Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich wäre prinzipiell auch dafür Corona "laufen zu lassen" wenn jeder Impffähige die Möglichkeit dazu hatte, die Entwicklung in UK sieht ja auch recht vielversprechend aus, trotz wochenlang 30-40000 Fälle pro Tag liegen Intensivbelegung und Todeszahlen nur rund 3x so hoch wie aktuell in Deutschland bei ca. 10% der Fallzahlen.

    Dann würde sich aber schnell die Frage nach der Quarantäne für Infizierte stellen- sprich ob die Regelungen dazu nicht geändert werden müssten.

    In England wird die Quarantäne und/oder Selbstisolation langsam zu einem Problem, vergl. z.B. https://www.heise.de/news/Zu-v…r-Corona-App-6153508.html

    Dafür haben die Neuinfektionen in England auch schon einen ersten Peak bei etwa 500 (7-Tage) erreicht und sind bei ‚nur‘ noch unter 300.

  • Eine Ansteckung in der Sauna ist da wahrscheinlicher.

    Oha... der Fachmann spricht. Ansteckung bei 80°C und mehr. Unter diesen Bedingungen ist die Luft fast keimfrei. Dennoch ist dein Infektionsrisiko höher. Ich bin geimpft, du nicht.

  • Und wieder diese Falschaussage ... Dein Risiko auf einen schwierigen Krankheitsverlauf ist niedriger (du scheinst Vorerkrankungen zu haben da du das immer wieder in Verbindung mit der Impfung sagst) nicht aber das Infektionsrisiko.... Mit der Sauna gebe ich dir allerdings recht.... Da ist es im Sportstudio wesentlich wahrscheinlicher.


    Bei der Studie wird ein Vorfall in Provincetown herangezogen bei dem es über 900 Ansteckungen gab. 75% der infizierten einen vollen Impfschutz hatten. Die Untersuchten trugen hohe Viruslasten in sich... Aber nach deinen Aussagen ist das ja nur in den USA so.


    QUELLE (unter vielen anderen)Frankfurter Rundschau vom 31.07.21 und CDC https://www.cdc.gov/

    2 Mal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Und wieder diese Falschaussage ... Dein Risiko auf einen schwierigen Krankheitsverlauf ist niedriger (du scheinst Vorerkrankungen zu haben da du das immer wieder in Verbindung mit der Impfung sagst) nicht aber das Infektionsrisiko....

    Deine Aussage ist falsch. Das Risiko einer Infektion ist bei geimpften Personen geringer - wenn auch keineswegs ausgeschlossen.

  • Weil Antikörper die man nach der Impfung hat und eindringende Viren besetzen bevor sie sich vermehren können ein Gerücht sind? Oder worauf beziehst du dich?

    Wieviele welche Menge an Antikörpern bewirkt, steht noch gar nicht fest. Das hatte ich gestern schon einmal zitiert. Daher ist die Frage mit den Nachimpfungen auch noch nicht geklärt. Dann wäre es alles ziemlich einfach :)

    Wenn du es genau nimmst wäre die Anzahl deiner T Zellen ein genauerer Hinweis auf Immunität. Aber ist etwas schwierig zu erklären für jemanden der eventuell nicht tagtäglich damit arbeitet


    Deine Aussage ist falsch. Das Risiko einer Infektion ist bei geimpften Personen geringer - wenn auch keineswegs ausgeschlossen.

    Siehe meine Quellen oben. Ist immer wieder faszinierend wieviele Experten es hier gibt. ;) die bisherigen Annahmen unserer Wissenschaftler scheinen falsch zu sein und man muss mit der Delta und folgenden Varianten mal ziemlich umdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir sind ja ab heute in unserer FeWo an der Ostsee. Da wir mit meiner Nichte unterwegs sind, sind wir auch in Rövershagen im Karls Erlebnishof. Maske? Guter Witz. Die Leute brauchen den Knall wieder. Hoffentlich kommt er🤮

  • Wir sind ja ab heute in unserer FeWo an der Ostsee. Da wir mit meiner Nichte unterwegs sind, sind wir auch in Rövershagen im Karls Erlebnishof. Maske? Guter Witz. Die Leute brauchen den Knall wieder. Hoffentlich kommt er🤮

    Zählt der Besuch in Karls Erlebnishof für Dich als mutwillige Ansteckung?

  • Gut, aber gar keine Antikörper (ohne Impfung oder übestandene Infektion) bewirken gar nichts.

    Ich Versuche es Mal vorsichtig zu erklären..... Die Antikörper bewirken nicht das die Viren an dir abprallen, sondern das vorhandene Viren als schon bekannt gemarkert werden. "Man" weiß bzw erinnert sich also wie mit dem Virus umzugehen ist. :) Das bedeutet nicht, das ein Mensch mit Antikörpern nicht die Virenlast in sich tragen kann. Und eben das ist Inhalt der Studie.... Geimpfte können eben nach dieser Studie genau so leicht infiziert werden wie ungeimpfte und die Viruslast genauso leicht weitergeben wie ungeimpfte. Sie erkranken aber nicht bzw weniger stark daran. Sind aber trotzdem weiterhin ansteckend


    Infiziert heißt nicht automatisch auch krank. Daher sind meiner Meinung nach die Inzidenz Zahlen auch nicht so aussagekräftig.


    Ich kann es Mal anhand von Milzbrand / Anthrax erklären.. nach dem 11. September sind zB viele Einsatzkräfte in den USA geimpft worden. Wenn die also infiziert werden bzw Material dabei haben passiert nichts, gehen sie danach am Bahnsteig spazieren gibt es eine Katastrophe 🤷‍♂️ (nur bei biowaffen Material). Ansonsten ist Antrhax nicht bzw sehr schwer von Mensch zu Mensch übertragbar ..... Also vielleicht doch kein gutes Beispiel 😁🤷‍♂️

    5 Mal editiert, zuletzt von phone-company ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!