Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Letzendlich wird man (mal wieder) aus Deutschland fliehen müssen wenn man nicht einem Gulag oder Lager landen will.

Ich sehe auf Seiten der Regierung Null ernsthafte Bemühngen Impfen zu fördern, geschweige denn jemanden dazu zu verpflichten.

Zitat

Wie man huer gut sieht gibt es für sehr viele Impfradikale keine andere Lösung als die anderen (indirekt) zum Impfen zu zwingen.

Ja, da zähle ich mich gerne dazu weil ich mich noch gut daran erinnern kann wie scheiße der letzte Winter war, das will ich definitiv nicht nochmal haben.

• Letzendlich wird man (mal wieder) aus Deutschland fliehen müssen wenn man nicht einem Gulag oder Lager landen will. Wie man huer gut sieht gibt es für sehr viele Impfradikale keine andere Lösung als die anderen (indirekt) zum Impfen zu zwingen.

Da wird Politik und Medien Panikmache vorgeworfen - und dann kommt sowas… :rolleyes:

• Oha jetzt geht es los, ich lese also die falschen Medien ... (Ja ich wusste immer schon das die öffentlich rechtlichen nicht ganz koscher sind) die berichte gingen quer Beet durch alle Medien. Sind unter anderem auch in diesem Thread hier verlinkt worden. Dort ging es um Superspreader (geimpft übrigens) die auf einer unsinnigen Party was weiß ich wie viele Menschen angesteckt haben.

Mir geht es darum daß es so wie es hier immer wieder geschrieben wird nicht funktioniert. sailing2capeside hat es ja schon ganz richtig erkannt das wir hier früher oder später Probleme damit bekommen. Es ist grob fahrlässig geimpfte ohne Tests in Maßen alles machen zu lassen. So werden wir den Kram nicht los...vorallem kann es auch bei geimpften zu Mutationen kommen...

Thomas ich sehe einfach nur was hier gerade passiert und das beunruhigt mich schon

• … wenn man nicht einem Gulag oder Lager landen will. …

Lasse dir Gulag mal von Leuten erklären die es erlebt haben und werfe hier nicht, vollkommen hirnlos, mit so Worten umher!

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Es war von Anfang an eine falsche Entscheidung ohne jede Faktenbasis, dass Geimpfte sich nicht mehr testen lassen müssen wie Ungeimpfte und ggf. in Quarantäne gehen.

Ist das so? (Ich weiß es wirklich nicht sicher!)

Ich wurde noch nie getestet. :-)

Allerdings gehe ich auch nirgendwohin, wo man einen Test verlangt.

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Frau (doppelt geimpft!) sich testen lassen muss, wenn sie ihren Vater im Pflegeheim besuchen will. Ohne Test kommt sie nicht rein. (Das ist gestern erst so gewesen.)

Meine Meinung: Vollständig Geimpfte und Genesene mit zusätzlicher Impfung können sich uneingeschränkt treffen. Sie können sich zwar gegenseitig infizieren, erkranken aber in der Regel nicht wirklich. Also kein Problem.

Aber sobald ungeimpfte Personen ins Spiel kommen könnten gilt: Maske + Abstand.

Das gilt natürlich auch für Ungeimpft trifft Ungeimpft! ;-)

Für den Besuch von speziellen gefährdeten Orten ist dann zusätzlich noch ein Test angesagt.

Dann kann eigentlich nichts passieren. Leider sind sehr sehr viele Menschen nicht in der Lage, diesen eigentlich recht einfachen Sachverhalt zu verstehen und umzusetzen. Von Anfang an bis heute nicht nicht.

PS: Noch eine Stunde lese ich hier zur Zeitüberbrückung mit! Dann fahre ich ins Impfzentrum und hole mir meine 2. Impfung ab! :):thumbup:

• Ich sehe auf Seiten der Regierung Null ernsthafte Bemühngen Impfen zu fördern, geschweige denn jemanden dazu zu verpflichten.

Ja, da zähle ich mich gerne dazu weil ich mich noch gut daran erinnern kann wie scheiße der letzte Winter war, das will ich definitiv nicht nochmal haben.

Und auf Grund deines Egoismus müssen alle geimpft werden? Nee will ich nicht und mache ich nicht. Auch geimpfte müssen weiter getestet werden und bei Symptomen oder positiven Test Zuhause in Quarantäne bleiben wie jeder andere auch. Da wird ein paar Schuhe draus

• ...

Thomas ich sehe einfach nur was hier gerade passiert und das beunruhigt mich schon

Das jemand beunruhigt ist kann ich verstehen. Ich denke das sind viele Leute, wenn auch aus verschiedenen Gründen.

Tut aber allen nicht gut.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Alles gut und richtig 👍 nur das geimpfte dann eben nach treffen sich fürs nächste Mal wieder testen lassen mussten und bei Symptomen dann wie gehabt in Quarantäne

• Was für eine hohle Phrase. Die Geimpften stecken jetzt an.

Wenn alle geimpft wären könnten die Geimpften sich gerne gegenseitig anstecken, und es würde so gut wie gar nichts passieren.

Gleich kommt dann der Verweis auf 0,0001 % der Fälle wo Geimpfte . . .

• Und auf Grund deines Egoismus müssen alle geimpft werden? Nee will ich nicht und mache ich nicht.

Ja, ich bin so egoistisch dass ich nicht wieder über ein halbes Jahr eingesperrt werden will.

Die Impfung ist die einzig wirksame Waffe gegen diese Regierenden!

Zitat

Auch geimpfte müssen weiter getestet werden...

Außer bei Flugreisen gibt es aktuell eh keine staatlich angeordnetet Testpflicht, dass manche Einrichtungen im Rahmen des eigenen Hygienekonzepts Tests verlangen ist deren Entscheidung und da gibts oft keine Differenzierung zwischen geimpft und ungeimpft, z.B. bei uns in der Firma muss ich auch als Geimpfter eine Begründung haben warum ich ins Büro muss, und wenn ich dort bin Maske tragen und 2x die Woche einen Selbsttest machen.

Zitat

...und bei Symptomen oder positiven Test Zuhause in Quarantäne bleiben wie jeder andere auch

Das ist, mit kleineren Unterschieden, in den Landesveordnungen so geregelt https://www.stern.de/gesundhei…ntaene-muss-30628768.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!