Man kann ja die O2 Prepaid mit 1ct Überweisungen am Leben behalten, wie immer berichtet wird. Wie lange wird denn der Zeitraum verlängert, wenn ich mit 1ct auflade?
O2 my Prepaid 9 Ct: Fragen zur Bestellung und Portierung
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Man kann ja die O2 Prepaid mit 1ct Überweisungen am Leben behalten, wie immer berichtet wird. Wie lange wird denn der Zeitraum verlängert, wenn ich mit 1ct auflade?
6 Monate.
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Die Abschlussrechnung von 1und1 ist angekommen. Die Portierung wird nicht erwähnt und auch nicht berechnet. Wenn das so bleibt, ist der Ärger immerhin mit 25 EUR Guthaben Schmerzensgeld bezahlt.
UPDATE: Wochen nach der Portierung und Abschlussrechnung kam dann doch die Berechnung der MNP. mit den gültigen 6,x EUR.
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Coole Sache :top:
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Ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor, da ich nichts aktuelleres dazu gefunden habe.
Ich habe vor knapp zwei Wochen eine o2 Prepaidkarte im Basistarif (9 ct) aktiviert.
Ende letzter Woche habe ich die Rufnummer zur Portierung freigegeben ohne Kündigung des Vertrages. Das geht ja jetzt auf der neuen Plattform. o2 hat mir die Freigabe der Nummer mit den zugehörigen Daten auch umgehend per eMail bestätigt.
Die Portierung habe ich dann am nächsten Tag in meinem Sipgate Free Konto beauftragt. Wie üblich hat Sipgate die Beauftragung der Portierung direkt per eMail bestätigt. Zu meiner Überraschung kam dann nach ein paar Stunden eine weitere eMail von Sipgate, dass bei der Portierung ein Fehler aufgetreten ist.
"Ihre angegebene Rufnummer ist bei dem von Ihnen ausgewählten Anbieter nicht bekannt."
Die Rufnummer hatte ich jedoch korrekt angegeben. Das mache ich immer per Copy / Paste um genau solche Fehler zu vermeiden.
Die sonstigen Angaben waren auch alle korrekt. Ein weiterer Versuch einen Tag später, bei dem ich peinlich genau auf die eingegebenen Daten geachtet habe, scheiterte mit der gleichen Fehlermeldung.
Außerdem hatte ich vor etwa drei Wochen eine Rufnummer einer älteren o2 Prepaidkarte von 2021, die auf die neue Plattform migriert wurde ohne Probleme zu Sipgate portiert und bei o2 habe ich eine neue Nummer bekommen.
Jetzt zu meiner Frage in die Runde.
Gibt es bei o2 Prepaid eine "Mindesthaltefrist" für neue Prepaidkarten / Rufnummern bevor man diese wegportieren kann?
Wie gesagt hat das System die Freigabe der Rufnummer (Opt-In) erlaubt und bestätigt.
Und nein, ich habe mich noch nicht mit der Hotline herumgeschlagen. Eine Internetsuche brachte auch nur die Probleme (meistens von DAUs) in der o2 Community hervor. Daher wollte ich erstmal das geballte Wissen des hiesigen Forums nutzen.

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Es gibt keine Mindestfrist für die Nummer. Hast du als Anbieter o2 Mobile oder o2 Prepaid angegeben? Theoretisch macht es keinen Unterschied, ein Versuch ist es wert.
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Es steht nur o2 Germany zur Verfügung und damit hat die vorherige Portierung der älteren Nummer auch geklappt.
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Okay dann habe ich leider keine gute Idee. Ich würde es einfach noch einmal probieren, vielleicht hatte auch ein Server schluckauf.
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Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Der Fehler lag bei Sipgate. Nach meiner Rückfrage auf die fehlerhafte Portierung, hat der Kundenservice die Portierung manuell beauftragt und das hat dann problemlos geklappt.
Auch eine andere Portierung von o2 Prepaid zu Vodafone CallYa hat automatisiert und ohne manuellen Eingriff funktioniert.
Also gibt es bei o2 kein Problem mit der Freigabe der Rufnummer über das Kundenportal.
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