Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Entweder das, oder die Angst vor den Gerichten, die letztes Jahr bereits das eine oder andere mit dem Verweis auf die mangelnde Verhältnismäßigkeit wieder einkassiert haben war einfach größer als der Wille uns weg zu sperren und den Schlüssel weg zu werfen. Die eigentliche Frage, warum man in Frankreich bei einer Inzidenz von über 300 genau weiß ab wann wieder Großveranstaltungen möglich sind, während man bei uns bei 150 auf absehbare Zeit noch sich nicht mal mit mehr als drei Personen unter freiem Himmel treffen darf, wo es laut Aerosolforscher komplett unbedenklich ist, hast du fast erwartungsgemäß erneut unbeantwortet gelassen.

Da würdest du mit ein paar Sekunden des Nachdenkens auch selbst drauf kommen, wenn du denn wolltest. Das hast du fast erwartungsgemäß nicht getan.

In Frankreich wird nach dem Prinzip Hoffnung eine Lockerung für in drei Wochen angekündigt. Mal abwarten, wie es sich im Vergleich Deutschland/Frankreich in drei Wochen tatsächlich darstellt. Würden in Deutschland vergleichbare Lockerungen ebenfalls für in paar Wochen angekündigt werden, würdest du dem doch keinen Glauben schenken. In Frankreich tust es es hingegen :/

Bei uns wird derzeit abgewartet, ob die Kombination aus Frühling, Impfungen und Einschränkungen wie erwartet auswirkt und dann erfolgt eine Lockerung der Einschränkungen. Klar, das ist auch wieder nicht recht :rolleyes:

• Die eigentliche Frage, warum man in Frankreich bei einer Inzidenz von über 300 genau weiß ab wann wieder Großveranstaltungen möglich sind,

Da stellt sich mir die Frage, woher man das in Frankreich genau weiß!

Weiß man es überhaupt genau? Ist das so, oder glaubst du, dass es so ist?

PS:

Meine Heizung zeigt gerade "Fehler 51 im Auslauftemperatursensor". 8|

Wenn da man nicht auch Frau Merkel dahintersteckt!

Durch die Trägheit meiner Fußbodenheizung werde ich die sinkenden Raumtemperaturen erst übermorgen merken. Allerdings ist das Badewasser jetzt schon kalt!

Frau Merkel, was soll das!?

• Würden in Deutschland vergleichbare Lockerungen ebenfalls für in paar Wochen angekündigt werden, würdest du dem doch keinen Glauben schenken. In Frankreich tust es es hingegen :/

Bei uns wird derzeit abgewartet, ob die Kombination aus Frühling, Impfungen und Einschränkungen wie erwartet auswirkt und dann erfolgt eine Lockerung der Einschränkungen. Klar, das ist auch wieder nicht recht :rolleyes:

Selbstverständlich würde ich der deutschen Bundesregierung nicht trauen. Sie hat ja auch mehr als einmal unter Beweis gestellt dass sie nicht vertrauenswürdig ist, Stichworte Weihnachten und Silvester 2020, sowie der nach zwei Wochen wieder einkassierte Öffnungsplan. Es läge an der Bundesregierung hier Vertrauen zurück zu gewinnen. Einfach gar nichts zu tun ist wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Aber egal. Im Frühherbst sind wieder Bundestagswahlen, und da hat man dann für einen Tag die Möglichkeit sich für all das Chaos, die Zumutungen und gebrochenen Zusagen "erkenntlich" zu zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ey, du immer mit deinen gebrochenen Zusagen... Ein dynamisches Geschehen verlangt auch Anpassung der Maßnahmen. Meinst du denn, dass die Regierung Spaß an diesen Einschränkungen hat? Diese Unterstellung ständig kann ich einfach nicht nachvollziehen. Überall auf der Welt wollen die Regierungschefs nur ihre Bürger einsperren oder was? Dass es vielleicht der naheliegende Punkt - nämlich dass man seine Bürger schützen will - ist, kommt natürlich nicht in den Sinn...

• Ok, aber der französischen Regierung traust du ohne zu zögern? Ein Plan kann selbstverständlich geändert werden, wenn sich die der Planung zu Grunde liegenden Parameter ändern.

• Überall auf der Welt wollen die Regierungschefs nur ihre Bürger einsperren oder was?

Überall nicht, wie man in unter anderem in Frankreich sieht. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher.

Ok, aber der französischen Regierung traust du ohne zu zögern?

Anders als bei der Bundesregierung sehe ich bisher keinen Grund ihr nicht zu vertrauen. Das sollte aber aus meinen Erläuterungen hervor gegangen sein.

• Überall nicht, wie man in unter anderem in Frankreich sieht. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher.

Aus deinen Erläuterungen geht vorallem hervor daß Du nichts verstanden hast. Derzeit sind die Regeln in Frankreich um einiges härter als hier in D. Und selbst wenn in Frankreich gelockert wird, wird das Ergebnis immer noch so sein, daß man hier in D mehr darf als in Frankreich nach den Lockerungen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Aus deinen Erläuterungen geht vorallem hervor daß Du nichts verstanden hast. Derzeit sind die Regeln in Frankreich um einiges härter als hier in D. Und selbst wenn in Frankreich gelockert wird, wird das Ergebnis immer noch so sein, daß man hier in D mehr darf als in Frankreich nach den Lockerungen.

Frankreich: Öffnung der Restaurants, Kinos, Museen, Theater, Stadien, und Fitnesstudios zum 19. Mai, Kultur- und Sportgroßereignisse mit bis zu 5000 Teilnehmern ab 9. Juni

Geplante Lockerungen in Frankreich. Neustart für die "französische Lebensart"

Deutschland: Keine Restaurants, Kinos, Museen, Stadien, Fitnesstudios und Großveranstaltungen, und treffen dürfen sich nicht mehr als drei Personen aus zwei Haushalten unter freiem Himmel. Aber klar... In Deutschland darf man mehr. Nur so viel dazu wer hier nichts verstanden hat,

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Eben. In Deutschland gibts nur Pläne ab welcher Inzidenz was von dem Wenigen was überhaupt offen ist oder bis zur Bundesnotbremse offen war geschlossen wird, aber nicht wann ab welcher Inzidenz die seit Monaten geschlossenen Einrichtungen der Kultur, Gastronomie und Event- und Messe Branche wieder ihren Betrieb aufnehmen dürfen.

Ich befürchte jedenfalls dass wir auf Öffnungen warten müssen bis sie von Gerichten dazu gezwungen werden.

• Ey, du immer mit deinen gebrochenen Zusagen... Ein dynamisches Geschehen verlangt auch Anpassung der Maßnahmen. Meinst du denn, dass die Regierung Spaß an diesen Einschränkungen hat?

Ja, so kann man ein wenig Macht spielen und Merkel fühlt sich so wohl. Wieder ein Stückchen DDR zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!