Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Er hat sich lediglich mit Zahlenvergleichen beschäftigt. Das könntest sogar Du!

Sogar ich? Meinst du wirklich?

Du willst damit sagen: Selbst der Dümmste kann sich mit Zahlen beschäftigen!?

Natürlich. Kann er. Sogar ich.

Aber man sollte auch in der Lage sein, aus dieser Beschäftigung die richtigen Rückschlüsse zu ziehen.

• Visum - Flugvorbereitungen

Die Tests

Von der chinesischen Botschaft wird eine Liste mit den Laboren herausgegeben, dessen Testergebnisse von den chinesischen Behörden anerkannt werden. Es ist also nicht erlaubt, irgendwo irgendeinen Test zu machen, da hier wohl zu viel Missbrauch mit gefälschten Dokumenten getrieben wurde. Es ist ausserdem genau vorgegeben, wie der Test abzulaufen hat und welche Worte explizit auf dem Dokument stehen müssen. Unter anderem muss auch die Nummer des Passes, in dem sich das Visum befindet, auf dem Testergebnis stehen. Diese Liste wurde noch wenige Tage nach Erhalt des Visums deutlich gekürzt.

Der Coronatest muss aus eigener Tasche bezahlt werden und kostete etwa 185,- EUR. Diese Labore kennen sich aber aus und wissen genau was zu tun ist und was auf dem Ergebnisformular zu stehen hat. Auch hier war ein Weg von ca. 50 km pro Strecke mit dem Auto zurück zu legen um das nächstgelegene Labor zu erreichen.

Wenn die Testergebnisse etwa einen Tag später vorliegen, muss auf einer bestimmten Internetseite ein QR-Code angefordert werden. Dazu müssen wieder sämtliche persönliche Daten eingegeben werden und die Testergebnisse hochgeladen werden.

Es dauert etwas, bis die Eingaben und Dokumente geprüft wurden. Das ist vermutlich ein manueller Prozess, aber wenn alles passt, wird ein grüner QR-Code angezeigt.

Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass der Test beim Einsteigen ins Flugzeug nicht älter als 2 Tage sein darf. Bei einem Flug am Sonntag ist es also etwas kritisch rechtzeitig einen Test-Termin in einem Labor zu erhalten, welches nur an Werktagen vormittags geöffnet hat.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich finde die Entwicklung in Luxemburg derzeitig hochinteressant. Dort hat man am 6. Januar die Schulen, Geschäfte, Sport- und Kultureinrichtungen wieder geöffnet. Laut Übersicht der MoPo, die sich auf Zahlen der JHU bezieht, war der Luxemburger Inzidenzwert an diesem Tag bei 169. Nach der "Lockdown, Lockdown über alles"-Philosophie hätten der Wert danach durch die Decke gehen müssen. Das ist nicht passiert. Die grenznahen Luxemburger Friseure können sich laut einem Radiobericht dieser Woche kaum noch vor Kunden aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland retten, während auf unserer Seite der Grenze nicht wenige um ihre Existenz kämpfen weil es die zugesagten Hilfen nur auf dem Papier gibt.

Das Problem ist dass die Mehrheit der CDU Wähler Angst hat und erwartet dass die Regierung etwas tut, und da die Berater nur "Lockdown" als Lösung kennen (ist aus medizinischer Sicht ja auch logisch) ist das alles was unseren Politikern einfällt.

Zumal sie da selber wenig tun müssen außer Geld zu versprechen was am Ende nicht bei den Geschädigten ankommen wird und Durchhalteparolen zu verkünden.

Ansosnten müssten sie ja sich drum kümmern dass die Gesundheitsämter besser besetzt und mit IT ausgesattet werden, dass Lüftungsanlagen in Schulen installiert werden (stattdessen verbietet man Elterninitiativen das auf eigene Rechnung zu tun), Digitalisierung der Schulen voranzutreiben, dass Schnelltests bei allen öffentlichen Einrichtungen regelmäßig durchgeführt werden, und naja, vom Impfstoff will ich gar nicht erst anfangen, da krieg ich richtig Blutdruck (nicht wegen dem Tauziehen um ein paar Prozent mehr oder weniger mit Astra-Zeneca sondern wegen der unzureichenden Bestellungen bei Biontec und Moderna).

• Das Problem ist dass die Mehrheit der CDU Wähler Angst hat und erwartet dass die Regierung etwas tut, und da die Berater nur "Lockdown" als Lösung kennen (ist aus medizinischer Sicht ja auch logisch) ist das alles was unseren Politikern einfällt.

Zumal sie da selber wenig tun müssen außer Geld zu versprechen was am Ende nicht bei den Geschädigten ankommen wird und Durchhalteparolen zu verkünden.

Wenn ich mir die zahlen so ansehe wird das auch noch eine Weile so weiter gehen. Von dem Gedanken an ein Ende des Lockdowns zum 15.02.21 und offenen Friseuren (obwohl letzteres noch mein kleinstes Problem ist) habe ich mich innerlich bereits verabschiedet. Zum Glück bin ich weit genug von der nächsten Großstadt weg, falls wir hier niederländische Verhältnisse bekommen.

• Wenn ich mir die zahlen so ansehe wird das auch noch eine Weile so weiter gehen. Von dem Gedanken an ein Ende des Lockdowns zum 15.02.21 und offenen Friseuren (obwohl letzteres noch mein kleinstes Problem ist) habe ich mich innerlich bereits verabschiedet. Zum Glück bin ich weit genug von der nächsten Großstadt weg, falls wir hier niederländische Verhältnisse bekommen.

Gehe mal eher von Anfang April aus, da ja erst kürzlich die "Mutanten" als neue Bedrohung ausgemacht wurden. Als ob das etwas Neues wäre, den Viren optimieren sich ständig insbesondere im Punkt Übertragbarkeit. Weniger allerdings bei der Tödlichkeit, denn das Virus ist nicht so doof, den eigenen Wirt umzubringen. Geeignete Untersuchungen dazu sind allerdings derzeit noch nicht bekannt. Und bis dahin ist noch genug Zeit, sich eine neue Begründung für die weitere Verlängerung der Maßnahmen auszudenken.

Ebenso ist nicht klar, ob und wie die Impfung wirkt, wenn sie dann mal kommt. Ich las letztens von einem geplanten Zeithorizont von 2,3 Jahren bis jeder, der es wünscht, geimpft ist.

• Wenn ich mir die zahlen so ansehe wird das auch noch eine Weile so weiter gehen. Von dem Gedanken an ein Ende des Lockdowns zum 15.02.21 und offenen Friseuren (obwohl letzteres noch mein kleinstes Problem ist) habe ich mich innerlich bereits verabschiedet.

Ich auch und es nervt nur noch. Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht mal richtig knallt. Hoffentlich gibt es die Quittung über die Wahlen. Diese Volksschikanierer braucht echt kein Mensch mehr.

Und wenn ich dann noch die verblödeten egoistischen Leute höre:

Ja, ist richtig so

Ja, sollte härter werden

So einen Bullshit kann man doch entweder nur als Rentner von sich geben oder Leute mit ihren krisensicheren Bürostuhljobs.

• ... Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht mal richtig knallt. ...

Genau, alles verkloppen und anzünden. Den Schaden bezahlen dann die Leute welchen jeden Tag an die Arbeit gehen.

Und am Besten dem armen Schlucker der sein 1000€ Auto für die Fahrt zur Arbeit braucht die Karre aufs Dach legen und anzünden.

Schon toll was manche im Kopf haben <X:cursing:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Und am Besten dem armen Schlucker der sein 1000€ Auto für die Fahrt zur Arbeit braucht die Karre aufs Dach legen und anzünden.

Wenn es so weiter geht, braucht der die Karre ja auch nicht mehr :rolleyes:

Lieber zu allem ja und amen sagen, richtig? Obrigkeitshörig und sich steuern lassen? Ist das ein schönes Leben?

Es ist eher interessant, was du unter knallen lassen verstehst. So sind wohl deine Gedanken?

Falls es dich beruhigt, ich meine eher Demos, Klagen und Co :rolleyes:

• Wenn es so weiter geht, braucht der die Karre ja auch nicht mehr :rolleyes:

Und deswegen geht es an fremdes Eigentum? OMG! Was geht in deinem Kopf vor :/

Lieber zu allem ja und amen sagen, richtig? Obrigkeitshörig und sich steuern lassen? Ist das ein schönes Leben?

Was kann der kleine Mann dazu? Es werden Geschäfte beschädigt/geplündert und Autos angefackelt.

Es ist eher interessant, was du unter knallen lassen verstehst. So sind wohl deine Gedanken?

Bestimmt nicht.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!