Rufnummer parken : wo am besten?

• Bei Netzclub geht es auch, da ist die Sim sogar kostenlos.

kostenlos ist sie, stimmt. Aber dafür kein Guthaben drauf für´s Wegportieren. Nimmt sich dann nix. Top wäre eine kostenlose Karte mit 10 Euro Guthaben für´s wieder Wegportieren

• Der Verbrauch schreit ja förmlich nach netzclub und satellite für 0,00 €/Monat.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• kostenlos ist sie, stimmt. Aber dafür kein Guthaben drauf für´s Wegportieren. Nimmt sich dann nix. Top wäre eine kostenlose Karte mit 10 Euro Guthaben für´s wieder Wegportieren

Da Du durch die eingehende Portierung Bonusguthaben erhältst, welches Du für die ausgehende Portierung nutzen kannst, ist das nicht weiter schlimm.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wo parkt ihr denn momentan am liebsten eure Rufnummern blau finde ich sehr gut aber bei o2 gibt’s ja quasi das gleiche gratis oder was sind da die Nachteile?

iPhone 16 Pro Max mit:

Privat: O2 Mobile S Boost mit unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 12 (e)SIM Karten

Firma: Telekom mit 5G und 11GB Volumen und 3 (e)SIM Karten

Backup: GMX FreePhone, Congstar "Prepaid wie ich will" & Firsty

• Aktuell habe ich nur eine zu parken - die wandert zu Kaufland in den Basis-Tarif, da die Nummer wirklich nur geparkt ist. Muss man eben nur an das rechtzeitige Mindest-Aufladen denken, damit die Karte aktiv bleibt.

• ... aber bei o2 gibt’s ja quasi das gleiche gratis oder was sind da die Nachteile?

Ich sehe keine und hab' meine Nummern deshalb bei o2 "geparkt", per Dauerauftrag mit (sicherheitshalber) vierteljährlicher 1 Ct.-Zahlung.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Parke in kostenlosen Alttarifen bei o2 (Postpaid) und bei Congstar und Ja. Es kommt eine Warn E-Mail und SMS und dann lade ich 5€ auf. Wenn dann mal einen Monat ein Tarif gebucht ist, weil Betrag überschritten ist, ist es für mich auch Okay. Nutze ich dann mal temporär.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich sehe keine und hab' meine Nummern deshalb bei o2 "geparkt", per Dauerauftrag mit (sicherheitshalber) vierteljährlicher 1 Ct.-Zahlung.

Ja so mache ich das auch mit Blau. Congstar habe ich noch ein paar Nummern mit den Altern Prepaid wie ich will Konditionen. Dann werde ich wohl demnächst bei O2 direkt parken.

iPhone 16 Pro Max mit:

Privat: O2 Mobile S Boost mit unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 12 (e)SIM Karten

Firma: Telekom mit 5G und 11GB Volumen und 3 (e)SIM Karten

Backup: GMX FreePhone, Congstar "Prepaid wie ich will" & Firsty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!