Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ob ein Ungeimpfter gesund ist (was Corona betrifft) weiß er erst nach dem Test ;)

Gesund ist man, vereinfacht gesprochen, ohne Symptome, sofern das ohne Medikation erreicht wurde.

Ich bin chronisch krank. Habe z.B. Heuschnupfen. Dank Medikamenten merke ich davon aber nichts.

Corona:

Der ungeimpfte Symptomfreie ist gesund ;) .

Jemand Symptomfreies verbreitet kaum Viren.

Basierend auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft müssten bei Aldi (wenn schon dann) alle Kunden getestet werden. Egal ob genesen/ geimpft/ gesund.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Dann google mal "Präsymptomatisch"

P.S. Lösungshinweis: Corona Infizierte können äußerst Infektiös sein bevor die Symptome auftreten.

P.S. Lösungshinweis: Corona Infizierte können äußerst Infektiös sein bevor die Symptome auftreten.

Ich würde vorschlagen wir lassen das die nächsten Tage die Regierung und die Wissenschaft entscheiden 🤷‍♂️. Ist ja schon von nicht möglich über eventuell auch geht doch übergesprungen. Und von der Geschichte mit der Herdenimmunität sind sie ja nun auch endlich ab

Die Corona-Viren werden scheinbar fast nur über die Atemwege, über Aerosole, übertragen.

Kein Husten/ Niesen: Weniger abgesonderte Viren.

Es war ja nicht ohne Grund schon immer so, dass Leute mit z.B. Grippesymptomen wegen Ansteckung Dritter z.B. nicht auf Arbeit gehen sollten.

• Corona:

Der ungeimpfte Symptomfreie ist gesund

Um auf so eine Aussage zu kommen, muss man aber wieder heftig querdenken.

Normalerweise passt eine solche Schlußfolgerung weder auf Corona noch auf jedwede andere Krankheit.

Ich würde vorschlagen wir lassen das die nächsten Tage die Regierung und die Wissenschaft entscheiden

Wissenschaft entscheidet nicht.

• Und von der Geschichte mit der Herdenimmunität sind sie ja nun auch endlich ab

Die Herdenimmunität ist immer noch erreichbar, und jeder wird seinen Beitrag dazu leisten, ob er will oder nicht. Die Frage ist nur ob man den sanften Weg über die Impfung oder die harte Tour über die früher oder später unausweichliche Infektion mit allen Komplikationen und möglichen Langzeitfolgen (Long Covid) wählt.

• Das ist doch auch Impfpropaganda. Herdenimmunität hängt nicht nur von der Impfquote, sondern auch von Impfeffektivität und R-Wert ab. Letztbeidere sind schwer einschätzbar und durch Mutationen nicht fixiert... Und dadurch scheint Sars-Cov-2 sich eher wie die anderen Schnupfen-Corona-Viren als unausrottbar zu entpuppen.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Gesund ist man, vereinfacht gesprochen, ohne Symptome, sofern das ohne Medikation erreicht wurde.

Was aber wenn man wie ich hustet wegen Asthma Bronchial?

Ich habe gerade heute morgen beim Bäcker eine kleine Panik ausgelöst ;) weil ich unter der Maske gehustet habe.

Mir wurde sogar gesagt von einer anderen Kundin ich solle mit Corona hier raus und verschwinden.

Ich habe ihr zu ihrem Medizin Studium gratuliert und musste lachen, die Fachverkäuferin musste sich das lachen verkneifen da sie weis das ich Asthma habe. Ihr Kind hat auch Asthma B wie ich.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Das ist doch auch Impfpropaganda. Herdenimmunität hängt nicht nur von der Impfquote, sondern auch von Impfeffektivität und R-Wert ab. Letztbeidere sind schwer einschätzbar und durch Mutationen nicht fixiert... Und dadurch scheint Sars-Cov-2 sich eher wie die anderen Schnupfen-Corona-Viren als unausrottbar zu entpuppen.

Herrenimmunität bedeutet, das Virus über die Immunisierung der Bevölkerung so weit wie möglich einzudämmen, so dass keine Epidemie mehr daraus werden kann. Eine Ausrottung des Virus wäre dazu sicherlich optimal, ist aber nicht erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!