Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • und überhaupt lägen fast genau so viele geimpfte wie ungeimpfte in den Krankenhäusern.

    Und vor allem sterben sie viel häufiger - und öfter, vor allem öfter!

    Viele Querdenker kennen Leute, die schon dreimal gestorben sind. Mindestens! Und ihr Tod war jedesmal schrecklich.

    Auch darüber hört man nichts in den Nachrichten.


    Manchmal frage ich mich ob wir in anderen Welten leben.


    Die Welt ist dieselbe.

    Nur die Menschen sind unterschiedlich. Manche sind sogar sehr unterschiedlich.

  • Es gibt z.B. in Schweden auch "richtige" Studien zum überraschend schnellen Nachlassen der Wirksamkeit der diversen Impfstoffe. Sebastian Rushworth (Mediacal Doctor) bespricht sie hier https://sebastianrushworth.com…cine-based-immunity-last/

    Wer will, kan sich auch registrieren, um das Preprint im »The Lancet« komplett zu lesen: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410


    However, after those first two months, there was a rapid decline in efficacy. At four to six months, the vaccines were only reducing the relative risk of infection by 48%! This is pretty interesting when we consider that governments had initially set the bar for approving the vaccines at a 50% relative risk reduction.

    Die Studie wurde weiter oben schon verlinkt. Mit Rushworth und diesem einen Satz, pickst Du dir wieder die Rosinen raus, gell? Warum verlinkst Du nicht seine Conclusio? Dass er die Ergebnisse so interpretiert, dass uns nur eine Herdenimmunität aus der Pandemie führen könne und die Impfungen quasi nonsense wären. Schöner Schwurbler, nur eben mit Doktortitel. Der Kerl verfolgt seit Beginn der Pandemie dieselbe Linie. Lockdown ist doof, Impfung taugt nichts und Schweden mit seinen begrenzten Einschränkungen wäre das ideale Vorbild für alle. Dass dem nicht so ist, wurde ja bereits mehrfach belegt.


    Die Interpretation der Ergebnisse in Relation zum Hintergrund der Studie, ist wichtig. Dass ein Schutz vor schweren(!) Erkrankungen und Todesfällen(!) über 9 Monate gegeben ist. Es Risikogruppen gibt, bei denen die Wirksamkeit geringer ist und daher Booster Impfungen wichtig sind.

    Die Bewertung der Abnahme als "progressiv" ist auch etwas anderes als "a rapid decline". Letzteres klingt natürlich wesentlich dramatischer.

    Zitat
    Interpretation: Vaccine effectiveness against symptomatic Covid-19 infection wanes progressively over time across all subgroups, but at different rate according to type of vaccine, and faster for men and older frail individuals. The effectiveness against severe illness seems to remain high through 9 months, although not for men, older frail individuals, and individuals with comorbidities. This strengthens the evidence-based rationale for administration of a third booster dose.
  • und überhaupt lägen fast genau so viele geimpfte wie ungeimpfte in den Krankenhäusern. Nur davon würde man in den Nachrichten lieber nichts erwähnen.

    Der Teil stimmt allerdings, je nach KKH etwas unterschiedlich.
    Ist aber logisch, weil immer weniger Leute ungeimpft sind, und auch weil viele Impfungen nach langer Zeit wirkungslos geworden sind.

    Z.B. Weimar weist den Anteil der geimpften Corona-Patienten in KKH und ITS nicht mehr aus, um "Corona-Leugnern und Impfgegnern nicht in die Hände zu spielen". Dieser Fakt und diese Begründung standen eine Weile völlig offen auf der Internetseite der Stadt (ist jetzt noch in der Berichterstattung online zu lesen).

    Update: Nach massiven Protesten werden die Zahlen scheinbar wieder veröffentlicht:
    https://stadt.weimar.de/aktuel…hentlichen-corona-report/
    "Zuletzt war der Anteil der in Verbindung mit einer Corona-Infektion hospitalisierten Personen aus Weimar mit und ohne Impfschutz in etwa ausgeglichen."

    Herr Janssen vom DIVI meint aktuell: "Nahezu 44 Prozent der über 60-Jährigen Patienten auf Intensivstationen seien demnach geimpft", mit "sprunghafter Zunahme".

    8 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Die Studie wurde weiter oben schon verlinkt. Mit Rushworth und diesem einen Satz, pickst Du dir wieder die Rosinen raus, gell? Warum verlinkst Du nicht seine Conclusio? Dass er die Ergebnisse so interpretiert, dass uns nur eine Herdenimmunität aus der Pandemie führen könne und die Impfungen quasi nonsense wären. Schöner Schwurbler, nur eben mit Doktortitel. Der Kerl verfolgt seit Beginn der Pandemie dieselbe Linie. Lockdown ist doof, Impfung taugt nichts und Schweden mit seinen begrenzten Einschränkungen wäre das ideale Vorbild für alle. Dass dem nicht so ist, wurde ja bereits mehrfach belegt.


    Die Interpretation der Ergebnisse in Relation zum Hintergrund der Studie, ist wichtig. Dass ein Schutz vor schweren(!) Erkrankungen und Todesfällen(!) über 9 Monate gegeben ist. Es Risikogruppen gibt, bei denen die Wirksamkeit geringer ist und daher Booster Impfungen wichtig sind.

    Die Bewertung der Abnahme als "progressiv" ist auch etwas anderes als "a rapid decline". Letzteres klingt natürlich wesentlich dramatischer.

    Wenn ich eine Meinung habe, suche ich mir selbstverständlich dazu passende Inhalte aus. Aber ich habe zwei Links dazu gesetzt, damit sich jeder den vollständigen Inhalt anschauen kann.

    Aber manche bezeichnen sowas dann lieber als Schwurbelei, als sich inhaltlich dazu zu äußern.

  • Das ist ja auch Quatsch, was der Rushworth da von "natürlicher Herdenimmunität" labert: Auch Genese haben nach x Monaten weniger Antikörper, je nachdem zu wenig...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Auf Arbeit haben sich mittlerweile im Laufe der letzten Monate über die Hälfte der Leute mit Corona infiziert. Aktuell jemand vor 5 Monaten 2-fach mit BT geimpftes.

    Bisher immer mit leichten Symptomen, ohne KKH-Einweisung.

    Ich kenne immer noch (immer noch zum Glück!) niemanden mit Corona. Und auch niemanden der jemanden kennt.

  • :D

    Wenn ich eine Meinung habe, suche ich mir selbstverständlich dazu passende Inhalte aus.

    Genau das ist die Definition für Querdenker und Schwurbeler! Genau das!


    Ihr hab eine Meinung, wie unsinnig sie auch sein mag, und sucht solange nach unpassenden Inhalten, die ihr zusammenreimt, bis sie euch in eurer Meinung bestärken. :D




    Jemand, der selber denkt, der auch mal etwas hinterfragt und nicht jeden groben Unsinn glaubt, schaut sich verschiedene Inhalte an und bildet sich dann aus den verschiedenen Inhalten eine Meinung!

    Genau das kann ein Querdenkender nicht.

    Er kann den Unterschied zwischen Unsinn und Sinn nicht erkennen.

    Er glaubt immer den größtmöglichen Quatsch.

    Das kann man auch nicht wegdiskutieren.


    Warum ist das so? Das wäre mal ein Thema für eine Dissertation. Allerdings vermute ich, dass diese nie veröffentlicht werden würde, weil sie als politisch unkorrekt abgelehnt würde.


    Aber manche bezeichnen sowas dann lieber als Schwurbelei

    So was ist Schwurbelei. Das bezeichnet man nicht nur so.

    Ein Brot ist ein Brot. Kein so bezeichnetes irgendwas anders.


    als sich inhaltlich dazu zu äußern.

    Äußern kann man sich. Aber es nützt nichts.

    Eben weil schwurbelde Querdenker für Fakten und Realität nicht erreichbar sind.

    Man kann nur andere darauf hinweisen: Achtung, hier schwurbelt ein Querdenker! Den Unsinn musst du dringend hinterfragen!

  • Tja, man weiß es eben nicht. Letztes Jahr haben die uns auch mit der Grippeimpfung verrückt gemacht, am Ende gab es gar keine Welle. Ich werde es nicht machen.

    Hätten genug eine Corona Impfung, dann gäbe es auch keine vierte Welle. Wenn man ein Feuer mit Wasser löscht, sagt man doch hinterher auch nicht: "es gibt gar kein Feuer, wir brauchen kein Löschwasser"

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Wenn ich eine Meinung habe, suche ich mir selbstverständlich dazu passende Inhalte aus. Aber ich habe zwei Links dazu gesetzt, damit sich jeder den vollständigen Inhalt anschauen kann.

    Aber manche bezeichnen sowas dann lieber als Schwurbelei, als sich inhaltlich dazu zu äußern.

    Du suchst dir nur passende Inhalte zu Deiner Meinung bzw. lässt Feinheiten aus, sollte etwas nicht ganz Deine Meinung wiederspiegeln. Das hat nichts mit "sich inhaltlich zu etwas äußern" zu tun, dass ist genau das: Schwurbelei.


    Im Übrigen würde ich behaupten, dass ich mich inhaltlich mit der Studie auseinandergesetzt und Dir daher auch mit einem Zitat aus der Studie geantwortet habe. Das wird von Dir mal wieder gekonnt ignoriert. Dann müsste Du dich ja auch mit Fakten befassen, die Dein Weltbild zum Einsturz bringen würden.

  • Hätten genug eine Corona Impfung, dann gäbe es auch keine vierte Welle.

    Weiß man nicht...


    Das würde ich an deiner Stelle auch nicht machen!

    Welche Vorteile/Vorzüge würdest du auch dafür bekommen?

    Eben! Gut erkannt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!