Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wenn ich auch die Aussagen mancher Experten höre dann muss ich leider sagen bleibe ich bei meiner Meinung. Da kommen so Dinge wie "wir wissen heute nicht genau wie das und das sich auswirkt oder wir wissen nicht genau wie viel Antikörper im Blut sein müssen, wie oft nacgeimpft werden muss, wie der Impfstoff sich in der nächsten Variante verhält" usw usw.... Ich habe für J&J heute auch eine Absage bekommen.... Hinweis Risiko zu hoch 🤷‍♂️ wenn das so weitergeht


    Bezüglich Impfung von Kindern würde ich das diesmal das erste Mal ablehnen aber meine sind noch klein ...,

  • Bin ich der einige, der darüber schockiert ist, dass sich Fachfremde über den Rat der Fachleute hinwegsetzen?

    Ich bin nicht schockiert, warum auch? Der Impfstoff wird/wurde ja an älteren Leuten auch getestet. Wieso sollte man Kinder in Watte packen?

  • Ich bin nicht schockiert, warum auch? Der Impfstoff wird/wurde ja an älteren Leuten auch getestet. Wieso sollte man Kinder in Watte packen?

    Hmm, vielleicht weil die Risiken der Impfung für gesunde u18 aus Sicht der StIKo höher sind als die Risiken durch Corona, oder mit den derzeit vorhandenen Daten gar nicht abgeschätzt werden können?


    u18 sind an oder mit Corona in DE 20 Menschen gestorben. Schlimm genug. Aber viele davon mit schwersten Vorerkrankungen.


    Gehirnvenenthrombose bekommt möglicherweise jedes 15.000ste geimpfte u18. Die Quellen kann jeder selber raussuchen.

  • Die Risiken vielleicht, vielleicht noch, wer weiß. Aber es kann auch nicht angehen, dass man Schulen wieder ein halbes Jahr schließen muss. Und auch kein weiterer LD, weil sich aktuell wohl eher jüngere Leute infizieren. Man hat schon viel zu viel Rücksicht genommen. Die ganzen Arbeiter (Bis auf die Sesselschieber) mussten auch zur Arbeit und sich der Gefahr aussetzen.

  • Das ist und bleibt eine Empfehlung. Das Risiko der Impfung ist höher als das Risiko der Hospitalisierung. Danach wird in Zukunft gemessen werden. Gerade einen Artikel gelesen wo die hohen Herren die Inzidenzen umstellen wollen. 200 wird dann das 50 von heute 🤷‍♂️ vielleicht kommt man langsam in die richtige Richtung

  • Andere Sache: Die Politik hat heute gegen den Rat der Mediziner (StIKo) eine Impfung aller Kinder von 12-17 beschlossen, beziehungsweise bietet das flächendeckend in den Impfzentren an.


    Bin ich der einige, der darüber schockiert ist, dass sich Fachfremde über den Rat der Fachleute hinwegsetzen?

    In einer Woche beginnt in den ersten Bundesländern wieder die Schule, d.h. 20 und mehr Schüler und Delta in einer Klasse. Die bringen das Virus mit nach Hause, und stecken dort noch nicht geimpfte Eltern an. Schon jetzt gehört die Schüler-Altersgruppe zu denen mit den höchsten Inzidenzwerten, da sie kaum geimpft ist. Die EMA-Zulassung für diese Altersgruppe ist für Biontech bereits seit Ende Mai(!!!) vorhanden, für Moderna seit dem 23.07. Also warum noch länger warten und Zeit verlieren? Aus meiner Sicht war der Beschluss überfällig.


    Auch für mich war eine positive Nachricht dabei. Allen Personen die mit AZ oder J&J durch geimpft sind, soll ab September eine zusätzliche Dosis Biontech angeboten werden. Nach Empfehlungen einer Immunologin im Radio hatte ich bereits die feste Absicht, mir so eine Kreuzimpfung geben zu lassen, habe aber bisher nur Absagen bekommen. An fünf Supermärkten und einem Impfzentrum in der nähe kann man sich inzwischen mit Biontech und Moderna, gänzlich ohne Termin, impfen lassen. Ich habe mir eigentlich schon fest vorgenommen, diese Woche, ohne Impfbuch und ohne Hinweis auf die J&J-Impfung, eine solche Stelle aufzusuchen, und mich Kreuzimpfen zu lassen, denn ich will für mich bis zur Bundestagswahl im Herbst den bestmöglichen Schutz haben. Warum? Ich bin Wahlhelfer. Wenn diese Kreuzimpfung jetzt auch offiziell möglich ist, um so besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Die Schüler können übrigens auch die geimpften Eltern anstecken auch wenn ich mich wiederhole 🤷‍♂️

  • Die Schüler können übrigens auch die geimpften Eltern anstecken auch wenn ich mich wiederhole 🤷‍♂️

    Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Und darüber hinaus sind bei einer eventuellen Ansteckung schwere Verläufe weniger wahrscheinlich.

  • Die Schüler können übrigens auch die geimpften Eltern anstecken auch wenn ich mich wiederhole 🤷‍♂️

    Und wie immer "vergisst" du zu erwähnen dass das bei geimpften Eltern um Potenzen unwahrscheinlicher ist. Warum das so ist kannst du dir selbst beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!