ich dann mit möglichst wenig Sachen unterwegs sein will. Auch habe ich keine Lust mich mit SIM Karten, Tarifen, ggf. sogar noch physikalisches Wechseln oder ähnlichem zu beschäftigen. Der Komfort ist es mir wert. Aber sowieso /OT.

    Wenn es bei Anbieter halbwegs passable Roamingoptionen gibt würde ich das auch so handhaben, solche Konditionen wie zum Beispiel bei o.tel.o finde ich völlig in Ordnung:

    forum192.jpg


    Aber bei den Wucherpreisen die o2 verlangt würde man ja Arm werden. Ironischerweise sind die 4,99€ pro 50MB in Zone 3 schon schlimm genug, aber die 0,23 €/MB in Zone 2 sind gleich noch viel schlimmer.


    *****


    Telefonie finde ich garnicht so wichtig, mir würde es reichen per WhatsApp, Viber und die sonstigen Social Media Netzwerke erreichbar zu sein. Ansonsten einfach einen Hinweis auf WhatsApp und Viber auf die Mailbox sprechen, und die Mailbox über VoWiFi abfragen würde mir völlig reichen.


    Wenn es aber eine günstige Option wie 120 Einheiten für 7 Tage für 9,99€ gäbe würde ich natürlich das nutzen.

  • Eure kleine Unterhaltungsrunde über eure Vorgehensweisen im Ausland ist ja nett, hat aber nichts mit diesem Thema zu tun. Das nervt.

    PS: dieser Beitrag darf gerne gelöscht werden

  • Schon lustig das Teltarif bei sowas anfragt:

    Es gibt Sachen die muss kann man nicht verstehen.

    Im Kundeninteresse ist das nicht wirklich ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wahrscheinlich erhofft man sich durch dieses anbiedern irgendwelche zusätzlichen Vorteile seitens o2. Mehr als einen feuchten Händedruck wird‘s aber sicher nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!