Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Kinder über die Klinge springen lassen?

    Sorry, aber da läuft in deinen Gedanken schon etwas quer.

    Offenbar haben auch ein paar Journalisten Kinder, die unten den Politversagerm leiden müssen: https://www.n-tv.de/politik/De…ecke-article22929849.html


    Über die Klinge springen bedeutet, wir opfern unsere Kinder bzw. deren Zukunft. Und das tun wir sehr wohl, ob nun quer oder nicht. Das scheinen zunehmend auch andere Menschen zu erkennen.


    Anstatt vulnerable Gruppen per Testbarriere abzuschotten, was seit Mai 2020 möglich wäre, tun wir was? Wir schließen KITAs und Schulen. So macht man das eben in einer Gerontokratie, die die eigenen Kinder verachtet bzw. verbreitet gar keine mehr hat.


    Ich könnte dir nun erzählen, wie meine Enkel in Seattle in der Pandemie unterrichtet wurden, aber das wäre aus deutscher Sicht sehr sehr quer, weil extrem abnorm.

    ---

  • Als medizinisches Fachpersonal bezeichnet man Personen mit entsprechender Qualifikation, unabhängig von einer Impfung.

    Von Personen mit entsprechender Qualifikation erwarte ich eine entsprechend professionelle Auseinandersetzung mit diesem Thema, gerade wenn es in den eigenen Fachbereich fällt. Eine Impfung grundlegend abzulehnen, gehört da nicht dazu.


    Zitat

    Da läuft nichts falsch.

    Doch, das von mir beschriebene und Deine selektive Wahrnehmung.


    Zitat

    Je höher die Qualifikation, desto wahrscheinlicher die Impfung.

    Da bin ich bei Dir, das bestätigt mir meine Beobachtung in meinem Umfeld auch. Wobei ich die Tage einen Bericht darüber gelesen habe, dass in einigen wohlhabenderen Gegenden die Impfquoten erstaunlicherweise recht bescheiden ausfallen sollen. Gut, wohlhabend sein und Qualifikation/Intelligenz hängen auch nicht unbedingt zusammen.

  • Das ist billigste Polemik.

  • Genial, jetzt wird extrem für die Booster geworben und mit den ersten Maßnahmen gedroht aber weder eine Impfpflicht, noch ein 1 oder 2G umgesetzt. Jaja...

    Versuch mal, mehr als 5000 Schnelltests zu besorgen, ohne dabei abgezogen zu werden. Die Zeitfenster für die Beschaffung von Masken und Tests haben sich längst wieder geschlossen. Deshalb wird es schwer, nun sowas aufzufahren.


    In meinen Firmen machen wir seit geraumer Zeit 1G. Täglich. Unabhängig vom Impfstatus. Deshalb haben wir für den Winter noch etwa mehr als 100000 Tests im Regal. Bis dato hatten wir 3 einzelne Fälle bei > 800 Beschäftigten in 3 Ländern. Wir haben es den Leuten erklärt, warum 1G Sinn macht und am Ende am wirtschaftlichsten ist. Viele ziehen das auch zu Hause durch…


    Die Tests haben wir im Frühsommer für weniger als 30 ct/Stück gekauft. Aktueller Marktpreis liegt jenseits der 2 €. Nun werden die Massen wieder wach…

  • Genial, jetzt wird extrem für die Booster geworben und mit den ersten Maßnahmen gedroht aber weder eine Impfpflicht, noch ein 1 oder 2G umgesetzt. Jaja...

    Ich denke inzwischen auch dass es ohne Impfpflicht nicht geht, sonst haben wir jeden Herbst/Winter, wenn die Impfungen aus dem Vorjahr nicht mehr wirken, den selben Zirkus. Das hält das Gesundheitswesen nicht aus, weil unter solchen Bedingungen irgendwann keiner mehr darin arbeiten will. Man müsste aber auch langsam mal den Pharmakonzernen ans Schienbein treten. Die bisherigen Impfstoffe sind immer noch die, die gegen den chinesischen Wildtypen des Coronavirus entwickelt wurden. Gegen Delta wirken sie nur so mittelgut, und es gibt immer noch keine Anpassungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!