Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das Saarland galt mit dem Saarland-Modell mal als heftig kritisierter Vorreiter. Tatsächlich sind andere Bundesländer inzwischen viel weiter. Im Saarland ist maximal Außengastronomie erlaubt, wo die Bundesnotbremse nicht greift. Das ist bei dem Wetter vermutlich nicht so der Renner. In Baden-Württemberg ist ab heute Innengastronomie erlaubt. Die Aufregung die es um das Saarland-Modell gab hält sich hier eher in engen Grenzen.

  • Und der Rest sitzt es einfach nur aus?

    Nur damit ich das richtig verstehe. Nur weil andere gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, gehst du für dich das Risiko einer Erkrankung ein? Du musst da an dich denken, an deinen Schutz. Was andere machen ist deren Problem, nicht deines.

  • Doch, es ist dann auch mein Problem. Ohne Impfung sehe ich keine Eindämmung und das Risiko ist deutlich höher, als wenn sich alle impfen lassen. Ich spiele kein Versuchskaninchen und der Rest reibt sich die Hände. So sieht es doch aus. Die Egoisten warten doch nur darauf, dass ein paar Millionen so blöd sind, die Zahlen sinken und können dann ihr Leben ohne alles fortsetzen. Aber nicht mit mir.


    Entweder alle oder eben nicht oder eben nur mit Freiheiten (für immer) für Geimpfte.

  • Du regst Dich also über die Egoisten auf, um Dich dann direkt in ihre Reihen einzufügen?

    Seltsame Einstellung....

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Die Egoisten warten doch nur darauf, dass ein paar Millionen so blöd sind, die Zahlen sinken und können dann ihr Leben ohne alles fortsetzen.

    „Egoisten“ wie ich würden sofort jede Einschränkung aufheben, und wenn es mich mit Corona erwischt, dann wäre das halt so.


    Und wer sich impfen lassen möchte, der soll das natürlich machen können.

  • Ich spiele kein Versuchskaninchen und der Rest reibt sich die Hände. So sieht es doch aus. Die Egoisten warten doch nur darauf, dass ein paar Millionen so blöd sind, die Zahlen sinken und können dann ihr Leben ohne alles fortsetzen. Aber nicht mit mir.

    Mach dir eines klar. Wenn erst mal im Hochsommer die Beschränkungen weitgehend aufgehoben sind, und es im Herbst keinen weiteren Lockdown geben wird, weil man keine "Wellen" mehr befürchten muss, steigt das Erkrankungsrisiko für die ungeimpften enorm an. Du spielst also so oder so Versuchskaninchen, entweder bei der Erforschung der Impfkomplikationen, oder bei der Erforschung des Krankheitsverkaufes, mit der Chance auf Long Covid inklusive. Du kannst dir nur die Seite aussuchen, auf der gespielt wird. Die Möglichkeit nicht mit zuspielen hast du in Wahrheit gar nicht, außer vielleicht du lebst alleine und sperrst dich rund um die Uhr zu Hause ein, und gehst dann an der Isolation zu Grunde.

  • Das liegt an Deinem Bundesland oder am Kreis, ich war vorgestern zweimal bei Bauhaus ohne irgendetwas. Bundesland SH Süd !

  • Das liegt an Deinem Bundesland oder am Kreis, ich war vorgestern zweimal bei Bauhaus ohne irgendetwas. Bundesland SH Süd !

    I.d.R. ist das wegen der Bundesnotbremse.

    Nur wenn die Inzidenz im Kreis schon ausreichend lange unter 50 ist und trotzdem ein Schnelltest nötig sein sollte sind Landesregierung oder Kreis dafür verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!