Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ohne Backtreibmittel?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Brote a 500 gr

    Meine Brote haben alle ca. 1,3kg. Leider......

    Kleiner rechnet sich bei mir nicht.

    als Körner mag ich Haferkerne, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Leinsamen. Auch sollten Walnüsse enthalten sein

    Das ist kein Problem.

    Habe ich alles - und noch einiges mehr.


    Aber:

    5 Jahre lang

    =O


    Dann muss ich wohl doch selber ran. :D

    Ohne Backtreibmittel?

    Natürlich!

    Jedenfalls ohne zugesetzte (wie Hefe) oder gar künstliche.


    Wasser kommt allerdings noch dran. Das hatte ich vergessen.


    Zum Aufgehen des Teiges dient Sauerteig. So wie vor 200 Jahren (und länger) auch.

    Die heutigen Hefebrote aus den Backshops sind für mich eher Kuchen.


    Nachtrag:

    Traditionelles Backen ist auch ein schöner Zeitvertreib bei Corona-Langeweile.

    Und dazu noch ein gesunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Brote haben alle ca. 1,3kg. Leider......

    Kleiner rechnet sich bei mir nicht.


    Ich bin die Einzige die bei uns Brot isst.


    Aber das Rezept würde mich Interessieren, liest sich sehr Lecker.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Astra Zeneca Impfstoff soll nur an unter 65-Jährige verimpft werden, da für Ältere keine Daten vorliegen.

    Das heisst nicht dass der Impfstoff bei Älteren weniger gut wirkt. Es wurde eben nur nicht ausreichend in der Altersklasse getestet.

    Nützt aber nichts wenn die entsprechenden Studien nicht schon laufen und bald ein Endergebnis liefern.


    Zitat

    Was die 60-70% angeht, besser als nichts, und nicht unüblich bei Impfstoffen wie man liest. Er dämpft aber bei den restlichen 30-40% aber trotzdem die Auswirkungen des Virus bzw. der Erkrankung.

    Was aber ein weiterer guter Grund ist ihn nicht an Risikogruppen zu verimpfen, da sollten schon besser Bionteco oder Moderna mit gut 90% sein.

    Würde sich aber eben für alle Menschen außerhalb der Risikogruppe anbieten die berufsbedingt einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, und wenn die durch sind eben für die Impfung vom Rest der Bevölkerung, der ist ja auch von der Handhabung unkritisch so dass er ganz normal von Hausärzten verabreicht werden kann was die Hemmschwelle sich impfen zu lassen deutlich senkt.

  • Quelle ?

    mal abwarten... Bild wären die ersten die das erwähnen würden :D

    Aber so ist es nun mal. Wer sich bestmöglich mit einer FFP2 Maske schützen will muss dadrüber nachdenken., da führt kein weg drumherum.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Nützt aber nichts wenn die entsprechenden Studien nicht schon laufen und bald ein Endergebnis liefern.


    Was aber ein weiterer guter Grund ist ihn nicht an Risikogruppen zu verimpfen, da sollten schon besser Bionteco oder Moderna mit gut 90% sein.

    Würde sich aber eben für alle Menschen außerhalb der Risikogruppe anbieten die berufsbedingt einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, und wenn die durch sind eben für die Impfung vom Rest der Bevölkerung, der ist ja auch von der Handhabung unkritisch so dass er ganz normal von Hausärzten verabreicht werden kann was die Hemmschwelle sich impfen zu lassen deutlich senkt.

    Was mich wundert: Der Imfstoff von Astra Zeneca wurde wegen den praktisch nicht vorliegenden Daten für 65 jährige und älter nur bis 65 (oder war es jetzt 64) Jährige zugelassen. Im „Epidemiologischen Bulletin 2/2021“ des RKI vom 14.1.2021 zum Biontech Vacazin ist aber auf Seite 27 ähnliches zu lesen:

    „Auch in der altersstratifizierten Analyse zeigten sich vergleichbar hohe Effektivitätsschätzer, die allerdings bei kleiner werdenden Altersgruppen bzw. Fallzahlen teilweise weite Konfidenzintervalle aufwiesen bzw. nicht mehr statistisch signifikant waren. In der höchsten Altersgruppe (≥ 75 Jahre) ist daher eine Aussage über die Effektivität der Impfung mit hoher Unsicherheit behaftet.


    Da regt sich komischerweise niemand drüber auf, oder hat man es erst gar nicht gelesen?

  • Jetzt wollen sie den Bartträgern auch noch vorschreiben, dass der Bart abkommt? Bin zwar keiner aber hoffentlich hält sich niemand dran.


    Sie haben sogar vorgeschrieben, dass es im Winter schneien soll!


    Und nun? Ich musste heute schon zweimal Schneeschieben! :evil:


    Nur gut, dass heute keine Wahlen sind! Ich hätte sie nicht gewählt!



    __________


    PS: Das ist zwar auch Unsinn, ich wollte mich jetzt aber mal so richtig aufregen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!