Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Im Montenegro habe ich mich nur mit zwei Leuten über die Impfung unterhalten. Beide hielten nicht viel davon, eine hielt Corona sogar für ein Gespenst bzw Panikmache. Sie arbeitet im Krankenhaus als Anästhesistin.


    Generell geht man in ärmeren Ländern ganz anders mit dem Virus um. An die Maskenpflicht halten sich dort viel weniger Leute.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ah, danke. Die Zahlen der Morgenpost sind auch die vom RKI und BMG, aber in der Summe stimmt da irgendwas nicht oder ist zeitlich verschoben. Laut Morgenpost

    Zitat
    Die Bundesländer haben bis einschließlich 4. Juli insgesamt rund 84,9 Millionen Impfdosen geliefert bekommen und bis dahin 79,3 Millionen Mal geimpft (93 Prozent).

    Aber das BMG sagt eindeutig: https://www.bundesgesundheitsm…id-19-impfung.html#c20329

    Zitat
    Bis zum Ende der Kalenderwoche 26 am 4. Juli 2021 wurden über 88,5 Millionen Impfstoffdosen von BioNTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson an die Bundesländer ausgeliefert.

    Und das RKI hat bis einschließlich 04.07 77,332207 Millionen Impfdosen als verimpft gezählt.

    ???

  • Warum sollte sie etwas werden? Aktuell ist die Gefahr sich anzustecken sehr sehr gering und und durch die Lügen sind nicht gerade förderlich.

    Wenn jetzt die Gefahr gering ist, wäre doch die ideale Zeit sich impfen zu lassen. Vorallem wenn man jetzt Auswahl an Impfstoff und Impfzeitpunkt hat. Sollte die Ansteckungsgefahr wieder größer werden, ist man ggf. in Zeitnot. Minimum sind ja 2 Wochen bei J&J, bei allen anderen gar 6 bis 8 Wochen, bis zum wahrscheinlich vollen Impfschutz. Und wenn dann noch was Unvorhersehbares (Unfall, Notfall in der Familie, etc pp) dazwischen kommt, wird es doch noch ungünstiger?


    Johnson&Johnson (oder Janssen) sollte aber bei der "Ich will im Sommer noch in Urlaub und möglichst schnell durch geimpft sein"-Fraktion doch recht beliebt sein.... dachte ich.

    Ich würde aber vermuten, dass J&J für jüngere Frauen auch ungern genutzt wird. Obwohl ich eine Frau in den 20ern kenne, die es vom Hausarzt bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn jetzt die Gefahr gering ist, wäre doch die ideale Zeit sich impfen zu lassen. Vorallem wenn man jetzt Auswahl an Impfstoff und Impfzeitpunkt hat. Sollte die Ansteckungsgefahr wieder größer werden, ist man ggf. in Zeitnot. Minimum sind ja 2 Wochen bei J&J, bei allen anderen gar 6 bis 8 Wochen, bis zum wahrscheinlich vollen Impfschutz.

    Exakt. Wer im Herbst einen Impfschutz haben will muss sich spätestens jetzt um einen Termin bemühen, zumal die vierte Welle bereits in den Starlöchern steht. Die Infektionszahlen steigen wieder. Mit den Zahlen von morgen werden wir wohl einen Anstieg von 25-30%, verglichen mit der Vorwoche haben.


    Ob es in dem Lichte betrachtet clever war in NRW eine Inzidenzstufe 0 (bei Inzidenzwerten unter 10) mit umfangreichen Lockerungen einzuführen? Es ist doch absehbar dass die in Kürze wieder einkassiert werden müssen. Das dürfte für einiges an Frust bei den Wählern sorgen.

  • Im Montenegro habe ich mich nur mit zwei Leuten über die Impfung unterhalten. Beide hielten nicht viel davon, eine hielt Corona sogar für ein Gespenst bzw Panikmache. Sie arbeitet im Krankenhaus als Anästhesistin.

    Wenn die nicht auf der COVID Station arbeiten werden die davon auch nicht mehr von mitbekommen als wir.

    Zitat

    Generell geht man in ärmeren Ländern ganz anders mit dem Virus um. An die Maskenpflicht halten sich dort viel weniger Leute.

    Deshalb fräst es sich da auch besonders erfolgreich durch die Bevölkerung.

  • sollte aber bei der "Ich will im Sommer noch in Urlaub und möglichst schnell durch geimpft sein"-Fraktion doch recht beliebt sein.... dachte ich.

    Man kann ja leider auch ohne Impfung in den Urlaub. Und genau das ist ja das Problem. Wenn man nur mit Impfung verreisen dürfte, wäre die Impfbereitschaft viel höher.

  • ...

    Ob es in dem Lichte betrachtet clever war in NRW eine Inzidenzstufe 0 (bei Inzidenzwerten unter 10) mit umfangreichen Lockerungen einzuführen? Es ist doch absehbar dass die in Kürze wieder einkassiert werden müssen. Das dürfte für einiges an Frust bei den Wählern sorgen.

    Das war denke ich nur um Klagen zuvorzukommen, da hat man es jetzt wo abzusehen ist dass es nichts bringt verkündet.

    In 2 Wochen werden die meisten Kreise in NRW da drüber liegen, die Gewerbe die dadurch öffnen dürften werden es gar nicht erst tun

  • In NRW muss an mindestens 10 aufeinanderfolgenden Tagen dieser "Inzidenzwert" über 10 sein. Also so ganz ohne Planungssicherheit ist das nicht das jetzt von heute auf Morgen wieder Beschränkungen zu erwarten sind. Es reicht ja ein Tag unter 10 und die Zählung beginnt von neuem (und es werden ja nur Werktäge gezählt)


    Aber auch mit dieser Regelung ist natürlich ein Risiko verbunden und es lohnt sich nicht für alle Clubbetreiber. Da hängt ja auch teilweise ein riesen Apperat dran und wenn dann alles nur zwei Wochenenden läuft macht man am Ende noch verlust. Deswegen verstehe ich da viele Betreiber die erst einmal abwarten.

  • Es wäre ja in vielen Fällen eine Öffnung für Gewerbe die seit über einem Jahr dicht sind, die brauchen ja auch Vorlauf bis sie öffnen können, um dann nach 2 Wochen wieder auf unbestimmte Zeit schließen zu müssen (Werte unter 10 werden dann über Monate, vermutlich bis nächsten Sommer nicht mehr längerfrisitg unterschritten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!