Ich habe von Anfang an den Vergleich zur Grippe gezogen. Die Leute machen sich mit dem Wahn echt lächerlich.
-
-
-
Die Corona-Viren werden scheinbar fast nur über die Atemwege, über Aerosole, übertragen.
Soweit richtig.
ZitatKein Husten/ Niesen: Weniger abgesonderte Viren.
Es war ja nicht ohne Grund schon immer so, dass Leute mit z.B. Grippesymptomen wegen Ansteckung Dritter z.B. nicht auf Arbeit gehen sollten.
Knapp daneben ist auch vorbei.
Dann google mal "Aerosol".
Das mit dem Husten betrifft nur die Tröpcheninfektion was bei der Grippe in der Tat der primäre Infektionsweg ist, aber nicht bei Corona.
Die Massenausbrüche entstehen durch Aerosole, Tröpfcheninfektion stellt nur für den der von jemandem ohne Maske direkt "angehustet" wird eine Gefahr dar.
Von daher gilt auch bei deinen "Gesunden" die alte Medizinerweisheit: Ein Gesunder ist nur ein Kranker dessen Erkrankung noch nicht diagnostiziert wurde

P.S. das mit dem "Präsymtomatisch" hast du wohl auch noch nicht gegoogelt
-
Was aber wenn man wie ich hustet wegen Asthma Bronchial?
Ich habe gerade heute morgen beim Bäcker eine kleine Panik ausgelöst
weil ich unter der Maske gehustet habe.Dann bist Du chronisch krank, mit Asthma Bronchial. Was denn sonst?
Ich habe wegen Heuschnupfen ein ähnliches (Nies)Problem. Besonders dann wenn feine Fäden meiner FFP2-Maske an meiner Nase kitzeln.
-
Kann ich verstehen, finde die Husterei und Nieserei auch widerlich. Immer, nicht nur aktuell.
-
Ich habe von Anfang an den Vergleich zur Grippe gezogen. Die Leute machen sich mit dem Wahn echt lächerlich.
Tadaaaa! Da isser wieder!
Wie ich oben schrieb: Kommt darauf an, wie man den Vergleich zieht. Aber das weißt du natürlich auch, bist ja kein Dummerchen.
Allgemein zu diesem Gehabe einiger Schreiber hier:
Lernt man diese Taktik eigentlich in Seminaren, gibt´s da Coachings? Wie genau bringt man sich nach extra provokanten (gerne Nazi-)Vergleichen danach in die Opferrolle? Gibt´s da Triggerwörter? Hat man vielleicht so eine Art Reaktionsplan? Ich bin da echt interessiert, denn es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden, sind ja immer dieselben Moves. Oder sind es doch die Gene?
-
Dann bist Du chronisch krank, mit Asthma Bronchial. Was denn sonst?
Ich habe wegen Heuschnupfen ein ähnliches (Nies)Problem. Besonders dann wenn feine Fäden meiner FFP2-Maske an meiner Nase kitzeln.Denke ich ja auch.
Vereinfacht erklärt bekomme ich mit der FFP2 Maske nicht so gut Luft und komme aus meinem Atem Rhythmus und Huste

Ohne Maske habe ich damit viel weniger Probleme und mit Atemübungen habe ich schon so manchen Asthma Anfall verhindern können.
Durch diese Atemübungen brauche ich auch kein Cordison mehr, muss aber regelmäßig mit MusoClar (Sekretmobilisation) inhalieren.
-
Masken sind sehr gefährlich. Ich bin fast daran gestorben. War zugebenermaßen meine Schuld, weil ich immer die gleichen Masken getragen habe ohne sie zu waschen. Dadurch sammeln sich in der Maske viele Keime. Dadurch ich habe einen Husten entwickelt und einmal keine Luft mehr bekommen. Der Arzt meinte ich hätte Asthma (keine davor nie Probleme, war also Bullshit). Hab zum Glück irgendwann gecheckt, dass es an den Masken liegt und diese nicht mehr getragen bzw. nur frusch gewaschene benutzt. Nach paar Wichen war der Husten weg, seitdem keine Atemprobleme.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute den gleichen Fehler machen und dadurch ihre Lunge schrotten.
-
Seit Beginn der Maskenpflicht(OP und FFP2) nutze ich vielleicht 3-4 Masken.
-
Seit Beginn der Maskenpflicht(OP und FFP2) nutze ich vielleicht 3-4 Masken.
Oh, eine neue Spieleinladung. Mal sehen, wer diesmal anbeißt!
*holtpopcorn*
-
Denke ich ja auch.
Vereinfacht erklärt bekomme ich mit der FFP2 Maske nicht so gut Luft und komme aus meinem Atem Rhythmus und Huste

Ohne Maske habe ich damit viel weniger Probleme und mit Atemübungen habe ich schon so manchen Asthma Anfall verhindern können.
Durch diese Atemübungen brauche ich auch kein Cordison mehr, muss aber regelmäßig mit MusoClar (Sekretmobilisation) inhalieren.
Dann steig auf OP Masken um. Geimpft bist du ja wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, 60+ meine ich auch nicht, und Frauen haben eh ein niedrigeres Risiko schwerer Verläufe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!