Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich war heute im Miramar in Weinheim. An den Rutschen war es praktisch unmöglich den Mindestabstand einzuhalten. Irgendeine(r) rückte einem in der Schlange immer auf die Pelle. Kontrollen? Fehlanzeige. Das härteste war allerdings die Saunalanschaft. Der Aufgiesser wiederholte gebetsmühlenartig dass man mindestens auf 1,50m Abstand zu Leuten achten sollte die nicht dem selben Haushalt angehören, und konterkarierte seine Abstandspredigt anschließend selbst in dem er die letzten Leute die auf die letzte Minute vor dem Aufguss herein kamen an Plätze dirigierte, die den Abstand teilweise auf unter einen Meter schrumpfen ließen. Als Pünktchen auf dem i wurde ein Paar dass ihn an seine 1,50m-Rede erinnerte als Störenfried abgetan und öffentlich gerügt. Nach knapp zwei Jahrzehnten Saunaerfahrung fühlte zum ersten mal zu einer schriftlichen Beschwerde beim Betreiber genötigt. So geht's ja wohl nicht.


    Sorry, selbst die Sachen nutzen und dann ne Beschwerdemail?
    Klar laufen vielleicht viele Dinge nicht richtig aber schön ins Bad und in die Sauna. Wenn es dich stört, dann geh doch dort einfach nicht hin. Für die Betreiber ist Corona schon genug - klar das bei so einem größeren Bad das nicht immer 100% eingehalten werden kann. Sonst eben eine kleinere Therma aufsuchen, da klappt es recht gut aber doch nicht gleich wieder beschweren...

  • Sorry, selbst die Sachen nutzen und dann ne Beschwerdemail?


    Ich sehe da keinen Widerspruch. Der Betreiber hat ein Hygienekonzept erstellt. Sonst hätte er keine Betriebserlaubnis bekommen. Für die Umsetzung dieses Konzeptes ist der Betreiber bzw. stellvertretendend sein Personal verantwortlich, und sonst niemand. Der Betreiber soll froh sein, dass ich mich nur bei ihm beschwert habe. Ich hätte mich auch gleich an das zuständige Gesundheits- oder Ordnungsamt wenden können.

  • Schon richtig aber im Alltag ist es eben nicht immer einzuhalten. Wenn jetzt einer knapp an dir vorbei schwimmt, geht die Welt auch nicht unter. Ist es mal 1 Meter, statt 1,50 ebenfalls nicht. Aber vielleicht dringt der gefährliche Virus auch über die Saunadämpfe in deine Lunge, wer weiß das schon. Ach halt....1.50 Abstand.

  • [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"430","width":"487","src":"https:\/\/abload.de\/img\/et95eovwsamvjo_30jr5.jpg"}[/IMG2]

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • :D Stimmt, das wäre aber das mindeste.
    Oder übersetzt, wie es letztens an einem Lieferwagen zu lesen war: "Inzwischen sind mehr Menschen an Corona verblödet als gestorben."

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Seit wann ist dir bekannt, dass Anja Terchova nicht sein Account ist?
    Wohl schon länger.
    Warum wurde (er?) dann erst jetzt gesperrt?


    das habe ich schon vor jahren angemerkt.... aber irgendwie hielt da noch ein helfender engel seine hand über ihn..... aber es freut mich, dass ich, mal wieder - wie so oft - wie eigentlich immer - recht hatte..... :-)

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Da sollte der Schreiberling mal einen Deutschkurs belegen.


    Angenommen es ist keine Satire, finde ich die Physikdefizite viel Bedenklicher.
    Einfachste Feststellung: Wenn die Rotation angehalten ist gibts keinen Sonnen auf- oder Untergang.
    Und Evakuierung? Wer und wohin? Ist ja aktuell eher so dass man im Urlaub kaum weiter weg kommt als auf die Kanaren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!