Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Sterblichkeit in Zusammenhang mit der Impfquote finde ich normal:


    Die vulnerablen Personen haben sich am meisten impfen lassen (hohe Impfquote) und die Vulnerablen sterben am Leichtesten.

  • Jetzt fragt ein 62-jähriger sich und Alle anderen hier, ob er 145 Tage nach seiner zweiten Biontech Impfung nochmal "boostern" sollte. ????

    Und dann in Zukunft ein Abo? „Es ist ein gutes Abo, denn es ist kostenlos!“ sagt ebenfalls der Wieler (zahlen ja nur alle Steuerzahler).

    „Kretschmer fordert zudem von der Bundesregierung, dass der Status „Geimpft“ spätestens nach sechs Monaten verfällt, wenn nicht geboostert (dritte Impfung) wurde. Auch der Status „Genesen“ soll nach sechs Monaten verfallen.“


    Ohne Abo wirst Du in Zukunft aus verschiedenen Locations ausgesperrt, weil Du als Ungeimpfter giltst.


    Aber generell finde ich sinnvoll, dass eine Impfung ein Verfallsdatum hat 👍.


    Was auch merkwürdig ist, angeblich sind fast alle geimpft, aber im Fernsehen beschweren sich alle wegen hohen Umsatzeinbußen.:/


    Wollen die Geimpften nicht mehr ins Restaurant gehen?

    Die Sache habe ich hier gefühlte 3x erläutert:


    Sofern nur ein Teilnehmer ausgesperrt wird, besucht die gesamte Gruppe die Location nicht.


    Familienfeier, Skatrunde, Mädelsabend, Absacker nach der Arbeit, Geschäftsessen, Konzert, Kino,…

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Die Sterblichkeit in Zusammenhang mit der Impfquote finde ich normal:


    Die vulnerablen Personen haben sich am meisten impfen lassen (hohe Impfquote) und die Vulnerablen sterben am Leichtesten.

    Aber in jedem Bundesland lebt ein ähnlich hoher Anteil vulnerabler Personen.

    Bzw. gerade in Sachsen und Thüringen (geringste Impfquote, wenig Übersterblichkeit) leben mehr alte Leute als woanders. Da hätte das Virus doch massiv töten müssen…

  • Die Sache habe ich hier gefühlte 3x erläutert:


    Sofern nur ein Teilnehmer ausgesperrt wird, besucht die gesamte Gruppe die Location nicht.


    Familienfeier, Skatrunde, Mädelsabend, Absacker nach der Arbeit, Geschäftsessen, Konzert, Kino,…

    Egal wie oft du es behauptest: das mag zum Teil so sein, aber keinesfalls immer.

  • Ausnahmen gibt es hier sicherlich - wie zum Beispiel die Korrelation zwischen Impfstatus und AFD Zugehörigkeit bzw. Sympathie.

    Vorsicht!

    Hast du dazu wirklich aussagekräftige Daten?

    Ich sehe eher meine Theorie der Gleichheit Rechts/Links bestätigt. Viele Impfgegner findet man auch in den Reihen der linken Genossen. Allen voran die bekannteste Persönlichkeit ist bestimmt Sahra Wagenknecht.

    Ich kenne auch sehr viele Grüne bzw. Grünwähler die äußerst verquer denken! Da läuft es mir manchmal eiskalt den Rücken herunter über manche Geistesleistungen. Sonne, Vitamin D und Globolie..........


    Und bevor wieder "Schwurbelvorwürfe" auftauchen: Die Datenbasis entstammt Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes und des Robert-Koch-Instituts.

    Es ist unwichtig, wo die Daten herkommen.

    Entscheidend ist, was aus den Daten gemacht wird. Wie sie ausgewertet werden. Was man sich aus den Daten zusammenspinnt.

    Und dein Link ist, wie eigentlich immer, reine Schwurbelei.

    Du meine Güte......

  • Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken. Frau Berger vertritt, sagen wir mal, "interessante Ansichten". Nun gibt sie auch noch selbst eine Studie in Auftrag, welche genau zu ihren Thesen passen. Zufälle gibt's! Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber für mich hat die Sache zumindest "Geschmäckle". Ich bin mir sicher das wir demnächst dazu mehr erfahren werden. Daher gebe ich für den Moment erstmal nicht allzu viel drauf und warte ab.

  • Viele Impfgegner findet man auch in den Reihen der linken Genossen. Allen voran die bekannteste Persönlichkeit ist bestimmt Sahra Wagenknecht.

    Da muss ich entschieden widersprechen. Solche Rückschlüsse sind irreführend. Die Wagenknecht vertritt in erster Linie ihre eigene Meinung, und die ist nicht immer identisch mit der linken Parteilinie. Das war beim Thema Flucht und Migration auch schon zu beobachten.

  • Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das hier in Dunkeldeutschland leider oft deckungsgleich.

    Und ich behaupte mal, wer die Landkarten der letzten Wahlergebnisse über die der Inzidenzen legt, wird vermutlich Ähnlichkeiten feststellen können.

    Kann man dieses blöde Dunkeldeutschland Gelaber mal sein lassen ? :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!