Samsung Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra offiziell vorgestellt


  • Nur mit der Sicherheit nimmt es Samsung leider nicht so genau.


    Das ist erklärungsbedürftig und ich kann nur hoffen, dass hier kein "habe mal gehört" kommt oder Fakten von bis Android 7 Zeiten bzgl der Sicherheit auf System-/Kernel Ebene.

  • Nein, das habe ich nicht gehört, sondern Realität.
    Die neuen Modelle bietet lediglich Fingerabdrucksensoren und 2D-Gesichtserkennung.
    Damit unterliegen sie eindeutig jeglichen 3D-Sicherheitsverfahren. Wen das nicht stört, braucht sich aber natürlich nicht zu fürchten.

  • Stellt dies nun die Aussage dar, der FP wäre unsicherer, als FaceID? Ein vierstelliger PIN Code ist noch einfacher auf dem iphone. Kurz gesagt, es sollte natürlich das sicherste Mittel genutzt werden, was das jeweilige Gerät unterstützt.


    Kurz zurück daher zu FaceID, das Apple Marketing funktioniert... Aber nicht ohne Grund hat man erwartet, dass Apple davon eher abkehrt und auf in Display FPs gehen wird. Dazu gesellt sich, dass weiterhin der FP in den MacBooks anstelle von FaceID gesellt. Klar ist FaceID mit US und 3D Erkennung besser als 2D, aber es heißt nicht automatisch besser als Fingerprint Sensor. Und da man höhere Sicherheitseinstellungen immer reduzieren kann, sollte dies nicht einfach perse auf die Sicherheit des Gerätes zurückzuführen sein. Wenn du aus einem offene Fenster springt ist es auch egal, ob es einfach, doppelt verglast oder mit Sicherheitsglas versehen war.

  • Naja, du hast natürlich auch Recht.
    Die ganzen neuen iPhones haben ja gar keinen Fingerprint-Sensor.
    So gesehen sind iPhones nicht sicherer. Samsung hat den FP - Apple FaceID.
    Und ganz ehrlich, das S20 Ultra gehört tatsächlich zu den Geräten, bei denen ich mir überlegen würde sie zu kaufen. Ein modernes 808 sozusagen.

  • Haben die S20 Modelle tatsächlich auch die eSim eingebaut ? Sprich ich konnte als Hauptkarte ne eSim nutzen ,und könnte dann zusätzlich ne Pyschische Sim nutzen sowie den Speicher erweitern durch eine Micro Sd Karte ?

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Haben die S20 Modelle tatsächlich auch die eSim eingebaut ? Sprich ich konnte als Hauptkarte ne eSim nutzen ,und könnte dann zusätzlich ne Pyschische Sim nutzen sowie den Speicher erweitern durch eine Micro Sd Karte ?


    Das ist offiziell nicht möglich. Entweder 2 physische SIMs oder eine physische und eine E-SIM...


  • Das ist offiziell nicht möglich. Entweder 2 physische SIMs oder eine physische und eine E-SIM...


    Schrieb er doch, Hauptkarte soll eSIM sein, die andere physisch. Der freie Hybrid Slot kann für die MicroSD genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!