Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Der Lasche sollte mal nach Frankreich schauen wie man das macht, bei uns muss es dagegen wieder die Privatwirtschaft richten.

    Wenn die Gastronomie und der nicht systemrelevante Einzelhandel nicht wieder den ganzen Winter unbezahlten Urlaub haben möchte sollten sie sich dem Beispiel anschließen.

    Laschet will "keine Benachteiligung ungeimpfter". Für mich klingt das sehr nach "Laschet will in der vierten Welle den nächsten Lockdown", denn nur im Lockdown sind geimpfte und ungeimpfte gleich, da beide nirgends mehr rein kommen.

  • Laschet will "keine Benachteiligung ungeimpfter". Für mich klingt das sehr nach "Laschet will in der vierten Welle den nächsten Lockdown", denn nur im Lockdown sind geimpfte und ungeimpfte gleich, da beide nirgends mehr rein kommen.

    Ja, aktuell unternimmt die Bundesregierung auch alles Menschenmögliche um für Skeptiker eine Impfung unattraktiv erscheinen zu lassen um dann unter Krokodilstränen den nächsten Lockdown verkünden zu können.

  • Laschet will "keine Benachteiligung ungeimpfter". Für mich klingt das sehr nach "Laschet will in der vierten Welle den nächsten Lockdown", denn nur im Lockdown sind geimpfte und ungeimpfte gleich, da beide nirgends mehr rein kommen.

    Nee, Laschet hat keine Eier, und er will auch die Stimmen der Impfgegner. So siehts für mich aus.


    Das nennt man Klientelpolitik . . .

  • Was Spahn und Laschet betreiben ist aktive Sabotage am weiteren Impffortschritt. Wer bis jetzt noch unschlüssig war ob er sich vielleicht doch impfen lassen soll wird nun drauf pfeifen.

    Aber ob der Schuss nicht nach Hinten losgeht?

    Die große Mehrheit der CDU Wähler dürfte geimpft sein und wird ziemlich wenig Verständnis aufbringen wenn es wegen opportuner Rücksicht auf Impfverweigerer wieder einen Lockdown gibt.

    Mal sehen ob Scholz den 11er ohne Torwart versemmelt.

  • Das macht man weil man viele Coronainfektionen zurzeit von Urlaubsrückkehrern importiert. Einen Zusammenhang zu den Impfquoten, wie von dir behauptet, lässt sich damit nicht herstellen.

    Ja bingo also führt eine höhere Impfquote nicht zu mehr Freiheiten, aber es ist möglich das es trotz steigender Impfquote zur gleichen Zeit weniger Freiheiten gibt als vorher. Viel Spaß beim Impfen^^

  • Es wird keine impfpflicht geben.... Bin ich mir sicher..... Und wenn sie meinen das geimpfte mehr dürfen, okay. Wird an den Inzidenzzahlen nichts ändern 🤷‍♂️ solange die Leute nicht halbwegs zur Vernunft kommen...

  • Ja bingo also führt eine höhere Impfquote nicht zu mehr Freiheiten, aber es ist möglich das es trotz steigender Impfquote zur gleichen Zeit weniger Freiheiten gibt als vorher. Viel Spaß beim Impfen^^


    Impfungen sind schon immer ein Segen für die Menschheit gewesen. Ein Serum wird ja nicht erfunden um den Menschen zu schaden, das macht die Krankheit von ganz alleine, viel effektiver und kostengünstiger.


    Was ohne Impfungen passiert, sieht man in den sehr armen Ländern, und den meisten Diktaturen und Autokraturen.


    Ich sehe keine Freiheiten eingeschränkt, die Leute feiern, fahren in den Urlaub, mein Mitarbeiter heiratet demnächst, Party mit 100 Gästen.

    Das ist alles dem Impffortschritt der Vernünftigen zu verdanken. Danke dafür an diese Menschen! 💋❤️🌻🍀


    Meine Nachbarin ist seit 10 Tagen in Quarantäne hier bei uns, lebt meist auf Zypern.

    Die lacht uns aus und versteht jetzt irgendwie nicht was hier in Deutschland für Freiheiten eingeschränkt sind.

    Wenn die z.B. einkaufen gehen will, dann sendet sie eine SMS, wartet eine viertel Stunde auf Antwort, bekommt einen Code mit der Genehmigung - und hat dann 2 Stunden Zeit IM NÄCHSTEN UMFELD einzukaufen. Kann sich den Laden also nicht mal eben aussuchen.

    Unterwegs wird sie mehrfach kontrolliert - und zwar streng. Dann zeigt sie ihren SMS-Code vor.

    Wird man ohne Code angetroffen, greifen die ganz hart durch.

    Gleiches Procedere wenn man mit dem Hund Gassi will.

    Es ist auch egal ob man in einer 1-Zimmer-Butze bei der Hitze wohnt - du bleibst mit dem Arsch zuhause.

    Es ist auch nicht möglich mal eben so zur Arbeit zu fahren, die Freundin meiner Nachbarin hat dadurch ihren Nebenjob verloren.

    Die ist eh schon arm und auf Spenden angewiesen.

    Das interessiert da keine Sau. Wenn die nichts zu fressen hat, hat die nichts zu fressen.

    Die anderen Nachbarn haben ihr immer mal etwas gebracht - aber selbst das dürfen die nicht - nennt sich Kontaktverbot.

    Da ist nichts mit zig Ausnahmeregeln, Krankheit, Pflegebedürftigkeit usw.

    Die packen dich da am Arsch, egal warum du unterwegs bist.

    Axo - und beliebig oft einen Code anfordern ist auch nicht, dann gibts eben keine SMS-Antwort. Gleiches gilt wenn schon mehre Leute einkaufen sind - dann gibt es keine Genehmigung.

    So einfach kann es sein. 😜


    Aber hier in D wird man ja magnetisch wenn man geimpft ist, und gleichzeitig bekommt man einen Chip verpflanzt. 😅


    Hier sitzen eben sehr viele Menschen auf einem viel zu hohen Ross, denen geht es einfach viel zu gut, darum können sie sich diese ideologische Verweigerungshaltung leisten.

    In D kann einem ja nichts passieren, das „Schlimmste“ ist SozialhilfeNiveau, mehr nicht.


    Die Politik hat gesagt es wird keinen weiteren Lockdown geben. Ich hoffe das bleibt so. Da kann ich dann nur sagen - viel Spaß den Nichtgeimpften! 😜😎

  • ja, sehr vernünftig 🤦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!