Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ab 15.03.2022 gibt es (zum Glück für Euch) in der Theorie keine Corona-Antikörper-freien praktizierenden Ärzte mehr. Euer Wunsch erfüllt sich dann (theoretisch) 👍

    Mein Wunsch wäre dass diesen die Approbation entzogen wird da sie offensichtlich wissenschaftliche Daten nicht verstehen.

    Wegen Omikron werden die meisten Ungeimpften bis dahin eh Antikörper haben.


    Hier impfen ...und der örtsansässige Tierarzt ^^

    Ist doch ideal für Querdenker, die stehen ja auf Tier Medizin :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Komisch, bezogen auf die Einwohnerzahl steht Deutschland ohne Lockdown nicht schlechter da.

    Die natürlichen Wellen der Corona Ausbreitung werden leider von interessierten Kreisen immer wieder gerne als Beweis der Wirksamkeit misbraucht, aber schon die 3. Welle ist gebrochen bevor die Bundesnotbremse überhaupt wirksam werden konnte, und was haben RKI und prominente Mediziner von zehntausenden Toten fabuliert weil das ja alles viel zu spät und zu lasch war.

    Was haben die relativen Zahlen der Infektionsorte damit zu tun? Gar nichts!


    Also ich behaupte mal davon wird es wenig geben die können sich ja ihren Impfpass selber kleben ;)

    Der überwiegende Teil der Ärzte agiert auch nicht fern wissenschaftlicher Erkenntnisse und ist (wirklich) geimpft.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat:

    Es gibt aktuell eine Diskussion zum Thema Impf-Pflicht und Heilpraktiker. Diese sind scheinbar überwiegend Ungeimpfte.


    In der Vergangenheit haben sich diese teilweise Ungelernten gern als zu den Heilberufen gehörig gesehen. Als medizinische Behandler.

    Jetzt wollen dieselben Leute davon nichts mehr wissen, weil ansonsten Impfpflicht gelten würde 🙃.


    Ob Heilpraktiker bereits per Gesetz der Impf-Pflicht unterliegen, weiß ich nicht.


    Ich selber würde niemals zum Heilpraktiker gehen.

  • Komisch, bezogen auf die Einwohnerzahl steht Deutschland ohne Lockdown nicht schlechter da.

    Das wird momentan mit der "unklaren Datenlage" durch die Feiertage begründet. Wenn das so ist, warum sinken dann die Zahlen in Frankreich und England nicht? Haben die andere Feiertage als wir?

  • Vielleicht testen die ja trotzdem und sind nicht so geil auf freie Tage. Wenn ich schon lese, dass heute keine Testcenter (hier) geöffnet haben und Geschäfte nur bis max. 14 Uhr<X

  • Ich selber würde niemals zum Heilpraktiker gehen.

    Auf der Straßenseite gegenüber ist ein Heilpraktiker. Bei dem war ich schon ein paar mal... zum abholen von DHL-Paketen die er freundlicherweise angenommen hat wenn ich nicht zu Hause war ;)

  • Es gibt aktuell eine Diskussion zum Thema Impf-Pflicht und Heilpraktiker. Diese sind scheinbar überwiegend Ungeimpfte.

    Bei uns hier in der Gegend sind die Heilpraktiker, die ich so (am Rande) kenne, ALLE bekennende Impfgegner. Das wird lustig!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Was haben die relativen Zahlen der Infektionsorte damit zu tun? Gar nichts

    Naja, die Absolutzahlen zu vergleichen ist bei fast 10 facher Einwohnerzahl in Deutschland wenig sinnvoll um das Infektionsgeschehen zu vergleichen.

    Bei uns hier in der Gegend sind die Heilpraktiker, die ich so (am Rande) kenne, ALLE bekennende Impfgegner. Das wird lustig!

    Heilpraktiker, Schamanen, Kräuterhexen usw. versuchen ja nun nicht den Eindruck eines schulmedizinischen Behandlungsorts vorzutäuschen, wenn studierte niedergelassene Ärtzte nicht geimpft sind bezweifle ich dagegen deren Qualifikation.

    Bei der Impfpflicht sollte man meiner Meinung nach zuerst mit allen Ü50...60 anfangen um das Gesundheitssystem zu schützen, an dem Rest kann man sich meinetwegen danach abarbeiten, bis Sommer sind eh die Meisten davon Genesen.

  • Mist, mein Plan „von 0 auf Booster“ in 4 Wochen (JJ + M) zerbröckelt.


    Mindestens in Bayern klappt das scheinbar nicht mehr.


    Dann also Plan B: 0 Impfungen 😀.

  • ...

    Dann also Plan B: 0 Impfungen 😀.

    Da du ja vollkommen abgehärtet bist, und dir kein Virus etwas kann, muss man sich ja Sorgen machen :/

    Deine Angststörungen mit körperlichen Reaktionen wie Schwitzen, Zittern, Übelkeit, Herzrasen, Atemnot, Schwindel und auch Brustenge können auch andere Gründe haben. Du solltest trotzdem mal den Arzt deines Vertrauens aufsuchen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!