Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Hat man eigentlich schon Infos wie es im Roaming aussehen wird? Kommt es hier auch zu den jährlich steigenden Datenvolumen?

  • Hat man eigentlich schon Infos wie es im Roaming aussehen wird? Kommt es hier auch zu den jährlich steigenden Datenvolumen?


    Waren die Free-Verträge bisher im Roaming nicht auf 25GB limitiert, auch bei größerem Datenvolumen? Gerade im Roaming hatte Free den Vorteil, dass man nach 25GB zumindest mit 250kbit/s weitersurfen konnte. Das ist dann wohl Geschichte.

  • Ehemalige Eplus Kunden haben eine 18stellige SIM Nummer, damit ist nur 50 Mbitps möglich..
    O2 SIM ist 19stellig, damit ist maximale Geschwindigkeit möglich.
    Die Vertragsverlängerung ist im Laufen.
    Ich habe SMS und Email erhalten.


    Wie komme ich denn als ehemaliger Eplus-Kunde an die Geschwindigkeit von 225mbit statt Drosselung auf 50mbit? SIM-Kartentausch? Das kann ja nicht sein, ich hatte meine SIM-Karte mal vor 2 Jahren ca. tauschen lassen. Gibt es da nen Trick oder was zu beachten?

  • Wie komme ich denn als ehemaliger Eplus-Kunde an die Geschwindigkeit von 225mbit statt Drosselung auf 50mbit? SIM-Kartentausch? Das kann ja nicht sein, ich hatte meine SIM-Karte mal vor 2 Jahren ca. tauschen lassen. Gibt es da nen Trick oder was zu beachten?


    Ich tippe auf Neuvertrag und den alten dabei auslaufen lassen mit interner Portierung.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es wird also einerseits gemeckert, dass das Netz schlecht ist, die Bandbreite nicht erreicht wird, es nicht genug Antennen gibt. Aber dann ist die Flat für 30 respektive 15 mit Kombi zu teuer?


    Ich sehe da keinen Widerspruch. Im Gegenteil. Das geht Hand in Hand. Gerade weil das Netz in weiten teilen des Landes so schlecht ist, sind 30 Euro für ein 2 MBit/s-Kastrat relativ teuer, und wer das Glück hat in einem gut ausgebauten Gebiet unterwegs zu sein, ist mit Freenet Funk besser bedient. Da gibts für die 30€ im Monat das volle Programm.

  • Ich sehe da keinen Widerspruch. Im Gegenteil. Das geht Hand in Hand. Gerade weil das Netz in weiten teilen des Landes so schlecht ist, sind 30 Euro für ein 2 MBit/s-Kastrat relativ teuer, und wer das Glück hat in einem gut ausgebauten Gebiet unterwegs zu sein, ist mit Freenet Funk besser bedient. Da gibts für die 30€ im Monat das volle Programm.


    verstehe ich nicht. tarif gefällt nicht? nicht buchen, nicht meckern.

  • Dennoch darf ich meine Ansichten dazu kund tun, auch wenn es dir nicht gefällt. Das nennt man Meinungsfreiheit.


    Jetzt kommt hier die harte Keule. ROFL. Außerdem gibt es ja noch die Vertragsfreiheit. Das greift ja dann bei dir auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!