Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Bevölkerungsanteile Treiber der Pandemie sind.

    Nein, eben nicht, da ihr Anteil an der Belegung der Intensivstationen in Köln nicht höher ist als ihr Anteil an der Bevölkerung vor Ort.

  • Nein, eben nicht, da ihr Anteil an der Belegung der Intensivstationen in Köln nicht höher ist als ihr Anteil an der Bevölkerung vor Ort.

    Soweit ich weiß, hat Köln etwa 1/3 Migrantenanteil in der Stadt, jedoch 2/3 der Intensivpatienten mit entsprechendem Hintergrund.

    Demnach ist diese Bevölkerungsgruppe doch faktisch überproportional häufig betroffen. Oder sehe ich das falsch?! Dann möge man es mir bitte erklären.

  • Soweit ich weiß, hat Köln etwa 1/3 Migrantenanteil in der Stadt, jedoch 2/3 der Intensivpatienten mit entsprechendem Hintergrund.

    Demnach ist diese Bevölkerungsgruppe doch faktisch überproportional häufig betroffen. Oder sehe ich das falsch?! Dann möge man es mir bitte erklären.

    Es geht nicht um Migranten, sondern um Personen mit Migrationshintergrund. Das ist bei weitem nicht das selbe. Als Person mit Migrationshintergrund zählt man dann, wenn ein Elternteil nicht deutscher Abstammung ist, selbst dann wenn man in Deutschland geboren wurde und einen deutschen Personalausweis hat. Diese Zahlen der Personen mit Migrationshintergrund sind wesentlich höher als 1/3.


    https://de.statista.com/statis…rationshintergrund-koeln/

  • Eine "Super Idee" um Menschenaufläufe zu erzeugen:


    schlange-greifswald.jpg?im=Crop%3D%280%2C176%2C3464%2C1956%29%3BResize%3D%28460%2C259%29&hash=bbb74f705980b0cf4cd44223b71ae77598e0fda9d74adaaccfba32a63d1c972e

  • Wieso Skandal ruinieren? Wenn es nun einmal so ist, dann kann man Wahrheiten auch aussprechen.

    Genau, auch wenn man damit sofort in die rechte Ecke gestellt wird oder als Nazi gilt.

    Beides ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, die einzige m.M.n. noch wählbare Partei ist die FDP, der Rest hat sich als überflüssig erwiesen.

    Die "linken Bazillen" sind die viel größere Gefahr derzeit, aber auf diesem Auge ist man so blind wie der ZDF Zuschauer....

  • Genau, auch wenn man damit sofort in die rechte Ecke gestellt wird oder als Nazi gilt.

    Wer des öfters mit diskreditierenden Bemerkung und Erklärungen zur Pandemie aufgefallen ist, der wird nicht in die rechte Ecke gestellt. Er hat sich vielmehr selbst dorthin gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!