Entweder das, oder die Angst vor den Gerichten, die letztes Jahr bereits das eine oder andere mit dem Verweis auf die mangelnde Verhältnismäßigkeit wieder einkassiert haben war einfach größer als der Wille uns weg zu sperren und den Schlüssel weg zu werfen. Die eigentliche Frage, warum man in Frankreich bei einer Inzidenz von über 300 genau weiß ab wann wieder Großveranstaltungen möglich sind, während man bei uns bei 150 auf absehbare Zeit noch sich nicht mal mit mehr als drei Personen unter freiem Himmel treffen darf, wo es laut Aerosolforscher komplett unbedenklich ist, hast du fast erwartungsgemäß erneut unbeantwortet gelassen.
Da würdest du mit ein paar Sekunden des Nachdenkens auch selbst drauf kommen, wenn du denn wolltest. Das hast du fast erwartungsgemäß nicht getan.
In Frankreich wird nach dem Prinzip Hoffnung eine Lockerung für in drei Wochen angekündigt. Mal abwarten, wie es sich im Vergleich Deutschland/Frankreich in drei Wochen tatsächlich darstellt. Würden in Deutschland vergleichbare Lockerungen ebenfalls für in paar Wochen angekündigt werden, würdest du dem doch keinen Glauben schenken. In Frankreich tust es es hingegen ![]()
Bei uns wird derzeit abgewartet, ob die Kombination aus Frühling, Impfungen und Einschränkungen wie erwartet auswirkt und dann erfolgt eine Lockerung der Einschränkungen. Klar, das ist auch wieder nicht recht ![]()