Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich selber hoffe und denke, dass die von den Regierenden ersonnenen Nachteile für nicht Geimpfte bald Geschichte sind.

    Ich hoffe es nicht. So macht die Impferei keinen Sinn. Ich werde noch warten mit dem Impfen, denn ohne Vorteile lasse ich es einfach bleiben. Wenn die Ignoranten dann auch alles machen dürfen und den Rest fröhlich infizieren, sehe ich darin keinen Grund.

  • Ich hoffe es nicht. So macht die Impferei keinen Sinn. Ich werde noch warten mit dem Impfen, denn ohne Vorteile lasse ich es einfach bleiben. Wenn die Ignoranten dann auch alles machen dürfen und den Rest fröhlich infizieren, sehe ich darin keinen Grund.

    Der Hauptvorteil der Impfung ist, dass dir diese "Ignoranten" dann anschliessend egal sein können, da die Wahrscheinlichkeit durch diese zu erkranken minimal wird.

  • Hätte, hätte, Fahrradkette!

    Selbstmitleid ist übrigens keine Lösung. Du willst ja offenbar überall nur das Negative sehen. Hier haben die viele Mitglieder schon Ansätze für Wege aus dieser Lage aufgezeigt. Es ist an DIR, den ersten Schritt zu tun. Das macht niemand sonst für dich!

    Frei nach dem Motto, "Da oben in den Wolken hängt dein Glück. Du musst es dir nur holen". Ja. Danke für den Hinweis. Echt nett von euch. Ich kann aber leider nicht fliegen.

  • Frei nach dem Motto, "Da oben in den Wolken hängt dein Glück. Du musst es dir nur holen". Ja. Danke für den Hinweis. Echt nett von euch. Ich kann aber leider nicht fliegen.

    Das haben Hummeln auch gedacht...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und? Was hat es mir gebracht? Mit dem alten Gewicht hätte ich die erste Spritze, inklusive Termin für die zweite, schon…Mehr Interesse bei einer Frau konnte ich damit auch nicht wecken. Selbst wenn, bliebe immer noch das Problem mit der Wohnung. Ich hätte es also auch sein lassen können.

    Gesundheit ist das allerwichtigste. Es war eine große Leistung von Dir, vom adipösen Bereich zum Normalgewicht zu kommen :thumbup:. Ich schaffe es nicht mal, meine gewünschten 5kg abzunehmen :S.


    In die Sauna wirst Du vermutlich auch mit Schnelltest reinkommen. Es macht schon rein wirtschaftlich 0 Sinn, die Sauna für eine kleine Minderheit (aktuell ca. 10% der Menschen) zu öffnen.


    Gesunde positiv denkende Frauen (ist sicherlich Deine Frauen-Zielgruppe) wollen gesunde Männer mit positiver Grundeinstellung kennenlernen.


    Wandern und Sauna/ Schwimmen ist schonmal was als Freizeitgestaltung. Gesund kochen bzw. Dich gesund ernähren kannst Du scheinbar auch.


    Mit Deiner jetzt freien Zeit und Energie könntest Du die Baustellen Wohnung und ggf. Aufstieg im Job angehen:

    Melde Dich bei z.B. Immobilienscout an, definiere Deine Kriterien für eine neue Wohnung und lasse Dich benachrichtigen, wenn was passendes rein kommt. Besichtige alles was in Frage kommt. Du kommst so raus und merkst, in welchen Gegenden Du Dich wohl fühlst und wo nicht.

    Mache Weiterbildungen im Job. Da merken auch die Kolleginnen, dass Du Ziele hast.

  • Selbst geschützt zu sein, ist kein Grund?

    Eine Impfung ist in vielen Altersgruppen bei gesunden Menschen mit mehr Risiken behaftet als das Risiko schwerer Erkrankungen mit Corona unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit einer Corona-Infektion.


    Wenn jemand z.B. u40 ist, Normalgewicht, keine Diabetes oder Bluthochdruck oder andere Krankheiten hat. Und im Job wenig Infektionsrisiko hat, und nach Rücksprache mit dem Doc bei Bedarf Vitamine/ Mineralstoffe zusätzlich einnimmt. Für denjenigen macht eine Impfung zum Selbstschutz oft keinen Sinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ich glaube der Tagesspiegel wird meine neue Lieblingszeitung. Was denn nun? Die Pandemie hätte verhindert werden können oder es hätte nicht viel geändert werden können?

    Vielleicht müsste man doch den Originalbericht lesen, ob da was zur Verhinderung der Pandemie zu finden ist…

    Was kann denn der Tagesspiegel dafür? Es wird ohne Zufügen oder Weglassen einfach die Aussage der WHO wiedergegeben, dass die WHO ein Versagen zugibt, die Schuld dann aber den Staatsregierungen in die Schuhe schiebt.


    Da finde ich die Interpretationen in diesem Artikel aus der FAZ schon suggestiver: https://www.faz.net/aktuell/wi…-2-gerieten-17335968.html

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • 30km in 15min wären sehr sportlich: Durchschnittstempo 120km/h auch mit Fahrtanteilen in Ortschaften 8).


    Ne halbe oder dreiviertel Stunde ist man da schon je Strecke und je nach Fahrtverlauf unterwegs.

    Wie du auch schreibst, kommt es auf die Rahmenbedingungen an. Aber es geht auch gar nicht um die genaue Fahrzeit in Minuten, sondern darum, dass eine Distanz von 30 Kilometern für einen durchschnittlichen Bürger kein Problem darstellt.

  • Was kann denn der Tagesspiegel dafür? Es wird ohne Zufügen oder Weglassen einfach die Aussage der WHO wiedergegeben, dass die WHO ein Versagen zugibt, die Schuld dann aber den Staatsregierungen in die Schuhe schiebt.

    Zu jedem Zeitpunkt den richtigen Ton zu treffen scheint schwierig zu sein. Ich erinnere an die Vogelgrippe-Wellen kurz nach dem Jahr 2000. Was wurde da, gerade von der WHO, Alarm gemacht, und hinterher fragte man sich, warum eigentlich? So einen Pannauftritt wollte man sich wohl nicht wieder geben, und es machte keinen Alarm, obwohl es dieses mal nötig gewesen wäre, so dass selbst Drosten zu völligen Fehleinschätzungen kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!