Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Never ever verzichten die Betreiber von Läden und Bädern freiwillig auf Umsatz. ...

    Oder die Bude ist gerade deswegen voll - nur geimpfte Personen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die "Kennzeichnung" erfolgt im Impfpass und nicht auf der Stirn, demnach ist deine Sichtweise falsch.

    Aber es ist ja bekannt das wir (und andere hier) es unterschiedlich sehen ;)



    Wie hier schon im Thread von anderen Usern geschrieben, es wird der Tag kommen und an den Läden/Bädern usw. werden nur Leute mit Impfung Zugang bekommen. Und das kann jeder Betreiber machen wie er möchte.

    Zum Glück und die Impfgegner noch so viel mit den Füßen aufstampfen. Aber leider wird der Zustand nicht für immer anhalten.

  • Wie schon zigmal erwähnt, sind für bestimmte Berufsgruppen, bestimmte Impfungen Vorschrift, ist bei meiner Tochter und meiner Freundin so. Und bei Krankenschwestern auch.

    Ist auch gut so, wäre ja noch schöner. Gerade in solchen Berufen gehört es zur Selbstverständlichkeit.

  • Never ever verzichten die Betreiber von Läden und Bädern freiwillig auf Umsatz.

    Bevor die wieder schließen müssen oder die Leute freiwillig wegbleiben, werden die Betreiber sich das schon gründlich überlegen. Auf mein Geld werden solche Läden dann verzichten müssen.

  • Ist auch gut so, wäre ja noch schöner. Gerade in solchen Berufen gehört es zur Selbstverständlichkeit.

    Wäre auch meine Meinung dazu, aber selbst als Fachpflegekraft für Intensivpflege ist es freiwillig.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Never ever verzichten die Betreiber von Läden und Bädern freiwillig auf Umsatz.

    Warum verzichten?

    Wenn ein Laden oder ein Bad damit werben würde, querdenkerfrei zu sein und nur geimpften (bzw. bis genügend Impfstoff zur Verfügung steht: kontrolliert richtig Maske tragenden) Menschen Zutritt zu gewähren, hätte er/es bestimmt viele Kunden, die derzeit die Läden/Bäder nicht betreten.

    Ich kenne etliche Menschen, die nur noch zum Lebensmitteleinkauf gehen!

    Und ja - ich würde diesen Laden/ dieses Bad auch bevorzugen!



    Vor zwei oder drei Jahren war ich mal auf einem Campingplatz für nur Erwachsene! ;-)

    Der war nicht wegen Schweinkram erst ab 18, sondern, weil man den Campern Ruhe gönnen wollte!

    Keine Spielplätze, keine Musik bis 05:00 Uhr früh, kein Alkoholgegröhle in der Nacht, keine fliegenden Bälle im Badesee......

    Die Presse schrieb zwar von Skandal und Kinderfeindlichkeit, aber der Campingplatz war voll!

    Obwohl der Platz auf einen Teil Menschen, und damit auf Umsatz, verzichtet hat, ist ein anderer Teil mehr gekommen und hat mehr Umsatz gebracht.

    Den meisten Urlaubern dort hat es absolut gefallen und einige waren nicht zum erstenmal dort.


    Wir haben/hatten hier auch ein (kleines) Fitnesscenter nur für Frauen! Da waren auch 50% der Menschen ausgesperrt!

    Und nebenbei: Das Grundgesetz ist nicht eingeschritten von wegen Gleichheitsskandal: Männer dürfen nicht aufs Damen-Klo.


    "Never ever" würde ich nicht schreiben. Manche würden es nicht machen, andere schon! Manchmal ist Verzicht auch Gewinn.

  • Bevor die wieder schließen müssen oder die Leute freiwillig wegbleiben, werden die Betreiber sich das schon gründlich überlegen. Auf mein Geld werden solche Läden dann verzichten müssen.

    Stand heute müssten diese Betriebsstätten dann auf einen von 20 Gästen verzichten. Das ginge ja noch ;) .


    Das Thema wird noch interessant:


    1.) Eine Impf-Pflicht wird es laut Herrn Spahn nicht geben.

    2.) Gleichzeitig sind aktuell ca. 5% der Leute wirksam (2. Dosis) geimpft.

    In den 5% sind alle impfwilligen Leute ü80, und ein Teil der anderen Leute schon mit drin.

    3.) Wenn ich 1.) und 2.) berücksichtige, werden z.B. bis Ende 2021 vielleicht 20-40 % der Leute geimpft sein. Dass diese Minderheit der Mehrheit Vorgaben machen möchte, halte ich für sportlich 8).

  • Durch Wiederholung wird die Auffassung auch nicht realer. Impfpflicht gab es schon in der Bundesrepublik Deutschland, vergl. https://de.wikipedia.org/wiki/…mpfpflicht_in_Deutschland


    Kein Grundrecht gilt absolut, wenn Grundrechte konkurrieren gibt es (sehr häufig) eine Abwägung gegeneinander und bis zu welchem Grad die Einschränkung eines Grundrechts für ein anderes Grundrecht zulässig ist.


    Und da es verschiedene Impfstoffe gibt, hätte man immerhin die Wahl, womit man nicht geimpft werden will. So wie die Glücklichen, die schon einen Termin hatten bzw. haben, jederzeit sich anders entscheiden können.


    Im übrigen sei nochmal darauf hingewiesen, dass es Menschen gibt, die sich wegen bestimmten (Vor)Erkrankungen gar nicht impfen lassen können bzw. sollten. Diese Menschen können nur indirekt geschützt werden, indem andere sich impfen lassen. Erstere haben auch ein Recht auf Leben in Würde, womit wir wieder bei der Abwägung von Grundrechten sind…

  • 3.) Wenn ich 1.) und 2.) berücksichtige, werden z.B. bis Ende 2021 vielleicht 20-40 % der Leute geimpft sein. Dass diese Minderheit der Mehrheit Vorgaben machen möchte, halte ich für sportlich 8).

    Weil die anderen sich nicht impfen lassen wollen nur 20-40%?


    Gehe ich nur nach dem aktuellen Impftempo, vergl. https://ourworldindata.org/exp…M~BRA~HUN~DEU~DNK~SWE~BEL

    So sind es seit Ende März stabil gut über 0,3 Impfdosen pro 100 Einwohner. Macht bei 270 Tagen 81 Impfdosen pro 100 Einwohner, bei Doppelimpfstoff also mindestens 40% zusätzlich bis Ende des Jahres. Plus die schon durchgeimpften 5% sind wir bei mindestens 45%. Plus ggf. Einfachimpfung mit J&J und die 7% mit Erstimpfung bisher. Jedenfalls ist die Untergrenze weit über den 40%, selbst wenn man sehr pessimistisch kalkuliert…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!