Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ja, heute bleibe ich mal zuhause weil mir das Wetter zu besch... ist.

    Hier auch besch... Wetter.

    Ich gehe trotzdem mal raus (1 Supermarkt hat hier in der Großstadt jeden Tag geöffnet).

    Und ich fahre mit Bus und Bahn. Mit dem Auto wäre das zu einfach ;) .

  • Hier auch besch... Wetter.

    Ich gehe trotzdem mal raus (1 Supermarkt hat hier in der Großstadt jeden Tag geöffnet).

    Und ich fahre mit Bus und Bahn. Mit dem Auto wäre das zu einfach ;) .

    Der Bus ist hier nur was für Schüler, und Rentner. Kaum brauchbar. Die Bahn nehme ich nur wenn ich am Sonntag weiter entfernte Wanderziele ansteuere, aber selbst da geht es nicht ohne PKW, mit dem ich erst zum nächsten größeren Bahnhof fahren muss. Am Bahnhof (naja, Haltepunkt trifft es eher) hier im Ort fährt der erste Zug an einem Sonntag morgen um 10:29 Uhr. Früher bin ich an solchen Tagen wie heute in ein Spaßbad mit angeschlossener Saunalandschaft gefahren. Erst ins Sportbecken, dort mal 2 - 2,5 km geschwommen, dann in die Saunalandschaft. Aber bis das wieder möglich sein wird....

  • Der Bus ist hier nur was für Schüler, und Rentner. Kaum brauchbar.

    Ich fahre heute zum Einkaufen bewusst deshalb Bus/ Bahn, eben damit ich nicht nur sitze. Damit ich auch mal ne halbe Stunde im Schneeregen stehe (natürlich nur mit T-Shirt und Windjacke). Damit ich in der Bahn paar Erreger abbekomme.


    Das könnte man als Abhärtung bezeichnen. Oder als Dachschaden ^^:

  • Übrigens, auch sportliche Leute können sich Corona einhandeln, wie man in den letzten Monaten an diversen Spitzensportlern gesehen hat.

    Da muss man aber stark differenzieren zwischen positivem Testergebnis und realer Erkrankung. Wenn dann ein paar Tage nichts über diese Leute zu hören ist, kann man davon ausgehen, dass das Testergebnis "aus nicht mehr nachvollziehbaner Gründen" falsch war.

  • Da muss man aber stark differenzieren zwischen positivem Testergebnis und realer Erkrankung. Wenn dann ein paar Tage nichts über diese Leute zu hören ist, kann man davon ausgehen, dass das Testergebnis "aus nicht mehr nachvollziehbaner Gründen" falsch war.

    Wie? Was? PCR lügt? Ansteckend sind Sportler dann auch nicht, oder wie? Mannometer...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Der Laschet geht mir auch auf den Sack, wir brauchen keinen harten Lockdown. Was haben wir eigentlich jetzt? Keinen?

    Der einstige Lockerer vom Dienst Laschet ruft nach harten Lockdown, und der Mahner vom Dienst Lauterbach sagt, wir brauchen keinen weiteren Lockdwon. Es reicht wenn wir den Abstand zwischen erster und zweiter Impfdosis nach britischem Vorbild auf 12 Wochen erhöhen. Verkehrte Welt...

  • Der einstige Lockerer vom Dienst Laschet ruft nach harten Lockdown, und der Mahner vom Dienst Lauterbach sagt, wir brauchen keinen weiteren Lockdwon. Es reicht wenn wir den Abstand zwischen erster und zweiter Impfdosis nach britischem Vorbild auf 12 Wochen erhöhen. Verkehrte Welt...

    Nein, den Lauterbach hast du missverstanden. Der hat gesagt dass wir bei einer entsprechenden Impfstrategie keinen 4. Lockdown brauchen.

    Wir sind aber immer noch mitten im 2. Lockdown.

    Laschet ist ein Fähnchen im Wind, die CDU Wähler betteln um Schläge, da muss er liefern. Lavieren geht als Ministerpräsident noch wenn das Ergebnis gut ist,

    Und da ist das noch größere Problem dass er seinen Laden in NRW auch nicht im Griff hat, sobald die Verwaltungen irgendwas regeln müssen hakts an allen Ecken und Enden.

  • Der Impfstoff gegen Pocken verursacht schwere bis tödliche Nebenwirkungen, bei 1-4 auf 1 Million.

    Der Corona Impfstoff hat bis zu 10x häufiger schwere Nebenwirkungen, 1 auf Hunderttausend.

    Besonders bemerkenswert, es gab damals keine Impfzertifikate um irgendwo hin zu dürfen.

    1-2 auf 1 Million soll die Versterbensrate bei den Pockenimpfungen sein. Schwere Nebenwirkungen etwa bei 1 auf 10000 Geimpfte.

    Nach dem letzten Bericht des PEI vom 12.03.21 gab es 0,3 Verdachtsmeldungen mit schweren Nebenwirkungen auf 1000 Geimpfte (also 3 auf 10000 bzw. 30 auf 100000) über alle C19 Impfungen in D.

    Nur zum Vergleich 1% Versterbensrate von Infizierten sind 10 auf 1000 bzw. 100 auf 10000.

    Ich kann die Rohdaten der EMA nicht einordnen, aber es erscheint mir erstmal erfreulich, dass zumindest engmaschig gemeldet wird.

    Einen Kollegen (<40 Jahre) hat die AZ Impfung die ganze Woche mit Symptomen eines grippalen Infekts umgehauen. Eine über 70jährige aus der Familie hat außer ein wenig Muskelschmerzen an der Einstichstelle nichts bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!