Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das heißt wir haben jetzt im Herbst nicht nur eine Welle der Ungeimpften, sondern auch eine nicht erkannte, unsichtbare Welle der Geimpften. Dieser „Stealth Bomber“, dieser Tarnkappenbomber, ist der, der die Inzidenz hochtreibt.

Die logische Schlussfolgerung die daraus gezogen werden muss ist völlig klar. Wir müssen die ungeimpfte Minderheit besser schützen, um das Gesundheitssystem vor einer erneuten Belastungsprobe zu bewahren. Dazu brauchen wir endlich eine bundesweite 2G-Regelung.

• Die logische Schlussfolgerung die daraus gezogen werden muss ist völlig klar. Wir müssen die ungeimpfte Minderheit besser schützen, um das Gesundheitssystem vor einer erneuten Belastungsprobe zu bewahren. Dazu brauchen wir endlich eine bundesweite 2G-Regelung.

Vielleicht, oder vielleicht auch nicht? In NRW ist der steile Anstieg der Inzidenz seit 27. Aug. zuende und mittlerweile deutlich rückläufig. Ganz ohne 2G.

https://www.corona-in-zahlen.d…nder/nordrhein-westfalen/

• Und was ist so schwer daran, dass man bei Kaffeefahrten und Co sich keinen Mist andrehen lässt? Ich lasse mir grundsätzlich nichts andrehen, wenn wenn ich etwas möchte, gehe ich auf jemanden zu und lasse mich nicht volllabern.

Von dir kann man wirklich viel lernen. Du musst im Real-Life ein richtiger Superman sein!

• Die logische Schlussfolgerung die daraus gezogen werden muss ist völlig klar. Wir müssen die ungeimpfte Minderheit besser schützen, um das Gesundheitssystem vor einer erneuten Belastungsprobe zu bewahren.

Du brauchst mich wirklich nicht zu schützen. Ich bin nämlich schon erwachsen, und für mich alleine verantwortlich 👍.

Natürlich darf unter keinen Umständen das Gesundheitssystem auch nur in die Nähe einer Überlastung kommen.

• Du brauchst mich wirklich nicht zu schützen.

Du bist aber auch keine Minderheit! Eine Minderheit besteht aus einer mehr oder weniger großen Gruppe.

Du bist eine Person. Um dich geht es nicht!

Das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen ist löblich.

Aber die Gesundheit oder gar das Leben von anderen zu riskieren ist ............

• Israel ist ja eine der führenden Nationen was das Impfen betrifft. Somit kann man die Entwicklung dort als Blick in unsere Zukunft heranziehen.

Hier ein Auszug eines englischsprachigen Artikels in deutsch übersetzt:

"Israel meldet die höchste Coronavirus-Infektionsrate der Welt und zeigt, dass weder Impfvorschriften noch 'Impfpässe' geeignet sind, die Pandemie einzudämmen oder zu beenden. (...) Angesichts des offensichtlichen Scheiterns von 'Impfpässen' mussten mehrere Länder diese bereits zurückziehen. In Spanien hat das oberste Gericht ihre Verwendung gestoppt und sie als 'unwirksam und verfassungswidrig' bezeichnet; in Dänemark wurde die Regierung unter Druck gesetzt, sie abzuschaffen; in der Schweiz wird die Bevölkerung im November verbindlich darüber abstimmen; in einigen US-Bundesstaaten wurden sie bereits verboten; in Schweden liegt die Rindersterblichkeit ohnehin ohne größere Einschränkungen unter dem europäischen Durchschnitt."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator; Quelle: https://swprs.org/israel-highe…ection-rate-in-the-world/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!