Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich meine das gar nicht hier speziell, sondern einfach deine Lebenseinstellung, die du hier präsentierst - das kann ich in keinster Weise nachvollziehen...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bald wird ja die kritische Masse erreicht. Was passiert dann?

    Arbeitslager oder Zwangssteuer für nicht geimpfte?

    Weil die werden das Zeug ja nicht los.

    Könnte sein dass die Zeit der kostenlosen Schnelltests für ungeimpfte endet, und dass diese dann pro Test 10-15€ auf den Tisch legen müssen um noch in die Innengastronomie, das Kino oder in den Club zu kommen


    Noch ein Grund sich nicht impfen zu lassen.

    Für dich ist so ziemlich alles ein Grund dich nicht impfen zu lassen. Wahrscheinlich sogar das Wetter, egal ob es gut oder schlecht ist. Das kann doch beim besten Willen keiner mehr ernst nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könnte sein dass die Zeit der kostenlosen Schnelltests für ungeimpfte endet, und dass diese dann pro Test 10-15€ auf den Tisch legen müssen um noch in die Innengastronomie, das Kino oder in den Club zu kommen

    Schön wäre, wenn dann die Geimpften auch alle (!) Kosten der Impfung tragen. Angefangen von der Finanzierung der Impfstoffentwickung über den Bau der Impfzentren bis hin zu aktuellen widerlichen Fernsehwerbung mit der gesunden jungen Frau, die sich zur Musik von Howard Carpendale impfen lässt.


    Wir sind zum Glück kostenmäßig raus aus den Testkosten, weil die Firma laut Corona-Verordnung anerkannte betriebliche Tests anbietet.

  • Wir sind zum Glück kostenmäßig raus aus den Testkosten, weil die Firma laut Corona-Verordnung anerkannte betriebliche Tests anbietet.

    Wir?

    Wir im großen Ganzen zahlen die öffentliche Testerei doch! (Ebenso wie das Impfen.)

    Ihr als Firma auch, also falls ihr noch Steuern zahlt. Plus die betrieblichen Tests, die absolut nicht kostenlos sind.

    Nur Du zahlst nichts direkt, aber alles indirekt mit. - Ausser du wärst Hartzer im sog. 1-Euro-Job, wovon ich nicht ausgehe.

  • Noch ein Grund sich nicht impfen zu lassen.


    Erst hieß es, dass man Lockerungen angeht, wenn jeder ein Impfangebot hat. Sollte aktuell so sein, da genügend Impfstoff vorhanden ist und man sogar ohne Termin eine Spritze bekommt. Jetzt heißt es, dass man mindestens 80% geimpft haben möchte. Diese elendigen Lügner. Danach kommt dann die 90% Hürde.

    Es ist genau andersrum, die Leute denken ich lasse mich impfen -> weniger Einschränkungen. In Realität nehmen diese aber mit zunehmender Quote zu. Für die Politiker ist es einfacher Druck auf die nicht Geimpften auszuüben, weil die Geimpften davon nicht betriffen sind.


    Siehe auch Malta wo fast jeder geimpft ist, und man ohne Impfung nicht ins Land kommt. Das heißt wir müssen damit rechnen dass die Maßnahmen noch viel Einschränkender werden. Erste Politiker wollen ja die Leute zwingen. Gewisse unbeliebte Persönlichkeiten deren Namen ich nicht nennen darf weil mein Beitrag sonst gelöscht wird, hätten es nicht besser machen können.

  • Wir sind zum Glück kostenmäßig raus aus den Testkosten, weil die Firma laut Corona-Verordnung anerkannte betriebliche Tests anbietet.

    Noch . . . 😜


    Die Pandemie wird spätestens Ende 2022 überwunden sein, so um und bei, dann ist alles wieder normal.


    Impfen ist eine Maßnahme für die Gesundheit und zur schnellen und eher günstigen Beendigung der Pandemie, das ist ewiges Testen, nicht, wobei die Tests nun eben mal auch oft sehr unzuverlässig sind, wie wir mittlerweile wissen.


    Jeder Bürger trägt die Kosten für die Pandemie mit, egal ob Impfen, Testen, Hilfen, auch der Hartzer, wenn der einkaufen geht zahlt er auch z.B. Mehrwertsteuer auf seine Einkäufe.


    Ich bin nur für eine Verkürzung der Pandemie, und das ist nun mal Impfen, und nicht Testen. Wer sich impfen lassen kann, der wird mit Sicherheit demnächst seine Tests selbst bezahlen müssen.


    Würde nicht geimpft, und nur getestet, dann drehten wir uns noch mehrere Jahre im Kreise. Wären alle Geimpft würde die Lage anders aussehen. Ich denke das ist nachvollziehbar.

  • Wir?

    Wir im großen Ganzen zahlen die öffentliche Testerei doch! (Ebenso wie das Impfen.)

    Ihr als Firma auch, also falls ihr noch Steuern zahlt. Plus die betrieblichen Tests, die absolut nicht kostenlos sind.

    Nur Du zahlst nichts direkt, aber alles indirekt mit.

    Natürlich zahle ich auch den betrieblichen Test indirekt selber. Aber hier geht es um Materialkosten von <1€, und ein Kollege (der beim Testen mal rüber schaut und hinterher unterschreibt und abstempelt) findet sich immer…

  • Könnte sein dass die Zeit der kostenlosen Schnelltests für ungeimpfte endet, und dass diese dann pro Test 10-15€ auf den Tisch legen müssen um noch in die Innengastronomie, das Kino oder in den Club zu komme

    Als ich das schrieb dachte ich noch dass getestete weiter die selben Rechte haben wie geimpfte. Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.


    Kanzleramt erhöht Druck auf Ungeimpfte


    Schön wäre, wenn dann die Geimpften auch alle (!) Kosten der Impfung tragen. Angefangen von der Finanzierung der Impfstoffentwickung über den Bau der Impfzentren bis hin zu aktuellen widerlichen Fernsehwerbung mit der gesunden jungen Frau, die sich zur Musik von Howard Carpendale impfen lässt.


    Wir sind zum Glück kostenmäßig raus aus den Testkosten, weil die Firma laut Corona-Verordnung anerkannte betriebliche Tests anbietet.

    Für ein Test bekommt ein Schnelltestzentrum 18€, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Wenn sich jemand 2-3 mal die Woche testen lässt, sind das 36-54€, Woche für Woche, für Woche. Da ist Impfen um Dimensionen billiger. Wenn sich jemand nicht impfen lassen will ist das sein gutes Recht, aber dann kann er nicht erwarten dass die Gesellschaft dauerhaft seine Testkosten übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als ich das schrieb dachte ich noch dass getestete weiter die selben Rechte haben wie geimpfte. Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.


    Kanzleramt erhöht Druck auf Ungeimpfte


    Für ein Test bekommt ein Schnelltestzentrum 18€, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Wenn sich jemand 2-3 mal die Woche testen lässt, sind das 36-54€, Woche für Woche, für Woche. Da ist Impfen um Dimensionen billiger. Wenn sich jemand nicht impfen lassen will ist das sein gutes Recht, aber dann kann er nicht erwarten dass die Gesellschaft dauerhaft seine Testkosten übernimmt.

    Genau SO! 👍🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!