Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ja soll jeder der Gastronomen und Geschäftsführer selbst überlegen was er macht aber dann sollte man so fair sein und die Hilfen zurückzahlen wenn man es sich jetzt wieder erlauben kann zu selektieren.... 🤷‍♂️


    Und auch das kann man mal von der gegenteiligen Seite aus beleuchten: Warum sollte jemand, der die Impfquote im Zweifel sogar vorantreibt, die Hilfen zurückzahlen? Warum nicht diejenigen Gastronomen, die im Zweifel die Infektionsrate erhöhen, indem sie "für alle" öffnen? 🤷‍♂️


    Vielleicht kann ein Wirt es sich eben NICHT erlauben, auf eine Selektion zu verzichten? 🤷‍♂️

  • Mal abgesehen davon dass da Dinge drin stehen, die kein Mensch im Forum jemals ernsthaft gefordert hat, ist die Bekämpfung der Pandemie eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Jeder muss seinen Beitrag leisten. Knapp 2/3 der Bevölkerung haben sich dazu (mindestens ein mal) impfen lassen. Die Minderheit, die ihren Beitrag nicht in Form einer Impfung leisten will, muss zwangsläufig auf anderem Wege davon abgehalten werden, das Virus weiter zu verbreiten. Das ist gegenüber der geimpften Mehrheit, die ihren Beitrag bereits geleistet hat, nur fair.

  • Ein negativ getesteter geimpfter gibt welchen Virus weiter ?

    Um den Virus Einhalt zu gebieten müsste jeder getestet werden. Egal ob ungeimpft oder geimpft.

  • Sorry, aber bei "Beitrag leisten" muss ich immer an den Jungen bei Starship Troopers denken 8o

    Mir wurde nach dem Satz schon Angst und Bange, weil ich dachte dass jedem Augenblick @phone-company um die Ecke kommen kann, um mir schnaufend zu erklären dass er mein Vater ist. Dann ist mir aber zum Glück aufgefallen, dass ich für einen kurzen Moment gedanklich im falschen Film war ^^

  • wenn es z.B. zwei ansonsten gleichwertige Steakhäuser gibt, würde die Auswahl aus das ausschließlich für Geimpfte geöffnete Restaurant fallen.


    Ist doch auch logisch: warum sollten wir unser äußerst geringes Infektionsrisiko (durch Impfung, Maßnahmen und Vernunft) ohne Not erhöhen? 🤷‍♂️

    Du bist doch aber geimpft. Zitterst Du da immer noch vor Corona? Falls ja, wäre ja im Umkehrschluss die Impfung sinnbefreit gewesen.

  • Ist doch auch logisch: warum sollten wir unser äußerst geringes Infektionsrisiko (durch Impfung, Maßnahmen und Vernunft) ohne Not erhöhen? 🤷‍♂️

    Zitterst Du da immer noch vor Corona? Falls ja, wäre ja im Umkehrschluss die Impfung sinnbefreit gewesen.

    Und selbst wenn es so wäre, wären es zwei paar Schuhe - nix Umkehrschluss ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du bist doch aber geimpft. Zitterst Du da immer noch vor Corona? Falls ja, wäre ja im Umkehrschluss die Impfung sinnbefreit gewesen.

    Ich zittere vermutlich weniger vor dem Virus, als manch anderer vor der Impfung ^^ Genau genommenen zittere ich gar nicht. Ich bin geimpft, dadurch ist mein Infektionsrisiko reduziert. Darüber hinaus geht mein Risiko eines schweren Verlaufs gegen Null. Die Impfung war also keineswegs sinnbefreit. Dennoch darf sich gerne das Risiko noch weiter reduzieren, indem viele (möglichst alle) mit denen ich in Kontakt komme, ebenfalls geimpft sind.


    Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen? 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!