Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• ok, Israel war mal Impf-Musterland, nun ist es Gibraltar mit 116,6%(!) Bevölkerungsanteil COVID-19-Impfung.

Ich wollte aber eigentlich auf die steigende Anzahl an Impfdurchbrüchen hinweisen, Zudem ist es bisher noch unklar, wie lange die Impfung Schutz bietet. Das bedeutet, dass die Theorie "die Pandemie ist dann vorbei, wenn >70% geimpft sind" langsam ins Wanken gerät. Als vorübergehende Lösung ist ja bereits die "Boosterimpfung" im Gespräch, aber wie soll das weitergehen?

• Gibraltar ist auch ein sehr schlechtes Beispiel weil dort viele Spanier geimpft wurden und auch dort getestet werden. Wenn ein in Gibraltar arbeitender ungeimpfter Spanier an seinen Arbeitsplatz positiv getestet wird zählt er zu Inzidenz von Gibraltar.

auf >50 Millionen vollständig geimpfte gab es <12.000 Impfdrurchbrüche. (Feb-August)

Auf <30Millionen ungeimpfte gibt es jeden Tag >10.000 Infektionen.

• In Israel sind die Impfdurchbrüche doch auch nicht so hoch. Vielleicht absolut, aber prozentual doch im normalen vorhergesagten, bei den Testpersonen vor Zulassung, festgestelltem Bereich, oder? 😎

Da wird Panikmache betrieben!

Eine Ansteckung ist noch lange keine Erkrankung, und schon keine schwere Erkrankung.

Was heißt denn infiziert? Dass der Geimpfte eine Virenlast im Rachenraum trägt?

Das wird dann bei eimem Test festgestellt, ist aber keine Infektion.

Das wissen wir doch schon längst. 😎

• Israel ist ja eine der führenden Nationen was das Impfen betrifft. Somit kann man die Entwicklung dort als Blick in unsere Zukunft heranziehen.

Israel ist schon eine ganze Weile nicht mehr führend, was das Impfen betrifft. Das Land ist irgendwo um Platz 40 herum.

• Ich wollte aber eigentlich auf die steigende Anzahl an Impfdurchbrüchen hinweisen

Warum?

Das ist doch alles schon ewig bekannt. Eigentlich von Anfang an.

Auch bei "Impfdurchbrüchen" sind die Ungeimpften das Problem, nicht die Geimpften!

bedeutet, dass die Theorie "die Pandemie ist dann vorbei, wenn >70% geimpft sind" langsam ins Wanken gerät.

"langsam" :?:

Diese "Theorie" ist uralt und wurde auch vor langer Zeit schon als zu gering angesehen, als noch das Lied von der Herdenimmunität gesungen wurde.

Eure Kenntnisse sind wahrlich nicht auf dem aktuellen Stand, obwohl wir das sogar hier mehrfach bis zum Erbrechen durchgekaut haben.

Da wird Panikmache betrieben!

Ja, die Querdenker sind immer in Panik.

Und diese Panik wollen sie schüren und verbreiten. Immer und immer wieder.

Angst und Panik - davon lebt das Querdenkertum.

• Ja, die Querdenker sind immer in Panik.

Und diese Panik wollen sie schüren und verbreiten. Immer und immer wieder.

Angst und Panik - davon lebt das Querdenkertum.

Die gesamten Regierungsmaßnahmen bezüglich Corona beruhen doch ausschließlich auf Angstmache und Panik schüren.

Und der Chefsprecher heißt Karl Lauterbach....

Aber was sage ich zu absolut regierungtsergebenen Zeitgenossen, die Nachdenkende als Querdenker, Covid-Leugner oder braune Socke bezeichnen....

Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

• Die gesamten Regierungsmaßnahmen bezüglich Corona beruhen doch ausschließlich auf Angstmache und Panik schüren.

Und der Chefsprecher heißt Karl Lauterbach....

Aber was sage ich zu absolut regierungtsergebenen Zeitgenossen, die Nachdenkende als Querdenker, Covid-Leugner oder braune Socke bezeichnen....

Ich höre keine Panik von der Regierungsseite Bund/Länder, nur sachliche Argumente, die belegbar sind. Von Herrn Lauterbach sehe und höre ich fast gar nichts, außer dass Bildonline den immer wieder gerne einseitig aufbauscht, das lese ich gar nicht. Nur die Schlagzeile.

Vielleicht sollte man z.B. dem Lauterbach gar nicht zuhören, dann muss an sich über ihn auch nicht aufregen. Das ist einer von Vielen, entscheiden kann der selbst nichts.

• Und der Chefsprecher heißt Karl Lauterbach....

Chefsprecher der Regierung?

Ist das jetzt nicht der Thomas Brauner geworden?

Das würde passen, da der Herr Brauner ebenso wenig Mitglied der Regierung ist wie der Herr Lauterbach.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Brauner bei den Querdenkern ein Chef ist. Dafür sind da zu viele Spinner und zu viele Chefs.

Hm....

Deine Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Du kannst ihnen sagen, dass Menschen, die wirklich nachdenken, keine Querdenker, Covid-Leugner und braune Socken sind!

Man erkennt die Querdenker, Covid-Leugner und braunen Socken genau daran, dass sie nicht nachdenken, oder, wenn sie es versuchen, erfolglos bleiben.

Nachdenken ist nicht Sache von Querdenkern. Die üben sich eher in Lügenverbreitung, Realitätsverdrehung, Halbwahrheiten und Haßverbreitung.

Querdenker denken nicht nach, sie denken quer. Das sagt schon der Name, den sie sich selber passend gegeben haben.

In gewissen Grenzen sind das ganz normale Menschen, teilweise recht liebenswert und auch freundlich.

Trotzdem sind viele dieser Leute brandgefährlich! In allen Bereichen des Lebens!

Wir dürfen diese Leuten nicht unkommentiert ihren Unsinn verbreiten lassen!

Denkt an die Kinder, die vor solchen Spinnern geschützt werden müssen!

Kinder lassen sich aus Mangel an eigener Erfahrung und Bildung zu leicht blenden.

Später werden sie vielleicht unschuldig auch zu Querdenkern, weil sie es nicht besser gelernt haben.

Querdenkertum hat zwei Hauptursachen:

1. mangelhafte Bildung als Hauptgrund und

2. optimierungsbedürftige mentale Fähigkeiten

Also, überlassen wir den Querdenkern nicht unkommentiert das Feld!

Wenn man mit Querdenkern vorsichtig und aufmerksam umgeht, kann man auch mit ihnen leben.

• Klasse Posting, Testuser222 :thumbup::)

PS: Warum eigentlich Testuser :/

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!