Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Verbreitet werden die Viren außer in der Schule offensichtlich derzeit absolut überwiegend durch Geimpfte.

    Analog zur Schule verhält es sich auch mit Kindergärten. Kinder geben die Viren ihrer ungeimpften Eltern weiter, wodurch diese sehr wohl weiterhin ganz erheblich zur Verbreitung beitragen - und zwar weit über ihren relativen Anteil an der Bevölkerung hinweg.


    Ungeimpften ist es übrigens fast überall untersagt, Weihnachtsgeschenke vor Ort zu kaufen (2G) 👎

    Und was ich mit den feigen, asozialen Schwachmaten, die mit erschlichenen/gefälschten Impfzertifikaten unterwegs sind? :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Alternativ zum Abo könnte auch ab Frühjahr einfach mal alles wieder geöffnet werden. Damit im Sommer der freiwillig antikörperfreie Rest durchseucht wird.

    Das hilft nur bedingt, denn die Immunität baut nicht nur bei geimpften mit der Zeit ab, sondern auch bei genesenen, und nach Frühling und Sommer kommt der nächste Herbst und Winter ganz bestimmt.

  • Und was ich mit den feigen, asozialen Schwachmaten, die mit erschlichenen/gefälschten Impfzertifikaten unterwegs sind? :thumbdown:

    Das geht auch aus meiner Sicht gar nicht.


    Ein guter Teil der „Impfdurchbrüche“ wird auf „Geimpften“ mit gefakten Zertifikaten beruhen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Die Zeit jetzt, in der ich meiner üblichen Freizeitgestaltung (Kino, Kultur, Restaurant, Schwimmen/ Sauna, Reisen,…) schlecht nachgehen kann, nutze ich zur Optimierung meiner Gesundheit.

    Gestern schon lange angeschlagenen Weisheitszahn entfernen lassen. An anderer Stelle Zahnimplantat mit Knochenaufbau (werden bestimmt 8 Termine 🙃). Durch bewusst gesunde Ernährung noch paar kg abnehmen.


    Was macht Ihr in der Zeit, in der übliche Freizeitgestaltungen jetzt nicht möglich sind? Tüte Chips und RTL 2 Vorabendprogramm? So wie Frank73 die Bude auf Vordermann bringen? Weiterbildung? Überstunden, um das Konto aufzufüllen?

  • 🙃). Durch bewusst gesunde Ernährung noch paar kg abnehmen.

    Abnehmen? Ich wäre froh, wenn ich meine 100KG endlich mal wieder schaffen würde. Ich hänge bei 93KG fest ;( Man wird echt alt. Früher hatten 3 Tage trainieren in der Woche gereicht ;(


    Was macht Ihr in der Zeit, in der übliche Freizeitgestaltungen jetzt nicht möglich sind? Tüte Chips und RTL 2 Vorabendprogramm? So wie Frank73 die Bude auf Vordermann bringen? Weiterbildung? Überstunden, um das Konto aufzufüllen?


    TV gucken? Ne, lass mal. Eher selten.


    Ich renoviere gerade das letzte Zimmer auf dem Dachboden und im Flur und Wohnzimmer gibt es einen neuen Fußboden.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was macht Ihr in der Zeit, in der übliche Freizeitgestaltungen jetzt nicht möglich sind? Tüte Chips und RTL 2 Vorabendprogramm? So wie Frank73 die Bude auf Vordermann bringen? Weiterbildung? Überstunden, um das Konto aufzufüllen?

    RTL <X

    Rund ums Haus gibt es immer was zu machen. Ansonsten hab ich mir noch ein (e-) Fahrrad gekauft welches ich schon länger auf dem Schirm hatte.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ansonsten hab ich mir noch ein (e-) Fahrrad gekauft welches ich schon länger auf dem Schirm hatte.

    Das lädt den Troll doch nur wieder dazu ein zu sagen, dass das keiner braucht und normale Fahrräder reichen. Ca. 300km am Tag sind Standard, nebenbei noch Haus renovieren, Abfluss freimachen, Nachbarn anpöbeln, Dorfsheriff spielen, arbeiten (bloß nicht im Homeoffice) und sonst noch was...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • RTL <X

    Rund ums Haus gibt es immer was zu machen. Ansonsten hab ich mir noch ein (e-) Fahrrad gekauft welches ich schon länger auf dem Schirm hatte.

    Ein E? Warum? So ein Rentnerhobel :D? Hoffentlich keins mit Schutzblechen und Klingel ?:D Ein E-MTB geht ja noch.


    Ca. 300km am Tag sind Standard, nebenbei noch Haus renovieren, Abfluss freimachen, Nachbarn anpöbeln, Dorfsheriff spielen, arbeiten (bloß nicht im Homeoffice) und sonst noch was...

    Muss schon ein erbärmliches Leben sein, wenn man vom Chef ausgebeutet wird, man unsportlich ist und zwei linke Hände hat. :D Hast ein klein wenig Mitleid von mir^^

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!