Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nö, da steht doch eindeutig, dass nur medizinische Masken helfen und Alltagsmasken fast gar nicht. Und die meisten sind eben keine med. Masken. Trügerische Sicherheit.

    OP Masken gleich medizinische Masken. Alltagsmasken sind bei uns ansich gar nicht mehr erlaubt bzw nicht gern gesehen. Alltagsmasken sind die Stoffmasken die vor einem Jahr jeder genäht hat.


    Nochmal Thema impfen... Unser impfzentrum hat entschieden daß sie keine Kinder impfen (unter 12) die Anfragen sind tatsächlich da und das nicht zu knapp. Es wird dann auf den Kinderarzt verwiesen und die Kinder eben nicht im Zentrum geimpft

  • Dann steig auf OP Masken um. Geimpft bist du ja wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, 60+ meine ich auch nicht, und Frauen haben eh ein niedrigeres Risiko schwerer Verläufe.


    Da Stimme ich Truthan zu, mein Pneumologe hat auch gesagt FFP2 ist besser. Nein, noch nicht.


    Gut, dass Du geimpft bist. ...


    Das ist auch der Hauptgrund warum ich mich geimpft bin. Damit ich Geschützter bin (ich weis 100% gibt es nur auf einer Einsamen Insel ;-) ).


    Aber auch nicht so ohne wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

    PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Einmal editiert, zuletzt von Lady X ()

  • Nein! Ich habe schon viele OP Masken gesehen, da stand extra drauf, dass das kein med. Produkt ist.

    Hasi, wenn eine OP-Maske eine “echte” OP-Maske ist (a.k.a. Mund-Nasen-Schutz), dann handelt es sich dabei um ein genormtes Medizinprodukt. Alles andere ist dann unter falschem Namen im Handel und müsste unter “Alltagsmaske” laufen.

  • Die letzten Tage wurden hier des öfteren von "Impfkritikern" Links zu Bild-Artikeln und einem Bild-Video geteilt. In letzterem machte Julian Reichelt persönlich Stimmung. Nach dem Artikel "Verschwörungsideologen bekriegen sich gegenseitig. So kaputt ist die Querdenken-Bewegung" des Berliner Tagesspiegel wundert mich das irgendwie nicht mehr. Darin steht es unter anderem "Das einzige, was den Verschwörungsgläubigen aktuell Hoffnung macht, ist die „Bild“-Zeitung. Die berichte seit Wochen in ihrem Sinne, habe Kernforderungen der Bewegung übernommen, jubeln Aktivisten." sowie "Ein enger Vertrauter von Michael Ballweg lobt, „Bild“-Chef Reichelt sei im Grunde ein Querdenker." Ein widerwärtiges Hetzblatt war Bild schon immer. Jetzt sind sie also auch noch eine Querdenker-Postille.

  • Allerdings ein Blatt das dafür sorgt das es niemals zu der 80-85 % Impfquote kommt. Keiner liest die Bild aber die Klicks und Likes möchte so manch ein Hobby Influenza gerne haben


    Richtig ist das sicher alles nicht was da gesprochen wird. Wobei, und das ist das fatale, sich einiges ganz richtig anhört. Zuletzt wurde aus dem Grundgesetz zitiert und wogegen die Regierung gerade alles verstoßen würde. Ja, soweit so gut allerdings beachtet man diverse andere kollidierende Faktoren nicht.


    Die Bild hat eine unglaubliche Macht. Glaub es oder nicht und diese gebrauchen sie eben nur leider nicht immer in die richtige Richtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!