Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das hört sich für mich ziemlich stark nach Geschwurbel an. Gibt es dazu Fakten?

    Ich bringe mal folgenden Artikel mit verlinkten Studien ins Spiel: https://www.tagblatt.ch/leben/…ls-die-impfung-ld.2204019

    Hatte vor längerem einen Artikel dazu gelesen der den Schutz gegen einer früheren Infektion gegen Delta stark eingeschränkt bezeichnet hatte, bin da aber offensichtlich auf eien fragwürdige Quelle oder Fehlinterpretation meinerseits reingefallen, Tante Google liefert reltaiv viele aktuelle Treffer die das in der Tat widerlegen und eien nsher guten Infektionsschutz bestätigen.

  • Auf Arbeit haben sich mittlerweile im Laufe der letzten Monate über die Hälfte der Leute mit Corona infiziert. Aktuell jemand vor 5 Monaten 2-fach mit BT geimpftes.

    Bisher immer mit leichten Symptomen, ohne KKH-Einweisung.

  • Nur mal so im Ernst: würdet Ihr euch impfen lassen, wenn ihr die Kosten selbst tragen müsstet?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Auf Arbeit haben sich mittlerweile im Laufe der letzten Monate über die Hälfte der Leute mit Corona infiziert.

    Das ist enorm - in welcher Branche arbeitest Du?


    Bei uns sind es laut interner Statistik weniger als 5%, was wohl in etwa dem nationalen Schnitt entspricht. HomeOffice wird allerdings gut vom Arbeitgeber unterstützt, was ja nicht überall der Fall bzw. möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Nur mal so im Ernst: würdet Ihr euch impfen lassen, wenn ihr die Kosten selbst tragen müsstet?

    Die 19€ die der Stern als Preis pro Dosis nennt würden mich nicht stressen.


    https://www.stern.de/gesundhei…pfstoffe-an-30643604.html


    Letzendlich ist es aber gut dass es nicht selbst bezahlt werden muss. Ich habe erst kürzlich gelesen dass viele Haushalte auf Grund der steigenden Energiekosten in finanziellen Nöten sind. Würden diese dann auf die Impfung verzichten, wären die gesellschaftlichen Folgekosten wohl viel höher.

  • Hatte vor längerem einen Artikel dazu gelesen der den Schutz gegen einer früheren Infektion gegen Delta stark eingeschränkt bezeichnet hatte, bin da aber offensichtlich auf eien fragwürdige Quelle oder Fehlinterpretation meinerseits reingefallen, Tante Google liefert reltaiv viele aktuelle Treffer die das in der Tat widerlegen und eien nsher guten Infektionsschutz bestätigen.

    Dann wäre es in Zukunft vielleicht hilfreich, wenn du dein „Wissen“ erst nochmals überprüfst, bevor du hier so ein primitives Geschwurbel ablässt.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Das ist enorm - in welcher Branche arbeitest Du?

    Ich präzisiere: Die Ansteckungen erfolgten nicht auf Arbeit.
    Es gibt hier viele Partypeople, welche es offensichtlich privat krachen lassen.

    Aktuell ist eine doppelt geimpfte Person mit Corona zu hause in Quarantäne, mit leichten Symptomen.
    Die Infektionen aller anderen Leute hier liefen immer ohne KKH-Aufenthalt ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Was ich heute am Arbeitsplatz wieder Schauergeschichten eines Impfgegners hören musste. Das fängt damit an, das fast alle die er kennt nach der Impfung schlimmste Nebenwirkungen hatten, die meisten davon Herzprobleme. Einer Bekannten seien nach der Impfung alle Fingernägel ausgefallen, und überhaupt lägen fast genau so viele geimpfte wie ungeimpfte in den Krankenhäusern. Nur davon würde man in den Nachrichten lieber nichts erwähnen. Manchmal frage ich mich ob wir in anderen Welten leben, und ob er das wirklich selbst glaubt was er da erzählt.

  • Nur mal so im Ernst: würdet Ihr euch impfen lassen, wenn ihr die Kosten selbst tragen müsstet?

    Ja, definitiv. Letztlich trage ich als Steuerzahler die Kosten doch sowieso - ob nun eben indirekt und steuerfinanziert, oder direkt beim Arzt mach für mich persönlich keinen großen Unterschied.

  • Dann wäre es in Zukunft vielleicht hilfreich, wenn du dein „Wissen“ erst nochmals überprüfst, bevor du hier so ein primitives Geschwurbel ablässt.

    Ja, so vieles wäre hilfreich, z.B. Impfen.

    Aber nein, poste hier in erster Linie meine Meinung und prüfe nicht vor jedem Post die neuesten Quellen

    Ich lasse mich aber im Gegensatz zu anderen Usern auch durchaus überzeiugen wenn ich falsch gelegen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!