Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wer wirklich eine Grippe hat, denkt noch nicht einmal mehr daran auf die Arbeit zu "rennen", sondern liegt mit hohem Fieber im Bett. Wer noch rennen kann, hat bestenfalls eine Erkältung.


    Glaube nicht das man das so pauschal sagen kann, natürlich gibt es bei der echten Influenza, vorallem der Influenza A etliche Stämme die bei viele Menschen wirklich schwere Verläufe verursachen. Umgekehrt findet man aber bei vielen Menschen Kreuzimmunitäten ohne das sie sich dran erinnern könnten in den letzten Jahren schwer krank geworden zu sein. Und auch der A/California/H1N1/07/2009 aka Schweinegrippe Stamm verursache oft einen milderen Verlauf als viele Erkältungen.


    Mich kotzt diese ständige Verharmlosung echt maßlos zu.

    Natürlich ist Covid-19 nicht ungefährlich, aber manche Einschätzungen sind schon übertrieben. Aber darauf kommt es jetzt auch garnicht an, sondern wir müssen einfach der Tatsache ins Auge sehen, das wir Covid-19 Infektionen eh nicht verhindern können.

    Da das Virus aber mittlerweile so stark verbreitet ist, nicht nur unter Menschen, sondern auch unter den verschiedensten Tierarten von Streunerkatzen bis hin zu Rehen und Hirschen wird es sicher nicht mehr verschwinden. Und da es relativ mutationsfreudig ist, wird es auch nicht gelingen einen Impfstoff zu entwickeln der die Erkrankung verhindert und auch die Verbreitung zumindest verlangsamt.

    Und sämtliche Hygiene- und Isolationsmassnahmen schützen auch nicht vor einer Infektion, sondern zögern sie bestenfalls um ein paar Monate raus. Im Endeffekt ist damit aber auch nichts gewonnen.


    Ob du es wahr haben willst oder nicht, aber da rauscht gerade eine beachtliche Welle durchs Land, weil die Pharmagrößen bis heute keinen Omikronspezifischen Impfstoff liefern können, den es an sich schon seit März hätte geben sollen. Jetzt soll es im Herbst so weit sein, also vielleicht, wenn nichts dazwischen kommt. Ob ihn dann noch jemand braucht, weil die Welle dann schon durch ist, ist eine ganz andere Frage.

    Ein Impfstoff gegen die erste BA.1 Omnicronvariante würde wahrscheinlich schon jetzt nichts mehr bringen, man bräuchte dann wohl schon einen mindestens trivalenten Impfstoff gegegen BA.2.9 / BA 2.12.1 / BA.5 auch wenn diese in ein paar Monaten wohl keine grosse Rolle mehr spielen werden sondern schon durch BA.2.75 / BA.5.1 / BA.5.2.1 verdrängt sein werden. Aber so genau lässt sich das nicht vorhersagen, möglicherweise bestimmen dann andere Omnicronvarianeten die bislang noch garkeinen Namen haben das Infektionsgeschehen, oder sogar eine komplett andere Linie die dann vielleicht Sigma genannt wird?

  • Immer noch :cursing: so langsam platzt mir mein Geduldsfaden damit. Und immer noch von der Stimme her zu hören das ich noch etwas "erkältet" bin.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

    PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

  • Immer noch :cursing: so langsam platzt mir mein Geduldsfaden damit. Und immer noch von der Stimme her zu hören das ich noch etwas "erkältet" bin.

    Freue Dich doch lieber, dass Du trotz Vorerkrankungen eine Infektion mit einem hoch gefährlichen Virus (deshalb wurden vor 6 Monaten Impffreie im Winter aus Sportstätten/ Schwimmbädern usw. ausgesperrt) so super überstanden hast.


    Deshalb sollte jeder kommende Tag ein Grund zur Freude sein 😉.


    Andere Sache: Nach 10 Tagen kannst Du in vielen Bundesländern raus aus der Quarantäne.


    In meinem Umfeld:

    83-jähriger, Diabetiker, 💉💉💉 im Jahr 2020: 4 Tage Husten, 2 Tage 38°, jetzt noch etwas Reizhusten wegen wundem Hals.

    78-jährige, einige Vorerkrankungen, in 2020 💉💉🦠: Etwas Schnupfen.


    Aber klar wären beide ungeimpft daran gestorben…

  • Freue Dich doch lieber...


    Da hast du Recht, ich sollte mich Freuen aber die Angst (also nicht Überhand nehmend) ist schon ein bisschen da vor LC

    Normalerweise bin ich zwischen 2 bis 6 Wochen sehr Kurzatmig nach einer Erkältung bzw. bei mir gibt es sehr schnell eine Bronchitis und Lungenentzündung. Daher zittere ich schon ein bisschen wie es die ersten Wochen danach sein wird.


    Im Moment nehme ich sogar ein Schub/Tg. von meinem Asthma Mittel. Was ich sonst nicht tue. Mein Asthma ist Hintergründig immer vorhanden aber so das ich normal kein Asthmamittel brauche laut meinem Lungendoc (2x im Jahr geh ich zu ihm), aber durch den Mist sehe ich im Moment eine -Ausnahme Situation für mich. Inhalieren schon des öfteren aber da reicht Kochsalzlösung MucoClear 3% zur Sekretbewegung was ich wirklich brauche.


    Soledum und Paracetamol habe ich abgesetzt obwohl ich leichte Kopfschmerzen habe.


    Blutdruck ist bei mir eher so 115/75/75


    Gedanken mache ich mir halt schon, läst sich nicht abstellen ;)

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

    PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

  • Woher willst du das wissen?

    Ich gebe nur wieder, was vom Staat geäußert wird. Die (nebenwirkungsfreie) Impfung schützt angeblich wirksam vor einem schweren Verlauf. Und wenn nichtmal ein 83-jähriger Diabetiker an Corona sterben würde: Wer sonst 🤷‍♀️?


    Bin gerade in der S-Bahn unterwegs, ohne Maske. Um mich herum lauter Volltrottel: Nutzen die Maske als Kinnwärmer, mitten im Sommer 😶. Nase überall frei.


    Noch größere Volltrottel gibt es in der Regierung: Trotz hoch ansteckendem Virus werden die Menschen in gerammelt volle Nahverkehrszüge gedrängt (9€-Ticket). Möglicherweise ist das aber auch Absicht: Durchseuchung jetzt, damit im Herbst jeder genug Antikörper hat.

  • Bin gerade in der S-Bahn unterwegs, ohne Maske. Um mich herum lauter Volltrottel: Nutzen die Maske als Kinnwärmer, mitten im Sommer 😶. Nase überall frei.

    Ja, da stimme ich dir zu. Solche Vollhonks sehe ich auch pausenlos. Maske unterm Rüssel bringt es ja auch :D

  • Ja, da stimme ich dir zu. Solche Vollhonks sehe ich auch pausenlos. Maske unterm Rüssel bringt es ja auch :D

    Ich mache mir tatsächlich Gedanken darüber, was in den Köpfen der Leute vorgeht, welche die Maske am Kinn tragen, mit komplett freier Nase.


    Sind das Symptome von Impfschäden/ long covid im Gehirn? Teilnehmer eines Ausfluges einer geschlossenen Anstalt?


    Aus meiner Sicht würde ich entweder eine wirksame Maske dicht sitzend tragen (Infizierte welche andere nicht anstecken möchten, Vorerkrankte, Leute mit Angstpsychose,…), oder gar keine Maske.

    Aber eine Maske als Kinnwärmer, im Sommer? Das ist doch völlig sinnbefreit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!