Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ein E? Warum? So ein Rentnerhobel :D? Hoffentlich keins mit Schutzblechen und Klingel ?:D Ein E-MTB geht ja noch.


    Geht dich einen Schei** an :P:D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also voll erwischt?:D


    Geil sind immer die E-Rentner, die denken, dass sie die schnellsten Radler sind und den ganzen Weg in Anspruch nehmen :rolleyes: Also immer schnell vorbei :evil:

  • Ein E? Warum? So ein Rentnerhobel :D? Hoffentlich keins mit Schutzblechen und Klingel ?:D

    Ich meine in Erinnerung zu haben dass du in Schleswig-Holsten lebst. Dort, wo man die Worte Hügel und Berge nur aus Wikipedia oder dem Urlaub im Harz , dem Schwarzald oder den Alpen kennt, braucht man natürlich kein E-Bike. Woanders hingegen schon.

  • Ansonsten hab ich mir noch ein (e-) Fahrrad gekauft welches ich schon länger auf dem Schirm hatte.

    Gute Investition, viel Spaß damit 👍 Das eBike macht Touren möglich, die man sonst nicht schaffen (oder machen) würde - UND manchmal gehts ja nur darum, von A nach B zu kommen. Herrlich, wenn man den Grad des Schwitzens im Sommer einfach durch Erhöhung der Unterstützungsstufe reduzieren kann.


    Du wirst vielleicht schnell feststellen, dass du damit für Strecken/Anlässe das Rad nimmst, wo du bisher auf Auto/Bus/Bahn etc. zurückgegriffen hast :)

  • Nagel auf den Kopf getroffen rasputin :thumbup:

    War mit der Frau im Oktober ein paar Tage an der Ostsee. Dort haben wir uns zwei Gazelle geliehen und schöne Touren gemacht. Ein Traum :love:


    Da stand fest, die Räder die wir im Hinterkopf haben, werden gekauft. Die Alten bleiben trotzdem erstmal da, haben ist besser wie brauchen ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich meine in Erinnerung zu haben dass du in Schleswig-Holsten lebst.

    Nein, deine Erinnerung trügt;) Ist zwar schön dort aber ich wohne im schönsten Bundesland, in NDS.


    Gute Investition, viel Spaß damit 👍 Das eBike macht Touren möglich, die man sonst nicht schaffen (oder machen) würde - UND manchmal gehts ja nur darum, von A nach B zu kommen. Herrlich, wenn man den Grad des Schwitzens im Sommer einfach durch Erhöhung der Unterstützungsstufe reduzieren kann.


    Du wirst vielleicht schnell feststellen, dass du damit für Strecken/Anlässe das Rad nimmst, wo du bisher auf Auto/Bus/Bahn etc. zurückgegriffen hast :)

    Welche Touren denn? Bei den meisten Rädern ist doch nach 60km der Saft raus :D Wenn man regelmäßig fährt, dann fährt es sich auf Dauer auch leichter. Ich nehme fast immer das Rad, selbst heute morgen bei 2 Grad, ums in 12 km entfernte Fitnessstudio zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Welche Touren denn? Bei den meisten Rädern ist doch nach 60km der Saft raus :D Wenn man regelmäßig fährt, dann fährt es sich auf Dauer auch leichter. Ich nehme fast immer das Rad, selbst heute morgen bei 2 Grad, ums in 12 km entfernte Fitnessstudio zu fahren.

    Du scheinst dich mit den eBikes nicht wirklich auszukennen. Macht ja nix. Natürlich macht ein regelmäßiges Radfahren fitter. Das ändert jedoch nichts daran, dass nicht jeder immer und überall trainieren will. Und wenn ich z.B. im Hochsommer mit Hemd und Sakko ins Büro fahre - oder abends zum Essen verabredet bin - nehme ich auch das eBike, lasse mir den Wind um die Ohren wehen und komme ohne durchnässte Klamotten an.


    Oder zum Beispiel solche Touren, ohne mich allzusehr zu verausgaben, sondern auch viel genießen zu können:


    resized-c4b305375-3d1dcab5-3d3b-4d46-875e-0.jpeg


    Soviele Höhenmeter gibt es vermutlich nicht, selbst wenn man ganz Niedersachsen durchquert ^^


    Ich nehme fast immer das Rad, selbst heute morgen bei 2 Grad

    Mache ich auch. Und jetzt? :/

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das größte Trauma für jeden Fahrrad Extremisten ist glaube ich schnaubend den Berg hoch zu strampeln und dabei von einem entspannten Rentner auf einem E-Hollandrad abgehängt zu werden, daher glaube ich der abgrundtiefe Hass auf E-Bikes.

    Ich wüsste jedenfalls keinen Grund warum ich ein Rad ohne E-Antrieb kaufen sollte, ich ich würde auch nie auf die Idee kommen Tretausto zu fahren :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!