Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Mal vier wenn's recht ist, Hinweg, Rückweg, und dass bei der zweiten Dosis noch mal. Wir reden also über 120km, nicht über 30, aber das erwähnte ich bereits.

    Dass 4 x 30 = 120 ergibt, ist mir durchaus bewusst :thumbup:Ändert nichts daran, dass der Betriebsarzt 30 Kilometer entfernt ist. Wie lange dauert die Fahrt jeweils? 15 Minuten - oder „sogar“ 20 Minuten? 120 Kilometer laufe ich in einer halbwegs guten Woche. In einer guten Woche weitaus mehr. Und du musst die 120 Kilometer ja nicht am Stück fahren, sondern in vier Blöcken - wobei zwischen Fahrt zwei Fahrt drei mehrere Wochen Pause liegen. Und davon lässt du dich von einer Vormerkung abhalten? Wenn sich während der Wartezeit eine günstigere Gelegenheit zur Impfung ergibt, könntest du dich ja auch wieder von der Liste nehmen lassen. Aber ich ahne schon: das wäre ein unüberwindbares Hindernis, du müsstest dafür ggf. die Personalabteilung oder den Betriebsarzt informieren… 8| Wenn es für solche Zwecke doch nur ein passendes Gerät gäbe ;)

    Da ist er wieder, der Tunnel. Nein, es liegt nicht in meinem Einflussbereich dass die Firma einen Betriebsarzt gewählt hat der so weit weg ist. Es liegt auch nicht in meinem Einflussbereich dass er mit dem Impfstoff nicht in die Firma kommt, wie er es mit dem Grippeimpfstoff all die Jahre immer getan hat. Man, man, man....

    Es liegt aber in deinem Einflussbereich, aus der Lappalie von 30 Kilometern Distanz ein schier unüberwindbares Problem zu machen (Mücke, Elefant…). Wenn ich mich recht entsinne, fährst du wesentlich längere Strecken, um am Ziel eine kleine Tageswanderung zu unternehmen. Da geht“s doch scheinbar auch problemlos.

  • 30km sind doch eine ideale Strecke, wenn man gern Auto fährt. Das man sie dann fahren "muss", sollte man einfach ausblenden, dann ist es fein.

  • Experten sind überzeugt – Corona-Pandemie hätte verhindert werden können

    „Schlechte strategische Entscheidungen, fehlender Wille zur Bekämpfung von Ungleichheiten und ein unkoordiniertes System schufen einen toxischen Cocktail, der es der Pandemie erlaubte, sich in eine katastrophale humanitäre Krise zu entwickeln“, erklärte die ehemalige liberianische Präsidentin Sirleaf, die gemeinsam mit der früheren neuseeländischen Premierministerin Helen Clark das von der WHO eingesetzte Gremium leitet. „Es gab eine Spirale von Versagen, Lücken und Verzögerungen bei der Vorbereitung und der Reaktion.“

    vollständiger Artikel:

    https://www.tagesspiegel.de/po…ocket-newtab-global-de-DE

  • Dass die Betriebsärzte am 7. Juni anfangen dürfen bedeutet nicht dass ich dort am 7. Juni einen Termin bekommen hätte. Angeblich ist der für 500 Betriebe zuständig. Das kann für die Erstdosis dann auch genau so gut August oder später werden. Bis zur Zweitdosis plus zwei Wochen, nach denen man dann als imunisiert gilt, ist die Freibadsaison dann auch vorbei.

    Da wäre wohl angesagt zu schauen, welcher Arzt eine Dosis J&J anbieten kann. Nur einmal impfen lassen und nach zwei Wochen Ist das Wunschziel erreicht.

    Und wenn es im Juni 2-3 Wochen dauert jemanden mit J&J zu finden, ist es trotzdem schneller als alle anderen Möglichkeiten… ;)

  • Experten sind überzeugt – Corona-Pandemie hätte verhindert werden können

    „Schlechte strategische Entscheidungen, fehlender Wille zur Bekämpfung von Ungleichheiten und ein unkoordiniertes System schufen einen toxischen Cocktail, der es der Pandemie erlaubte, sich in eine katastrophale humanitäre Krise zu entwickeln“, erklärte die ehemalige liberianische Präsidentin Sirleaf, die gemeinsam mit der früheren neuseeländischen Premierministerin Helen Clark das von der WHO eingesetzte Gremium leitet. „Es gab eine Spirale von Versagen, Lücken und Verzögerungen bei der Vorbereitung und der Reaktion.“

    vollständiger Artikel:

    https://www.tagesspiegel.de/po…ocket-newtab-global-de-DE

    Ich glaube der Tagesspiegel wird meine neue Lieblingszeitung. Was denn nun? Die Pandemie hätte verhindert werden können oder es hätte nicht viel geändert werden können?

    Zitat

    Auch die Experten kamen nun zu dem Schluss, dass die WHO den weltweiten Gesundheitsnotstand früher als am 30. Januar 2020 hätte ausrufen müssen.

    Allerdings betonte die Ko-Vorsitzende Clark, dass dies wahrscheinlich nicht viel geändert hätte

    Vielleicht müsste man doch den Originalbericht lesen, ob da was zur Verhinderung der Pandemie zu finden ist…

  • Mal vier wenn's recht ist, Hinweg, Rückweg, und dass bei der zweiten Dosis noch mal. Wir reden also über 120km, nicht über 30, aber das erwähnte ich bereits.

    Na dann gehe einfach zum Hausarzt oder zu einer anderen Impfstelle, die näher an Dir dran ist.


    An Ausreden, Dinge nicht zu tun, mangelt es Dir jedenfalls nicht.

    Aber wenn Du willst, schaffst Du einiges. 25kg Fett bist Du ja auch losgeworden. Diese Energie und Zielstrebigkeit jetzt woanders investiert, könnte Dich weit bringen :thumbup:.

  • Aber wenn Du willst, schaffst Du einiges. 25kg Fett bist Du ja auch losgeworden. Diese Energie und Zielstrebigkeit jetzt woanders investiert, könnte Dich weit bringen :thumbup:.

    Und? Was hat es mir gebracht? Mit dem alten Gewicht hätte ich die erste Spritze, inklusive Termin für die zweite, schon. So kann es noch Monate dauern, bis ich durchgeimpft wieder schwimmen oder in die Sauna kann. Mehr Interesse bei einer Frau konnte ich damit auch nicht wecken. Selbst wenn, bliebe immer noch das Problem mit der Wohnung. Ich hätte es also auch sein lassen können.

  • Hätte, hätte, Fahrradkette!

    Selbstmitleid ist übrigens keine Lösung. Du willst ja offenbar überall nur das Negative sehen. Hier haben die viele Mitglieder schon Ansätze für Wege aus dieser Lage aufgezeigt. Es ist an DIR, den ersten Schritt zu tun. Das macht niemand sonst für dich!


    PS: Das Verbreiten von negativer Stimmung zieht jetzt auch nicht unbedingt die Frauenwelt an! Die wollen keine Jammerlappen, da sind eher Macher gefragt!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ändert nichts daran, dass der Betriebsarzt 30 Kilometer entfernt ist. Wie lange dauert die Fahrt jeweils? 15 Minuten - oder „sogar“ 20 Minuten?

    30km in 15min wären sehr sportlich: Durchschnittstempo 120km/h auch mit Fahrtanteilen in Ortschaften 8).


    Ne halbe oder dreiviertel Stunde ist man da schon je Strecke und je nach Fahrtverlauf unterwegs.


    Ich selber hoffe und denke, dass die von den Regierenden ersonnenen Nachteile für nicht Geimpfte bald Geschichte sind. Es macht keinen Sinn, eine Mehrheit (das werden die Ungeimpften sein) auszuschließen. Und Corona ist sowieso bald vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!