Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ach Thomas... Weißt du. Ich hätte sehr gerne einen anderen Bezug und eine andere Einstellung zum Leben und überhaupt. Aber wo soll ich sie noch hernehmen? Ich werde dieses Jahr, falls das Leben keine besseren Pläne mit mir hat, noch 48 Jahre alt, schaue auf weniger als 12 Monate Beziehungserfahrung zurück, und bin seit März 2019 völlig auf mich alleine gestellt.

Wie wäre es damit, nicht darauf zu warten, dass dir die Glückseligkeit in den Schoß fällt, sondern das Leben selbst in die Hand zu nehmen? Ein glückliches Leben kommt nicht von außen, sondern entsteht in einem bzw. durch einen selbst. Die äußeren Umstände sind lediglich ein Katalysator.

• Also...

das mit der 1 Personen regel macht leider sinn aus dem Gesichtspunkt, dass ich theoretisch zu jedem mit anderer Adresse im Ausweis sagen kann, es ist mein Partner.

Die Polizei in BaWü war da schon von Anfang an immer sehr skeptisch, da meine Freundin 600km entfernt wohnt...

Finde persönlich nach 2 Monaten Ausgangssperre von Dec-Feb, dass es sich temporär aushalten lässt, aber diese ich darf alleine Rausgehen regel manchmal echt gut sein kann 😃

Ich zieh auch deswegen aktuell nicht um, weil ich hier Balkon und Garten habe. das ist viel wert aktuell.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich lebe ja bekanntlich, und das weiß jeder, als einziger in diesem Land

Diesen Eindruck erweckst du tatsächlich!

Und ich fürchte, du glaubst das selber auch!

Allen geht es gut, nur dir nicht.

Du bist eingesperrt. Alle anderen sind frei.

Alle haben Partner, nur du nicht.

Alle haben ein glückliches Leben, nur dich verfolgt das Pech ständig.

Alle haben ein zufriedenes Leben, sind und bleiben ewig gesund und reich, feiern ständig Orgien..........

und das letzte bisschen Lebensfreude dass ich noch hatte, wurde mir dann mit den ausufernden und nicht enden wollenden Beschränkungen der Coronapolitik genommen.

Nein.

Nicht von der Coronapolitik.

Von dir selber!

Die Coronapolitik betrifft nicht nur dich. Hier in der BRD betrifft sie rund 80 Millionen Menschen. Weltweit noch ein paar mehr. Die meisten von ihnen, mich eingeschlossen, haben durchaus noch Freude am Leben.

Das einzig positive an der ganzen Sache ist das wissen um die Endlichkeit, und dass ich diesen Albtraum nicht noch 48 Jahre durchleben muss.

Das ist sehr traurig.

Dazu kann man nicht mehr viel sagen. Das Meiste wurde schon gesagt. Wir sind hier mit unserem Latein am Ende.

Ein Technikforum kann dir keine Hilfe bei psychischen Problemen geben!

1. Die Endlichkeit des Lebens betrifft uns alle.

2. Du brauchst dringend psychologische Hilfe! Diese wirst du nicht im Saunaclub finden!

3. Deine jetzige Einstellung kann keine Partnerschaft überleben! Damit würdest du auch eine eventuelle Partnerin zugrunde richten.

Nie (oder nur ganz ganz ganz selten) sind andere an den eigenen Lebensumständen, der eigenen Lebenseinstellung schuld.

Man kann sein Leben immer ändern. Immer!

Deine Probleme sind völlig unabhängig von Corona und auch der Coronapolitik.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

• Wie wäre es damit, nicht darauf zu warten, dass dir die Glückseligkeit in den Schoß fällt, sondern das Leben selbst in die Hand zu nehmen?

Mal abgesehen davon dass das meiste was ich versuchte in die Hand zu nehmen schlicht nicht funktioniert hat ist, um in dem sprachlichen Bild zu bleiben, nicht mehr genug Substanz übrig um noch in die Hand genommen zu werden.

in glückliches Leben kommt nicht von außen, sondern entsteht in einem bzw. durch einen selbst. Die äußeren Umstände sind lediglich ein Katalysator.

Ein glückliches Leben entsteht in erster Linie im miteinander. Das liegt an unserer Natur als soziale Wesen. Ich war früher mit meiner Mutter früher oft im Kino, zwei bis drei mal im Jahr in einem Freizeitpark, nach ihrem tot auf Gruppenwanderungen. Es ist alleine nicht das selbe. Es ist nicht der Film, die Natur, oder die Achterbahn die das erleben ausmacht, und ob man damit glücklich wird. Es ist das gemeinsame erleben, und der Austausch darüber. All das existiert ja für mich nicht mehr.

Aber das gehört an sich nicht hier her. Hier geht es glaube ich immer noch im Corona und nicht meine unnötige Existenz.

• Der November-Lockdown war auch mal zeitlich begrenzt, dann wurde er verlängert und verschärft, und noch mal verlängert, und noch mal, und noch mal verschärft, und noch mal verlängert, u.s.w. u.s.f.

Ich halte dich für so intelligent, dass Du verstehst was der Grund für die Massnahmen ist, nämlich die Infektionszahlen runter zu bringen. Solche Massnahmen haben ein Ziel. Und wenn das Ziel nicht erreicht wird, dann braucht es Verlängerungen oder ein Anpassen der Massnahmen.

Stell Dir vor Du bist Kapitän auf einem Langstreckenflug nach L.A. Nach der Planung des Fluges ist die vorgesehene Landezeit 18:00 Uhr Ortszeit und das sagst Du auch den Passagieren während der Begrüssung. Als ihr über den Atlantik fliegt, wird der Luftraum über Kanada gesperrt. Was nun? Ihr müsst Massnahmen ergreifern und Kanada umfliegen. Dadurch verschiebt sich die Ankunft auf 19:00 Uhr. Dann zieht auf der neuen Flugroute ein Gewitter auf, welches ebenfalls umflogen werden muss. Wieder wird sich die Ankunft um weitere 30 Minuten verschieben...

Was machst Du um 17:30 Uhr? Leitest Du den Landeanflug ein um um 18:00 Uhr irgendwo zu landen, weil Du Deinen Passagieren gesagt hast, dass um 18:00 Uhr der Flug zu Ende ist? Oder meldest Du Dich vorher bei Deinen Passagieren und erzählst Ihnen, dass ihr Kanada umfliegen müsst. Und später noch einmal weil ihr das Gewitter umfliegen müsst. Und dann evtl. noch einmal weil ihr aufgrund von Nebel in LA in Dallas zwischen landen müsst...

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich halte dich für so intelligent, dass Du verstehst was der Grund für die Massnahmen ist, nämlich die Infektionszahlen runter zu bringen. Solche Massnahmen haben ein Ziel. Und wenn das Ziel nicht erreicht wird, dann braucht es Verlängerungen oder ein Anpassen der Massnahmen.

Das Anpassen findet doch gar nicht statt. Es sind immer noch die selben "Maßnahmen" wie seit Beginn der Pandemie, die einfach nicht (mehr) funktionieren, eventuell auch wegen der Virus-Varianten. Wenn ein Arzt merkt, ein Medikament führt nicht zum gewünschten Behandlungserfolg, hat dafür aber schwerste Nebenwirkungen, was macht er dann? Er fragt sich was er sonst noch an Medikamenten hat, die vielleicht besser sein wirken und besser verträglich sein könnten. Übertragen auf die Coronasituation tut das die Politik nicht mehr, und hat es vielleicht auch nie getan. Sie erhöht lieber die Dosis des untauglichen Medikaments bis der Patient an den Nebenwirkungen verstirbt.

• Was wäre denn tauglich(er)?

Das muss der Arzt wissen, nicht der Patient, und wenn er es nicht weiß muss er sich externen Rat dazu nehmen. Geschieht das? Nein. Wie lange vor der Überarbeitung des Infektionsschutzgesetzes sagten Wissenschaftler schon, dass unter freiem Himmel keine Gefahr besteht, dass die Inzidenzzahlen nicht alles sind. An was orientiert sich die "Bundesnotbremse"? Wieder nur an den Inzidenzzahlen, und spazieren gehen nach 22 Uhr darf man nur noch alleine. Danke für's Gespräch...

• Das muss der Arzt wissen, nicht der Patient, und wenn er es nicht weiß muss er sich externen Rat dazu nehmen.

:D

Aber gerade in Internetmedien und am Stamtisch, auch hier im Forum, bestehen doch einige Patienten darauf, es besser zu wissen als der Arzt!

Wie oft lese ich hier von manchen (3 oder 4) Leuten: Alle Ärzte (Politiker) sind unfähig und blöd - ich (Patient) weiß es besser!

Bei wem soll sich der Arzt deiner Meinung nach denn Rat holen? Beim Patienten?

Da beißt sich die Schlange den Faden ab. ;-)

Wie lange vor der Überarbeitung des Infektionsschutzgesetzes sagten Wissenschaftler schon, dass unter freiem Himmel keine Gefahr besteht, dass die Inzidenzzahlen nicht alles sind.

Und?

Was willst du uns damit sagen?

Das wird doch auch heute nicht bestritten.

Allerdings: keine Gefahr unter freiem Himmel, stimmt nicht! Gering ja, aber nicht keine. Und, Inzidenzzahlen sind nicht alles. Nein! Aber sie sind auch nicht nichts.

Im übrigen sind Wissenschaftler Wissenschaftler.

Gerne werden Wissenschaftler, die dem Leichtgläubigen nach den Munde reden als Wissenschaftler, andere aber als Idioten bezeichnet.

• Das muss der Arzt wissen, nicht der Patient, und wenn er es nicht weiß muss er sich externen Rat dazu nehmen. Geschieht das? Nein. Wie lange vor der Überarbeitung des Infektionsschutzgesetzes sagten Wissenschaftler schon, dass unter freiem Himmel keine Gefahr besteht, dass die Inzidenzzahlen nicht alles sind. An was orientiert sich die "Bundesnotbremse"? Wieder nur an den Inzidenzzahlen...

Die Bundesnotbremse ist doch nur dazu da damit sich die Ministerpräsidenten aus der Verantwortug stehlen können und nach Berlin zeigen wenn die Bevölkerung im eigenen Bundesland unzufrieden ist.

Läuft mit Brüssel ja seit Jahrzehnten erfolgreich dass die deutsche Regierung dort Gestze auf den Weg bringt für die sie in Deutschland bei den nächsten Wahlen abgestraft würden.

Und die Wähler fressen das auch noch und schimpfen auf Brüssel statt die Drahtzieher bei der nächsten Wahl abzustrafen.

Aktuell würde es aber auch nicht helfen wenn die Krankenhausbelegung berücksichtigt würde.

Was natürlich nicht entschuldigt dass bei den Maßnahmen wissenschaftliche Erkenntnisse außerhalb der RKI Bubble komplett ignoriert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!