Rufnummer parken : wo am besten?

  • Hallo zusammen,


    aktuell haben meine Eltern den Klarmobil 2,99 Euro (Smartphone 400) Tarif mit 400MB und 100 Minuten. Dieser läuft nun gerade Ende April aus. Klarmobil macht nicht wirklich vernünftige Verlängerungsangebote. Neu gibt/gab es ja genau den Tarif die Tage für 1,99 Euro über Crash oder den mit 750MB und 100 Min für 2,99 Euro.


    Bei einer Verlängerung wollen sie mind 4,99 Euro haben für den Tarif. Nun kann man sagen: Hey 2 Euro mehr sind nicht viel. Aber wenn man von einer nahezu 100&igen Steugerung der Grundgebühr dann ausgeht ist es doch viel.


    Daher die Frage:


    Wo kann ich von Klarmobil am besten eine Rufnummer zwischenparken? (die Nummer soll definitiv die gleiche bleiben) Danach kann man ja dann wieder z.b. sich einen neuen Crash Vertrag bei Klarmobil machen. Weil von Klarmobil zu Klarmobil geht die Mitnahme der Nummer ja nicht :(


    Tipps wo man z.b. für die Nummernmitnahme mehr als die 25 Euro aktuell bekommt und das ohne Laufzeit also Prepaid oder direkt wieder kündbar?


    Alternativ auch gerne andere Ideen für was mit 2,99 Euro bei mind. 400MB und 100 Minuten. Sonst hätte ich nur den Simply Tarif mit 2GB und Allnet-Flat für 3,99 Euro gefunden was leider dann Telefonica Netz ist gefunden. T-Mobile oder Vodafone Netz wären den Eltern allerdings lieber.


    Bin über Tipps dankbar.


    Gruß Handysammler0815

  • Hallo, wenn Du den ganzen Streß mit einer Rufnummernportierung rechnest, ist echt die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Die 30 Euro für die Portierung werden erst mal fällig und die gibts vielleicht beim "neuen" Anbieter als Guthaben zurück, aber dann nur für Gespräche oder SMS oder noch was anderes, das Geld gibst Du erst mal aus. Wenn der Tarif von 3 auf 5 Euro steigt, so what. Analysiere anhand der Rechnungen und Einzelnachweise (im Klarmobil Kundenportal ladbar) das Nutzerverhalten und spiele mal verschiedene Tarife und Anbieter durch. Diese 1,99 oder 2,99 sind verzweifelte Werbeangebote, aber nix dauerhaftes. Der Markt ist gesättigt.

  • Die 3,99 Euro sind da schon bei Simply sonst dauerhaft. Da hast du auch nix mit Vertragslaufzeit (dann allerdings 9,99 Euro einmalig). Klar bei Klarmobil steigt der Preis dann wieder von den 1,99 Euro bzw. 2,99 Euro nach 24 Monaten wieder. Dafür ist es aber Telekomnetz.


    Die haben immer nur die 2,99 Euro bezahlt. Mit den 400MB und den 100 Minuten kommen sie aus. Das reicht auch in Zukunft.

  • Satellite ist tatsächlich eine coole Idee.
    o2 bietet auf der Freikarte 25€ Bonus, die Congstar-Marken Jamobil und Pennymobil bieten noch bis monatsende 25€

  • Wenn ich von O2 zu Satellite portieren will nehme ich mal an will O2 knappe 30€ von mir.
    Ab wann genau soll das denn billiger werden?

  • April 2020


    aber o2 sperrt sich bis zur letzten Minute :flop:

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Hallo, wenn Du den ganzen Streß mit einer Rufnummernportierung rechnest, ist echt die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Die 30 Euro für die Portierung werden erst mal fällig und die gibts vielleicht beim "neuen" Anbieter als Guthaben zurück, aber dann nur für Gespräche oder SMS oder noch was anderes, das Geld gibst Du erst mal aus. Wenn der Tarif von 3 auf 5 Euro steigt, so what. Analysiere anhand der Rechnungen und Einzelnachweise (im Klarmobil Kundenportal ladbar) das Nutzerverhalten und spiele mal verschiedene Tarife und Anbieter durch. Diese 1,99 oder 2,99 sind verzweifelte Werbeangebote, aber nix dauerhaftes. Der Markt ist gesättigt.


    Das ist so nicht richtig. Portiert man die Nummer für circa 30 Euro von klarmobil z.B. zu LIDL Connect (Vodafone) oder K-Classic-Mobil (O2) oder ja! mobil (Telekom) so bekommt man 25 Euro Guthaben, welches auch zur erneuten Portierung genutzt werden kann, welche bei genannten Anbietern auch nur 25 oder 24,95 bzw. 24,99 Euro kostet.


    5 Euro kann man sich dann eine Portierung schon mal kosten lassen. Ggf. gibts beim neuen Anbieter (klarmobil oder Drillisch) dann vielleicht nur 10 oder 15 Euro Rechnungsgutschrift.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • gibt es Prepaid Anbieter wo man später also quasi wenn die Karte schon aktiv ist die Nummer draufschalten? Wenn ja, ist es egal wie lang die Karte schon läuft?

  • gibt es Prepaid Anbieter wo man später also quasi wenn die Karte schon aktiv ist die Nummer draufschalten? Wenn ja, ist es egal wie lang die Karte schon läuft?


    Ja, bei LIDL Connect oder NettoKOM, WhatsAppSIM, etc. kann man auch die Rufnummer eingehend portieren, wenn die Karte bereits aktiv ist. Es ist egal wie lange die Karte schon aktiv ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!