Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • And the Winner is: The "Haushalt"


    Vielleicht sollte man einfach den Haushalt verbieten und für jeden eine eigene Wohnung/Haus anmieten/kaufen?


    Der Sinn, weshalb gesunde Menschen laut Verordnung (Einschränkungen, Ausgangssperren) verstärkt in der Bude hocken sollen, hat sich mir nie erschlossen.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich Ungeimpfte einsperren, bis die Impfung steht. Rausgehen nur im absoluten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein klares Argument gegen einen weiteren Lockdown, weil die Menschen dann noch mehr Zeit zu Hause verbringen, und für die Impfpflicht, weil man die Leute nicht von zu Hause aussperren kann.

    Das lässt sich auch gegenteilig interpretieren: Diese Zahlen belegen, dass die (in Österreich phasenweise wesentlich härteren) Maßnahmen Wirkung zeigen. Schließlich finden an den von Lockdown und anderen Maßnahmen betroffenen Lokalitäten nur noch relativ wenige Infektionen statt.


    Und: gäbe es einen richtigen Lockdown, würden nach kurzer Zeit auch in den Haushalten keinen Infektionen mehr stattfinden - denn die Infektion muss erstmal außerhalb des Haushalts erfolgen, um sie anschließend in den Haushalt einzubringen.

  • Einen "richtigen" Lockdown wirst du allerdings niemals hinbekommen. Selbst wenn sich alle darauf vorbereiten sollen, also für mindestens 14 Tage alles zuhause haben und nicht rausgehen, irgendwer vergisst das. Die Leute müssten dann trotzdem noch irgendwie versorgt werden. Einen richtigen Lockdown wird nicht jeder mitmachen. Einige werden dann trotzdem rausgehen (müssen), z.B. weil Hunde vorhanden sind. Andere halten sich nicht an den Lockdown und treffen ihre Freunde zuhause. Vielleicht fällt das auf, vielleicht nicht.. muss aber auch erstmal kontrolliert werden.


    Kontrollieren kannst du auch nicht alle Haushalte gleichzeitig. Dafür gibt es einfach nicht ausreichend Personal. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Kontrollen stattfinden. Dann fahren Polizisten mit ihren Autos den ganzen Tag durch die Städte und schauen ob nicht doch irgendwer draußen rumläuft. Irgendwann muss auch ein Polizeiauto zur Tankstelle, welche der Theorie nach ja ebenfalls nicht besetzt wäre. Tankt die Polizei dann ohne zu bezahlen?


    Was passiert mit Personen die sich nicht an den Lockdown halten? Werden diese zuhause eingesperrt und die Türen + Fenster zugemauert?

  • Vielleicht sollte man einfach den Haushalt verbieten und für jeden eine eigene Wohnung/Haus anmieten/kaufen?

    Vielleicht reicht auch Abstand aus? Also z.B. dass Du Deiner Frau höchstens 5min lang näher als 2m kommst?

    Wenn es nach mir ginge, würde ich Ungeimpfte einsperren, bis die Impfung steht. Rausgehen nur im absoluten Notfall.

    O.K. Und wenn dann im Notfall bei Dir kein geimpfter Doc verfügbar ist (die Ungeimpften hättest Du weggesperrt), dann wäre das eben so.


    Übrigens: Herr Drosten meinte gerade im Deutschlandfunk: „Ich gehe davon aus, dass jeder noch mal eine Auffrischungsimpfung mit einem Update-Impfstoff braucht.”


    Falls Du Dir diese 4. Impfung innerhalb ca. eines Jahres nicht holst, giltst Du vielleicht bald als Ungeimpfter.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • O.K. Und wenn dann im Notfall bei Dir kein geimpfter Doc verfügbar ist (die Ungeimpften hättest Du weggesperrt), dann wäre das eben so.

    Ein ungeimpfter Arzt legt die Vermutung nahe, fachlich, sozial und menschlich nicht sehr kompetent zu sein.

  • Ein ungeimpfter Arzt legt die Vermutung nahe, fachlich, sozial und menschlich nicht sehr kompetent zu sein.

    Eben und von sowas will ich gar nicht behandelt werden.

    Ab 15.03.2022 gibt es (zum Glück für Euch) in der Theorie keine Corona-Antikörper-freien praktizierenden Ärzte mehr. Euer Wunsch erfüllt sich dann (theoretisch) 👍.


    Also ich behaupte mal davon wird es wenig geben die können sich ja ihren Impfpass selber kleben ;)

    Dazu muss man aber Impfarzt sein, oder einen Impfarzt kennen. Zum Beispiel ein Augenarzt kann sich nicht selber den Impfausweis zurechtkleben ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Das lässt sich auch gegenteilig interpretieren: Diese Zahlen belegen, dass die (in Österreich phasenweise wesentlich härteren) Maßnahmen Wirkung zeigen. Schließlich finden an den von Lockdown und anderen Maßnahmen betroffenen Lokalitäten nur noch relativ wenige Infektionen statt.

    Komisch, bezogen auf die Einwohnerzahl steht Deutschland ohne Lockdown nicht schlechter da.

    Die natürlichen Wellen der Corona Ausbreitung werden leider von interessierten Kreisen immer wieder gerne als Beweis der Wirksamkeit misbraucht, aber schon die 3. Welle ist gebrochen bevor die Bundesnotbremse überhaupt wirksam werden konnte, und was haben RKI und prominente Mediziner von zehntausenden Toten fabuliert weil das ja alles viel zu spät und zu lasch war.


    Zitat

    Und: gäbe es einen richtigen Lockdown, würden nach kurzer Zeit auch in den Haushalten keinen Infektionen mehr stattfinden - denn die Infektion muss erstmal außerhalb des Haushalts erfolgen, um sie anschließend in den Haushalt einzubringen.

    Ja, soweit die Theorie, die Praxis ist dass sich die Menschen selbst in totalitären Staaten nicht dran halten.
    Der Lockdown ist daher auch nur eins von vielen Scheibchen im Käsemodell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!