Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Man wird sehen, dass die Hausärzte das gar nicht schaffen. Einfach mal vorher nachrechnen statt blind ausprobieren.

Das sehe ich allerdings auch so!

Das war schon vor Corona bei den normalen Grippeimpfungen eine Katastrophe!

Auch da gab es Impfstoffknappheit!

Und das lässt sich dann besser vertuschen als über die Impfzentren, die eben nur impfen.

Darum bin ich absolut dafür die Impfzentren zu erhalten und noch auszuweiten! 👍🏻

• Das kann auch nur jemand sagen, der in der Stadt wohnt. Der ländliche Bereich ist doch bereits jetzt infrastrukturell abgehängt.

Darum sollen ja Einfamilienhäuser verboten werden. :-)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Bringe Deine Bude auf Vordermann. Wie ich schonmal geschrieben hatte muss Deine Bude in einem Zustand / in einer Wohngegend sein, dass Du jederzeit jemand zum Kaffee trinken oder v***** mitbringen kannst.

Und genau so oft habe ich dir geantwortet dass wir dazu das Material, und noch viel entscheidender, das Wissen fehlt.

Optimiere Deine Gesundheit. Dass z.B. die Zähne gepflegt sein müssen, ist selbstverständlich.

Der Zug ist schon lange abgefahren.

Wenn diese Grundlagen vorhanden sind

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

• Gegen Gammelzähne kann man heute doch viel machen.

Die Freiheiten für Geimpfte sind zwar gut aber man hätte deutlich mehr machen können. Es soll doch Anreize fürs Impfen geben. :cursing:

• Die Impfpriorisierung soll im Juni (wenn man manchen Politiker hört, wohl erst Ende Juni) aufgehoben werden. Für mich passt das mit den 80 Millionen Impfdosen die bis Ende Juni kommen sollen nicht ganz zusammen, oder gibt es wirklich noch so viele ungeimpfte der Priorisierungsgruppen? Nicht dass im Juni die Impfgeschwindigkeit massiv nachlässt, weil die impfwilligen der Priorisierungsgruppen durch sind, aber die anderen noch keinen Termin bekommen können.

• Die Impfpriorisierung soll im Juni (wenn man manchen Politiker hört, wohl erst Ende Juni) aufgehoben werden. Für mich passt das mit den 80 Millionen Impfdosen die bis Ende Juni kommen sollen nicht ganz zusammen, oder gibt es wirklich noch so viele ungeimpfte der Priorisierungsgruppen? Nicht dass im Juni die Impfgeschwindigkeit massiv nachlässt, weil die impfwilligen der Priorisierungsgruppen durch sind, aber die anderen noch keinen Termin bekommen können.

Die Priorisierung wird ja gerade dann aufgehoben, wenn niemand mehr aus einer Prio Gruppe geimpft werden kann/will. So lief auch die Prio Gruppe 2 schon an als noch nicht alle aus Prio Gruppe 1 geimpft werden konnten/wollten. Ebenso gibt es momentan gerade den Übergang zur Prio Gruppe 3. Zudem passiert das alles auch noch auf Bundeslandebene. Und einige Bundesländer haben für Astrazeneca die Priorisierung (und auf Impflingwunsch auch die Alterempfehlung) aufgehoben, weil AZ anscheinend aufwändig für die Prio 2 (und teilweise wohl auch 3) ‚beworben‘ werden muss.

Das läuft schon und wird auch laufen. Im übrigen soll eventuell J&J auch für unter 16 Jährige freigegeben/empfohlen werden, das wäre auch positiv.

• Diese Jammerei wegen den Freiheiten für Geimpfte geht mir auch so auf die Nüsse. Eben hat eine Politikern gesagt: es fühlen sich Familien mit 3,4 oder 5 Kinder benachteiligt. Ja, meine Güte, selber schuld. Wenn es für jedes Kind Kinder- und Baugeld gibt, dann fühlen die sich doch auch nicht benachteiligt.

• Laut Berliner MoPo liegen fast ein viertel der gelieferten Impfdosen, rund 7 Millionen, ungenutzt in der Kühlung. Damit könnten wir bei den Erstimpfungen schon 8% weiter sein. Das ist eigentlich ein Skandal.

• Die Frage ist aber, ob sie da in der Anzahl rechnerisch liegen, oder tatsächlich. Irgendein Politiker könnte ja (mal wieder) auf die Idee gekommen sein, einen Teil davon "zu verschenken". Nicht zu vergessen, wieviel Strom das unnütz verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!