Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Handy hast du aber;)

116117 oder Notaufnahme.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Handy hast du aber;)

116117 oder Notaufnahme.

Klar. ;)

Und auch (seit längerem schon) eine Krankenversicherung, freiwillig in der GKV. Und nach sehr langem Suchen auch einen Hausarzt in relativer Nähe (6 km).

Aber um mich gehts ja auch gar nicht.

Die 116117 für ein Kratzen im Hals anzurufen? Wenn jeder ohne Hausarzt das machen würde, wird es dem Bereitschaftsdienst irgendwann auch zuviel. Ich denke ja, dass einige eben das nicht tun werden. Das niederschwellige Testangebot ist halt ersatzlos weggefallen. Und aller Logik nach werden sich weniger Leute testen lassen.

• Das RKI sammelt Daten zu Impfdurchbrüchen und publiziert die auch in den Wochenberichten. Da muss vom Gesundheitsamt nur der Impfstatus eines positiv Getesteten erfasst und weitergeleitet werden.

Das klappt, solange die Faxgeräte keinen Papierstau haben....

• hier nun auch noch mal bezüglich Impfdurchbruch. Scheinbar sind da inzwischen auch andere meiner Meinung und fordern Tests auch für geimpfte und genesenen auf Grund der steigende Zahlen der Impfdurchbrüche

https://www.n-tv.de/panorama/M…hrer-article22728966.html

Vorher waren es 7000 Durchbrüche auf 44 Millionen Impfungen (fast nichts), jetzt7500 (marginal mehr als fast nichts). Ich sehe da grundsätzlich keine wesentliche Veränderung, die veränderte Regeln begründen würde. Unter dem Strich bleibt einzig der Satz "Wer sich eine Auslandsreise leisten kann, kann sich auch einen Schnelltest leisten", aber der ist aus epidemiologischer Sicht eher belanglos.

• Bis 9.990 schaut man es sich weiter an. Bei 10.000 gibts dann sicher wieder Panik und Rufe nach einem Lockdown. Weil die Zahl jetzt plötzlich so groß wurde. - Um was wetten wir?

• Sich einen Auslandsurlaub zu leisten, ist günstiger als hier in Deutschland Urlaub zu machen. Aber dennoch bin auch ich für eine Testpflicht bei Auslandsreisen.

• Antigentests bei Immunisierten/Geimpften? Was sagt Drosten dazu?

https://www.ndr.de/nachrichten…irus328.html#Schnelltests

Zitat

Und das wird eine Herausforderung sein im nächsten halben Jahr bis ein Jahr in der klinischen, epidemiologischen Testung, dass wir wahrscheinlich die Aussagekraft dieser Antigentests graduell stückchenweise immer weiter verlieren werden, weil bei vorimmunisierten Patienten dieser Test nicht mehr gut positiv werden wird. Das ist eine Schätzung, die ich aus Berufserfahrung mache.

• Bis 9.990 schaut man es sich weiter an. Bei 10.000 gibts dann sicher wieder Panik und Rufe nach einem Lockdown. Weil die Zahl jetzt plötzlich so groß wurde. - Um was wetten wir?

Die Regierenden werden immer eine Ausrede für einen Lockdown finden. Das RKI gibt ihnen die Vorlage, den 11er ohne Torwart müssen sie nur verwandeln.

Aber bei der Quote Ungeimpfter Erwachsener wirds im Winter auch ohne Impfdurchbrüche wieder eng fürs Gesundheitswesen, Laschet hat ja schon wieder bekräftig dass Unfgeimpfte keine besonderen Einschränkungen zu erwarten haben.

Wenn der so weiter macht kriegen wir bei der Bundestagswahl GrünRotRot <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!