Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich habe da mal auf die Schnelle gesucht was Merkel

    darf und versucht zu verstehen ich glaube sie darf vieles


    habe das mal per paste copy hierhin kopiert


    Das Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes geht unter anderem auf die heikle Frage

    ein, ob die erheblichen Machtbefugnisse für Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

    zulässig sind. Dem CDU-Politiker steht über das Infektionsschutzgesetz das Recht zu,

    per Rechtsverordnungen massiv in bestehende Gesetz eingreifen zu dürfen.


    Um der Regierung nicht zu viele Machtbefugnisse zu überlassen, empfehlen die Gutachter

    den Abgeordneten der Fraktionen, „konkrete Ermächtigungsgrundlagen“ zu beschließen. Mit

    anderen Worten: Minister wie Jens Spahn sollen für ihr Handeln genaue Leitplanken

    bekommen. Auch eine Befristung der Maßnahmen ist nach Auffassung der Experten sinnvoll.

    Sprengstoff hat zudem ein weiterer Satz in dem Gutachten, drückt er doch einiges

    Misstrauen gegenüber dem Regierungshandeln aus: „Es empfiehlt sich, eine Pflicht zur

    Unterrichtung durch die Bundesregierung über die Maßnahmen zur Bekämpfung der

    Corona-Pandemie einzuführen.“



    https://www.augsburger-allgeme…na-Regeln-id58376996.html

  • Diese alberne Nicht nervt genau so wie Corona...


    Ich gehe jede Wette ein, dass der Typ kein Corona hat. Wie es Trump auch nie hatte. Man bekommt seinen Willen nicht, also muss man dem Volk was dramatisches präsentieren.

    Gern geschehen, mich nervt undifferenziertes Bashing.

    Es war wohl die normale Corona Warn App die lediglich über eine potentielle Hochrisikobegegnung informiert und er hat sich dann beim Gesundheitsamt gemeldet.
    Da sehe ich jetzt nicht dramatisches. Er war auch nicht der Einzige den es getroffen hat, da gabs wohl eine Sitzung wo jemand infiziert war und in Folge eine Reihe von möglichen Ansteckungen.

    Dein übriges VT Geschwurbel kommentiere ich jetzt nicht weiter.

  • Bashing, Homeoffice, Homeschooling.... Wurde unsere Amtssprache geändert?


    Jaja, die ganze Zeit hatte er kein Corona, jetzt, wo sein Ostern gefährdet ist, da hat er Corona? Wer es glaubt... Ich glaube unseren Aff** da oben ist alles recht.

  • Schwarz Gruppe baut Corona-Schnelltest-Netzwerk in Deutschland auf

    Seit Beginn der Pandemie setzt die Schwarz Gruppe umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter um, beispielsweise Hygienestationen und Plexiglasschutz an den Kassen, das Angebot von Masken und Schnelltests für Kunden sowie kostenlose medizinische Masken und Selbsttests für Mitarbeiter.

    Der nächste Schritt ist die Eröffnung von Testzentren, die einen schnellen und einfachen Zugang zu Corona-Schnelltests ermöglichen: Ab dem heutigen Dienstag, 30. März 2021, beginnt die Schwarz Gruppe, auf den Kundenparkplätzen von Lidl und Kaufland sukzessive Testzentren zu errichten. Gestartet wird der Ausbau des bundesweiten Schnelltest-Netzwerks in Heilbronn und Eppingen. Bei der Auswahl der Standorte steht die verkehrstechnisch günstige Erreichbarkeit für alle Bürger im Vordergrund. Ziel ist es, in den kommenden Wochen mehrere hundert Testzentren in Deutschland aufzubauen und somit ein flächendeckendes Angebot von kostenfreien Tests im Rahmen der Corona-Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums zu schaffen.

    Die Testzentren werden durch Ecolog, einen weltweit führenden Anbieter von integrierten Dienstleistungen und einen der großen europäischen Testanbieter, unter seiner HealthCare-Marke EcoCare, errichtet und betrieben. Auf diese Weise leisten die beiden kooperierenden Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie und zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung.


    In den Testzentren können sich alle Bürger einmal wöchentlich kostenfrei testen lassen. Personen, die sich testen lassen wollen, können sich unter https://buergertest.ecocare.center/ anmelden oder die EcoCare-App herunterladen (via App Store) und darüber einen Termin buchen. Eine Anmeldung ist auch direkt vor Ort möglich. Die Testzentren sind zunächst von Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr geöffnet.


    Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Was sollte eigentlich dieses Merkel-Interview bei Anne Will? Im Oktober letzten Jahres sollte sie doch schon gelernt haben dass es nichts bringt die Länderchefs zu brüskieren. Die haben dann bei der nächsten Bund-Länder-Schaltkonferenz einfach mal die Ellenbogen ausgefahren, und ließen sie auflaufen. Sich mit denen anzulegen war damals schon ein schwerer Fehler, aber das sollte sie auch wissen. Einen solchen Fehler zu wiederholen ist an sich nicht Merkels Art, oder strebt sie ein vorzeitiges Ende ihrer Amtszeit an?

    Eins ist für mich danach sonnenklar: Die Anne will eine Journalistin sein ist aber eine Schauspielerin, aber keine gute.

    Knallhart nachfragen kann nur Horst Schlämmer....


    Naja aber die Länderchefs haben sich ja wohl

    auch nicht mit Ruhm bekleckert

    oder habe ich da was verpasst?

    Könnte aber sein falls die Chefs blockieren

    Das Mutti ihre Hände in Unschuld wäscht

    So benimmt sich keine Mutti, das ist eine Hexe!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und wo wir gerade bei Ehrlichkeit sind

    mir ist es Wurst ob der Einzelhandel überlebt

    das ist das Risiko falls man selbständig ist


    mein Risiko ist es diese Pandemie zu überleben

    sei es nur für 4 oder 5 Jahre

  • Desastrazeneca soll jetzt nur noch für Personen ab 60 Jahren verimpft werden. Daraus ergeben sich zwei logische Fragen welche die Nachrichten unbeantwortet ließen.

    Reserviert man jetzt sofort die anderen Impfstoffe für die nächste Priorisierungsgruppe wie Lehrer, Polizisten und so weiter? Was macht man mit den Desastrazeneca-Lieferungen wenn man mal die Gruppe ab 60 Jahren durch geimpft hat? Die Frage wie viel Extra-Lockdown uns diese weitere massive Verzögerung einbringt spare ich mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!