Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Sobald du ein paar dieser Menschen langsam aber stetig krepieren siehst, wirst du dies vielleicht anders einschätzen. Zumindest in meiner Wahrnehmung hat sich durch die indirekte Betroffenheit vieles geändert. Wenn die eigene Partnerin phasenweise jede Nacht nach Hause kommt und Patienten „verloren“ hat.

Mir selbst hat es schon gereicht gereicht, ehemals extrem fitte Leistungssportler zu erleben, die mittlerweile nicht mehr ansatzweise (mit mir) mithalten können. Das brauche ich echt nicht.

Ich hatte es ja schon weiter vorne im Thread geschrieben: Manche Leute werden erst wach wenn es im Familien- & Freundeskreis einschlägt.

Menschen die ständig damit zu tun haben sehen die Sache anderst.

Und ich verstehe das Personal wenn es einen Hass auf die Gruppe der Leugner entwickelt.

Da wird sich der Arsch aufgerissen, sich und die Familie in Gefahr gebracht, psychologisch die Sache durchlebt und auf der Straße die Demo der Maskenlosen X(

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Insbesondere finde ich die Aussage. Ich bin jung, fit und gesund sehr gefährlich.

Bei meiner Cousine war die gesamte Familie infiziert. Während die 50er normale unkomplizierte Verläufe hatten und sich Stand heute gut erholt haben. Hatte die 20 jährige Tochter akut fast nichts. Dafür ist die chronisch seit Monaten zu fast nichts zu gebrauchen. Ich wünsche das keinem Impfgegner oder seiner Familie. Natürlich ist jede Lebensentscheidung eine Risikoabschätzung. Ich habe jedenfalls mehr Sorge von langfristigen Covid-, als von langfristigen Impffolgen.

• Ich hatte es ja schon weiter vorne im Thread geschrieben: Manche Leute werden erst wach wenn es im Familien- & Freundeskreis einschlägt.

Menschen die ständig damit zu tun haben sehen die Sache anderst.

Und ich verstehe das Personal wenn es einen Hass auf die Gruppe der Leugner entwickelt.

Da wird sich der Arsch aufgerissen, sich und die Familie in Gefahr gebracht, psychologisch die Sache durchlebt und auf der Straße die Demo der Maskenlosen X(

Ja, leider trifft es in der Menge die „Falschen“. Daran müssten wir allerdings mittlerweile gewöhnt sein, denn die Dummköpfe schleppen wir seit eh und je mit. Gefühlt steigt die Anzahl der Dummköpfe zwar, tatsächlich ist sie aber gewohnt niedrig. Das macht mir Hoffnung 🙂

Patienten zu intubieren ist mit überschaubar wenig Spaß verbunden. Meine Freundin macht/verantwortet das vielfach am Tag. Wissen diejenigen, denen es hauptsächlich um Freibad, Baumarkt etc., geht eigentlich, wie so etwas tatsächlich abläutf?

• Juckt die Gruppe nicht die Bohne, ist ja alles Fake oder man wird als Geschichtenerzähler betitelt.

Und so Leute, die sich absichtlich in Gefahr bringen, werden dann natürlich auch behandelt und die Gemeinschaft bezahlt das. Sollte man …

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Und so Leute, die sich absichtlich in Gefahr bringen, werden dann natürlich auch behandelt und die Gemeinschaft bezahlt das. Sollte man …

Behandelt werden muss jeder. Auch der Alkoholiker oder Rauschgiftsüchtige, der Fette.

Auch der der riskanten Sport treibt,…

• Behandelt werden muss jeder. Auch der Alkoholiker oder Rauschgiftsüchtige, der Fette.

Ja, wer aufgrund eingeschränkter geistiger Fähigkeiten oder Beeinträchtigung der Steuerungsfähigkeit erkrankt sollte natürlich auf Kosten der Krankenversicherung behandelt werden.

Einziges Problem, auf eingeschränkte geistige Fähigkeiten könnten sich im Zweifelsfall auch Querdenker berufen

Zitat

Auch der der riskanten Sport treibt,…

Da Sport generell zum Nutzen der Allgemeinheit beiträgt hab ich da auch keinen Klemmer mit, sonst müsste man ja jedesmal das Kleingedruckte lesen welche Sportart mitversichert ist was dann am Ende Menschen vom Sport abhält und damit für die Gesellachaft mehr Schaden anrichtet als es einspart.

• Ich finde die Impfdebatte sehr interessant. Über eine Grippeimpfung redet niemand. Hat auch nie jemand groß interessiert.

Tut „man“ ja auch erst seit Jahrzehnten. Man könnte auch sagen: wer es bis jetzt nicht kapiert, wird es nie kapieren.

• Tut „man“ ja auch erst seit Jahrzehnten. Man könnte auch sagen: wer es bis jetzt nicht kapiert, wird es nie kapieren.

Wer sich nicht gegen Grippe impfen lässt, riskiert eben auch da einen schweren Verlauf.

Nur wurde wegen Grippe nicht die Wirtschaft kaputt gemacht.

Ja wir haben aktuell täglich 100 Leute, welche bei ihrem Tod auch mit Corona infiziert sind. Und wir haben ca. 27x so viele Tote ohne gleichzeitige Corona-Infektion.

• Einziges Problem, auf eingeschränkte geistige Fähigkeiten könnten sich im Zweifelsfall auch Querdenker berufen

Warum?

Ab einem gewissen Grad sind geistige Mängel schon als behandlungsbedürftig einzustufen.

Dies sollte über die gesetzliche Krankenversicherung schon abgedeckt sein.

Entscheidend ist die Feststellung des Schweregrades!

Aber in einem bin ich absolut bei dir: Sollten die Querdenker aufgrund ihrer überproportional hohe Fähigkeit des Querdenkens eine Rente beziehen können, hört auch bei mit der Spaß auf. Dann bricht unser Krankenversicherungssystem endgültig zusammen.

Querdenken alleine darf nicht ausreichend für einen Rentenanspruch werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!