Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ...Es sieht nicht so aus, als ob es in Deutschland gravierende Nachteile für Gesunde geben wird. Für den Urlaub im Ausland kann das anders aussehen.

    Innerhalb der EU hat man auch wenig Einschränkungen, und außerhalb der EU ist auch eine Impfung nicht überall ein "Freifahrtschein".

    Größteter Vorteil aktuell ist der Schutz gegen eine Erkrankung und insbesondere gengen einen schweren Verlauf den eine Impfung bietet


    kues: Ja, im Juli kanns halt eine "Delle" zwischen Zurückfahren bei Biontech und hochrampen bei Moderna geben.

    J&J bleibt irgendwie Exot und scheint komische Liefermodalitäten zu haben, die Praxis bei der ich jetzt den Termin habe hatte letzten Monat auch schon so eine Aktion mit über 1000 Dosen an einem Wochenende, die anderen Hausärzte bei denen ich registriert war verimpfen dagegen ausschließlich AZ und Biontech.

  • Ich würde den Blick eher nach Großbritannien werfen, wo die indische Variante das Infektionsgeschehen übernommen hat, und die Inzidenzwerte steil in Richtung 100 gehen, trotz Sommer. So wie die englische Variante bei uns die dritte Welle ausgelöst hat, wird diese die vierte auslösen. Die Frage ist nicht ob das passiert, sondern nur noch wann. Bereits jetzt steigt der Anteil der indischen Variante in Deutschland massiv an.

    Ist doch egal. Hauptsache man konnte die EM mit Publikum austragen und einige Feste finden statt. <X

  • Ja das kann man niemanden erklären. Die dürfen aber Künstler dürfen nicht? Klar die bringen auch nicht so viel Geld ein. Das sind so Sachen die ich nicht nachvollziehen kann leider

  • Ja das ist ja auch meine Angst.... Ich habe noch nie ne Grippe gehabt zB und wenn ich sehe was die Kollegen immer nach der Impfung alles haben 🤷‍♂️

    Genau so mache ich mir halt Gedanken wegen der Covid Impfung. Kann halt aufgrund der Vorgeschichte nach hinten losgehen selbst der Arzt weiß es ja nicht genau und zögert mit einer Empfehlung... Das einzige was mich stört ist eben das man eventuell mit Impfung wieder eher am "normalen Leben" teilnehmen kann?! Also störend ist halt das ich es ohne Impfung vielleicht nicht darf ..... Das sind dann eben so die bedenken


    Wenn du schon eine Vorgeschichte hast dann höre auf die Empfehlung deines Arztes, er kennt dich (vielleicht schon viele Jahre...) weis um deine Krankheitsgeschichte und das ist schon ein sehr großer Vorteil für dich.


    Ich war heute Morgen beim Zahnarzt und anschließend bei der 1ten Impfen mit BioNTech. Wer Angst hat vor der Nadel, diese ist ganz dünn, kein riesen Ding. Geht auch schnell ;-)

    (Meine Hausärztin ist auch Anästhesistin und Spritzt schneller als man Piks sagen kann, dazu merke ich bei ihr nie eine Spritze).

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Wer Angst hat vor der Nadel, diese ist ganz dünn, kein riesen Ding. Geht auch schnell

    Die Nadel ist das geringste Problem, wichtiger ist, was die Spike Proteine anschließend so im Körper veranstalten...

  • Die Nadel ist das geringste Problem, wichtiger ist, was die Spike Proteine anschließend so im Körper veranstalten...

    Geh mal davon aus , das Du nicht sterben wirst. Bei mir hatte die erste Impfung deutlich mehr Wirkungen ( Schmerzen im Arm ..(aber ich bin ein alter Mann ) und etwas Müdigkeit) hinterlassen. Nach der zweiten ( Dienstag , 15.06.2021) ..nichts. Einfach nichts.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Wer noch sehr zeitnah einen Impftermin sucht: in Brandenburg z.B. bekommt man einen idR. für den nächsten Tag. Kann von jedem in Deutschland gebucht werden. Gerade für Berliner sprichwörtlich vor der Haustüre.

    Ich habe einen hier einen kleinen Artikel geschrieben; https://www.mydealz.de/diskuss…mpftermin-bekommt-1813682

    Wenn Ihr noch Leute kennt, die rasch einen Impftermin (Biontech oder Moderna) wollen ohne Warteliste, ohne Priorisierung, ohne Beziehungen, ohne Bestechungen, macht sie bitte auf diese Möglichkeit aufmerksam.

  • Wunderbar, sitze gerade am Flughafen… ewig lange Schlange (war zum Glück direkt als Zweiter in der Reihe), überall wird man auf die Abstände hingewiesen, bei der Ausweiskontrolle wurde sogar von der Bundespolizei ein Bußgeld in Höhe von 250€ angedroht, weil ich keine 1,5m Abstand zu meiner Frau aus dem gleichen Haushalt eingehalten habe. Ich nahm darauf hin lieber Abstand… auf der anderen Seite packt dafür jeder mein Handy für die digitalen Dokumente, wie Einreise Code, Test Nachweis usw. Am Gate sitzen dann alle letztlich schön gegenüber (50cm, ohne Maske), weil ja gegessen und getrunken wird

  • Wunderbar, sitze gerade am Flughafen… ewig lange Schlange (war zum Glück direkt als Zweiter in der Reihe), überall wird man auf die Abstände hingewiesen, bei der Ausweiskontrolle wurde sogar von der Bundespolizei ein Bußgeld in Höhe von 250€ angedroht, weil ich keine 1,5m Abstand zu meiner Frau aus dem gleichen Haushalt eingehalten habe.

    Darauf hätte ich es provokativ angelegt. Beim Fußball und im Biergarten ist Gruppenkuscheln angesagt aber da Abstand halten? Lächerlich! Hätte ich denen auch so ins Gesicht gesagt.

  • Ja da gibt es eine Menge Falschinformationen. Botanischer Garten Oldenburg (unter freiem Himmel) Maskenpflicht (obwohl es die in der Öfentlichkeit bei einem Inzidenzwert von unter 3 nicht mehr gibt). Einer der Mitarbeiter kommt an (ohne Maske) und bittet darum hier trotzdem Maske zu tragen weil das Ordnhngsamt das kontrollieren würde (gehört zur Universität Oldenburg und das Ordnhngsamt kontrolliert da gar nichts). Die Menschen sind völlig verwirrt inzwischen und niemand weiß mehr was er eigentlich darf und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!