Den Papierfetzen Namens OP Maske kann man auch gleich ganz weglassen. Was soll sowas bringen? Dann kann man auch ein Küchentuch nehmen. Am besten noch den Rüssel oben raus, wie es bei fast jedem 3. zu sehen ist.
-
-
-
Ach, die bringen nichts, dann können Ärtze die ja auch weglassen wenn sie dich operieren.
Da du es offensichtlich schon vergessen hast, die schützen zwar weniger den Träger selbst vor einer Ansteckung, aber sie reduzieren die Gefahr einer Tröpcheninfektion Anderer.
Dazu sind sie halt nach wie vor vielerorts in Geschäften und anderen öffentlichen Räumlichkeiten vorgeschrieben.
-
Er will doch genau diese Reaktion und weiß das alles selber ganz genau. Halt ein Troll!
-
Ach, die bringen nichts, dann können Ärtze die ja auch weglassen wenn sie dich operieren.
Da du es offensichtlich schon vergessen hast, die schützen zwar weniger den Träger selbst vor einer Ansteckung, aber sie reduzieren die Gefahr einer Tröpcheninfektion Anderer.
Dazu sind sie halt nach wie vor vielerorts in Geschäften und anderen öffentlichen Räumlichkeiten vorgeschrieben.Di
Die sind nur erlaubt, weil nicht jeder eine FFP2 hat. Ich gehe jede Wette ein, dass die fast keinen Nutzen hat. Außerdem steht fast überall drauf, dass das keine medizinischen Masken sind und demnach eigentlich gar nicht zugelassen/erlaubt. Habe schon oft am Eingang gelesen, dass nur med. Masken zulässig sind. Also keine Papierdinger aus dem Supermarkt.
-
Alles anzeigen
Tadaaaa! Da isser wieder!
Wie ich oben schrieb: Kommt darauf an, wie man den Vergleich zieht. Aber das weißt du natürlich auch, bist ja kein Dummerchen.
Allgemein zu diesem Gehabe einiger Schreiber hier:
Lernt man diese Taktik eigentlich in Seminaren, gibt´s da Coachings? Wie genau bringt man sich nach extra provokanten (gerne Nazi-)Vergleichen danach in die Opferrolle? Gibt´s da Triggerwörter? Hat man vielleicht so eine Art Reaktionsplan? Ich bin da echt interessiert, denn es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden, sind ja immer dieselben Moves. Oder sind es doch die Gene?
Oh man leidest du Verfolgungswahn oder so? Es ist nur nicht möglich hier mal vernünftig zu diskutieren ohne das einem das Wort im Mund verdreht wird....
Bezüglich Maske.... Eines der sinnvollsten Schutzmittel gegen alles mögliche an Tröpfchen. In Asien nicht erst seit gestern erprobt....
-
War zugebenermaßen meine Schuld, weil ich immer die gleichen Masken getragen habe ohne sie zu waschen. Dadurch sammeln sich in der Maske viele Keime.
Waschen ist vielleicht noch nicht einmal erforderlich. Im DLF hieß es zu Beginn der Maskenpflicht mal, dass man benutzte Masken eine Woche bei Raumtemperatur liegen lassen soll. Dann wären 98% aller Keime darauf tot. Also einfach mehrere Masken kaufen und dann durch rotieren.
-
Du weißt es zwar selber, aber das passt natürlich nicht in deine Argumentation:
Es ist ein Unterschied, ob man in der Zeit, wo es 1000 Tote am Tag (mit/an C.) und recht belastete Intensivstationen gibt, sagt, dass das Virus die Gefährlichkeit einer Grippe hat (zu dem Zeitpunkt) und nachfragt, wieso da so eine Welle gemacht wird - oder ob man sagt, dass es sich ähnlich wie die Grippe in unser Leben integrieren wird.
Wenn man sich mit den Gestorbenen Zahlen vertieft beschäftigt, stellt sich schnell raus, dass die meisten "irgendwie mit" Corona aber nicht an Corona selbst gestorben sind.
-
Waschen ist vielleicht noch nicht einmal erforderlich. Im DLF hieß es zu Beginn der Maskenpflicht mal, dass man benutzte Masken eine Woche bei Raumtemperatur liegen lassen soll. Dann wären 98% aller Keime darauf tot. Also einfach mehrere Masken kaufen und dann durch rotieren.
Also ich habe überall immer eine Maske rumfliegen die ich alle paar Tage dann Mal Wechsel .. ich finde bei den OP Masken merkt man das wenn die dicht sitzen. Spätestens dann wird es Zeit.... Aber wissentlich nutze ich eine Maske privat nicht länger als 2 Tage das sind dann einmal zum Einkaufen und wenn ich so mal jemanden kontaktiere den ich nicht kenne oder so.... Auf der Arbeit muss ich eh anderes Zeug tragen da stellt sich die Frage nicht
-
... Ich gehe jede Wette ein, dass die fast keinen Nutzen hat. Außerdem steht fast überall drauf, dass das keine medizinischen Masken sind und demnach eigentlich gar nicht zugelassen/erlaubt. Habe schon oft am Eingang gelesen, dass nur med. Masken zulässig sind. Also keine Papierdinger aus dem Supermarkt.
1. Wette verloren https://www.ndr.de/ratgeber/ve…rona,schutzmasken150.html
2. Hab mir bei ebay einen 100er Pack laut Aufdruck medizinische Masken für 7 Euro bei einem deutschen Verkäufer geschossen, im Supermarkt gibts bei uns keine mehr zu kaufen, nur FFP2 zu Apothekenpeisen in selbiger.
-
Dann steig auf OP Masken um. Geimpft bist du ja wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, 60+ meine ich auch nicht, und Frauen haben eh ein niedrigeres Risiko schwerer Verläufe.
OP-Masken sind fast wirkungslos gegen Corona. Filtern wohl ca. 40% raus. FFP2 filtert 95%…
Durch diese Atemübungen brauche ich auch kein Cordison mehr, muss aber regelmäßig mit MusoClar (Sekretmobilisation) inhalieren.
Gut, dass Du geimpft bist.
Ich brauche nur Nasenspray (Mometason, recht neuer Wirkstoff). Seit 2 Jahren frei in der Apotheke erhältlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!