Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Zahlen sinken genau so schnell/langsam, wie zuvor angestiegen sind. Es ist interessant, aber zugleich erschreckend, wenn man sieht, dass es, nach der Verkündung des harten Lockdowns am 1. November, noch über 8 Wochen gedauert hat, bis wir eine Trendumkehr erkennen können. Am 3. Januar war mit 5.764 Covid-10-Intensivpatienten der Höchststand (bisher) erreicht.

    Es wird zwar immer behauptet, der Rückgang hänge mit dem Lockdown zusammen, aber es ist keinesfalls bewiesen.

    Zu dem Thema habe ich folgendes gefunden:


    "Covid19 verläuft regional und in Wellen. Das Auftreten ist meistens — aber nicht immer — korreliert mit der örtlichen ILI-Saison, also dem Zeitraum, indem auch andere Influenza-ähnliche Erkrankungen auftreten. Fast immer bilden sich markante Wellen heraus, die sich typischerweise über 6–10 Wochen rasch aufbauen, unter großer Sorge der Bevölkerung und der Politik, um dann wieder erstaunlich rasch abzufallen. Warum diese Wellen auftreten, ist weitgehend unklar."


    https://frankfurtzack.medium.c…-wie-gedacht-9a92c093d361

  • Zu dem Thema habe ich folgendes gefunden:

    Ich zitiere mal von der verlinkten Seite. Über den Autor können wir erfahren:

    Zitat

    About

    Zack F

    beschäftigt sich seit März 2020 mit Daten & Fakten der Pandemie auf Twitter


    :D:D:D:D:D:D


    Zack F, wer kennt ihn nicht!

    Und sogar 73 Follower!

    Seit März 2020 ist er der führende Experte in Sachen Corona.



    Zack F for Bundeskanslerin!

  • Wieler äußerte sich vor kurzem dass die Inzidenzwerte derzeitig hauptsächlich in den bisweilen besonders stark betroffenen Ländern im Osten sinken, während sie in fast allen anderen Bundesländern bestenfalls stagnieren. Sollte er damit recht haben werden wir in absehbarer Zeit ein stabiles Plateau deutlich oberhalb der 50er-Inzidenz erreichen, und der Lockdown wird verlängert bis Sommer 2023, oder wann die Impfkampfgange auch immer beendet ist...

  • was ich möchte ist letztlich irrelevant. Relevant ist nur was möglich ist.

    Das aller wichtigste ist, dass Du selbst eine Veränderung möchtest. Dann bist Du auch motiviert und diszipliniert Lösungen zu suchen und zu finden und die Sache durchzuziehen. Es ist wie mit dem Raucher. Er weiss, dass es nicht gut für ihn ist, trotzdem raucht er weiter. Wenn er aber sagt, ich will aufhören, dann wird er sicher auch Hilfe bekommen.

    Fremde Leute die in meiner Wohnung ein und ausgehen finde ich schrecklich.

    Woran liegt es? Weil sie in Deine Privatsphäre eindringen und Du Dich nicht wohl dabei fühlst? Oder weil Du Dich selbst nicht wohl in Deiner Wohnung fühlst, Du die Wohnung "nicht so in Schuss hältst" und es Dir peinlich ist, wenn jemand fremdes sieht wie du wohnst?

    Der neue Heizkörper wird auch nicht warm. Aber wenn ich jetzt die Klappe wieder aufreiße kommen die erneut... Also bleibe ich ruhig.

    So führt das Eine zum Anderen. Eine defekte Heizung ist natürlich ein Grund warum man sich in eine Wohnung nicht wohl fühlt.

    Wie schon erwähnt bin ich nicht unbedingt schlank (1,78m 80 kg), aber was ich mir mit Bier ein Kalorien einhandle wandere ich wieder ab.

    Das finde ich grosse Klasse. Wenn ich von der 73 in Deinem Nick auf Dein Geburtsjahr schliesse, dann bist Du gemäss BMI-Rechner genau an der oberen Grenze Deines Idealgewichtes! Ist doch prima, mach weiter so.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Man müsste dazu aber wissen wie es geht :D


    ...

    Da gibt es 1000 Videos und Anleitungen ;)


    Wahrscheinlich wäre ein reiner Partnerschaft & Beziehungsthread und ein Handwerkerthread besser :/;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das finde ich grosse Klasse. Wenn ich von der 73 in Deinem Nick auf Dein Geburtsjahr schliesse, dann bist Du gemäss BMI-Rechner genau an der oberen Grenze Deines Idealgewichtes! Ist doch prima, mach weiter so.

    Nein, es ist die Obergrenze des Normalgewichtes, nur ganz knapp unterhalb einer Präadipositas.

  • Es ist interessant, aber zugleich erschreckend, wenn man sieht, dass es, nach der Verkündung des harten Lockdowns am 1. November, noch über 8 Wochen gedauert hat, bis wir eine Trendumkehr erkennen können.

    Der Lockdown war/ist nicht hart!

    Der im März vorigen Jahres war deutlich härter, aber trotzdem noch butterweich gegenüber den Lockdowns anderer Länder!

    Und selbst dieser weiche Lockdown wurde von der Bevölkerung noch weiter aufgeweicht und missachtet.


    Es nützt ja nichts, etwas zu verkünden. Man muss es auch machen.

    Wenn ich heute beispielsweise meine Reduktionsdiät verkünde, mit der ich 5kg abnehmen will, und trotzdem so weiter esse und mich nicht bewege wie immer, werde ich in 10 Jahren nichts abgenommen haben.


    Und wenn wir so weitermachen, werden wir bald auch den 3. und dann den 4. Lockdown haben.

    Beim kommenden 3. Lockdows wird es 12 Wochen dauern, bis die ersten Erfolge sichtbar sind.


    Die Bevölkerung scheint es in die Länge ziehen zu wollen. Warum auch immer.

  • Er hat sich lediglich mit Zahlenvergleichen beschäftigt. Das könntest sogar Du!

    Und...wenn ich das Wort "Experte" schon höre, es wird inflationär verwendet. Ich bin auch jederzeit "Experte" für alles, was gut bezahlt wird....


    In der Regierung und den Behörden arbeiten auch viele Experten, sind alle hochbezahlt. Die Bundesbildungsministerin ist sogar Hotelfachfrau mit Abschluss, der Gesundheitsminister gelernter Banker, der Finanzminister Rechtsanwalt usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

  • Der Lockdown war/ist nicht hart!

    Der im März vorigen Jahres war deutlich härter, aber trotzdem noch butterweich gegenüber den Lockdowns anderer Länder!

    Was war denn im März härter? Bei uns hatten da sogar Baumärkte offen.


    Zitat

    Und selbst dieser weiche Lockdown wurde von der Bevölkerung noch weiter aufgeweicht und missachtet.

    Es nützt ja nichts, etwas zu verkünden. Man muss es auch machen.

    Weil der permanente Alarmismus von Politik und Medien die Menschen mürbe gemacht hat.


    Zitat

    Und wenn wir so weitermachen, werden wir bald auch den 3. und dann den 4. Lockdown haben.

    Beim kommenden 3. Lockdows wird es 12 Wochen dauern, bis die ersten Erfolge sichtbar sind.

    Dieser Lockdown wird bis April/ Mai, evtl. Juni gehen und dann entspannt der Sommer die Lage.

    Ob ein dritter und vierter Lockdown kommt kommt drauf an ob es bis nächsten Herbst genug Impfstoff gibt und ob der gegen die bis dahin kommenden Mutationen noch wirkt.

    Zitat

    Die Bevölkerung scheint es in die Länge ziehen zu wollen. Warum auch immer.

    Weil es eh egal ist, es bleibt Lockdown auch wenn man es sich antut sich an die Regeln zu halten.

    Deshalb bin ich für das Zonenmodell von NoCovid. Da haben es die Bürger jedes Kreises selbst in der Hand sich ihre Freiheiten zu erarbeiten.

  • Es wird zwar immer behauptet, der Rückgang hänge mit dem Lockdown zusammen, aber es ist keinesfalls bewiesen.

    Ich finde die Entwicklung in Luxemburg derzeitig hochinteressant. Dort hat man am 6. Januar die Schulen, Geschäfte, Sport- und Kultureinrichtungen wieder geöffnet. Laut Übersicht der MoPo, die sich auf Zahlen der JHU bezieht, war der Luxemburger Inzidenzwert an diesem Tag bei 169. Nach der "Lockdown, Lockdown über alles"-Philosophie hätten der Wert danach durch die Decke gehen müssen. Das ist nicht passiert. Die grenznahen Luxemburger Friseure können sich laut einem Radiobericht dieser Woche kaum noch vor Kunden aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland retten, während auf unserer Seite der Grenze nicht wenige um ihre Existenz kämpfen weil es die zugesagten Hilfen nur auf dem Papier gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!