Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Gab es hier nicht die Aussage/Vorhersage, 2G kommt nicht? :D


    In Hamburg treten gelockerte Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene in Kraft. Mit der 2G-Maßnahme können beispielsweise Gastronomen Ungeimpften den Zutritt verwehren.


    :thumbup:

    Da bin ich mal gespannt wie das endet! 😅


    Dazu sagen muss man aber auch dass es wohl eher die Kultur betrifft, bzw. betreffen wird, Theater usw. Dort dürfen die Leute dann ohne Masken usw, „frei“ rumlaufen, wie in alten Zeiten.


    Und der Bürgermeister von HH hat auch gesagt, dass man es natürlich als Impfzwang durch die Hintertür sehen kann. Ist es aber nicht, weil Zwang Zwang ist, und man bei so etwas immer noch die freie Entscheidung hat, Veranstaltung sausen lassen, oder impfen.

  • Danach kommt eh 1G. Aus den Gesenen kann man auch noch einiges an Geld rauspressen.


    Die Masken werden immer wieder eingeführt und abgeschafft, so kann man die bereits Geimpften zur Booster Impfung bringen.

  • Gab es hier nicht die Aussage/Vorhersage, 2G kommt nicht? :D


    In Hamburg treten gelockerte Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene in Kraft. Mit der 2G-Maßnahme können beispielsweise Gastronomen Ungeimpften den Zutritt verwehren.


    :thumbup:

    Es konnte schon immer nahezu jeder anderen Leuten den Zutritt verwehren. Mit Grund oder ohne Grund.


    Bei Gaststätten sehe ich für den Betreiber die Gefahr, dass er das lukrative Geschäft mit Firmen-Essen oder Weihnachtsfeiern oder generell Essen von Personengruppen nicht mehr macht, falls er 2G anwendet. Ein paar Gesunde gibt es in jeder Familie/ Firma/ Skatrunde ;) .

  • Es konnte schon immer nahezu jeder anderen Leuten den Zutritt verwehren. Mit Grund oder ohne Grund.


    Bei Gaststätten sehe ich für den Betreiber die Gefahr, dass er das lukrative Geschäft mit Firmen-Essen oder Weihnachtsfeiern oder generell Essen von Personengruppen nicht mehr macht, falls er 2G anwendet. Ein paar Gesunde gibt es in jeder Familie/ Firma/ Skatrunde ;) .

    So wie sich das momentan bei den Infektionszahlen entwickelt, mit einer Steigerungsrate von 50-60% pro Woche, sind Weihnachtsfeiern vermutlich, schon im Eigeninteresse der Firmen, eh nur für geimpfte erlaubt, oder gar nicht. Auf die diese Querdenker-Provokation "Gesunde" gehe ich jetzt mal bewusst nicht weiter ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Es konnte schon immer nahezu jeder anderen Leuten den Zutritt verwehren. Mit Grund oder ohne Grund.


    Bei Gaststätten sehe ich für den Betreiber die Gefahr, dass er das lukrative Geschäft mit Firmen-Essen oder Weihnachtsfeiern oder generell Essen von Personengruppen nicht mehr macht, falls er 2G anwendet. Ein paar Gesunde gibt es in jeder Familie/ Firma/ Skatrunde ;) .

    Stimmt, ein paar Ungetestete gibt es in jeder Familie/ Firma/ Skatrunde ;) .

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sachsen schließt in Zukunft nichts mehr. Bei einer sehr hohen Krankenhausauslastung werden jedoch nicht Geimpfte/ Genesene z.B. aus Innenräumen von Gaststätten ausgesperrt:

    https://www.blick.de/sachsenst…-fuer-sachsen-amp11674931


    Im Gegensatz zu Hamburg muss in Sachsen dann also 2G angewendet werden!


    Mit Frank73 (geimpft) könnte ich (genesen) in Sachsen also selbst dann noch ein Bier trinken gehen. Jedenfalls bis Jahresende, bis mein Coronapass abläuft.

    2022 brauche ich Plan B, sofern die KKH-Auslastung sehr hoch ist, und ich zum Friseur oder in die Sauna gehen möchte ;) .

  • Zwei Länder, zwei gänzlich unterschiedliche Regelungen. Mal schauen was die anderen 14 machen. Das läuft wieder auf einen kaum durchschaubaren Regelungswust hinaus. Da sich die Bundesregierung (auf Grund der bevorstehenden Bundestagswahl?) nicht traut klare Vorgaben zu machen kocht dann jedes Bundesland sein eigenes Süppchen, und als jemand der von Zeit zu Zeit in drei verschiedenen Bundesländern (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland) unterwegs ist, finde ich das gelinde gesagt unlustig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Hat jemand was Konkretes zu den Änderungen bzgl. Abkehr von der Inzidenz, hin zur KKH-Auslastung gehört? Wird das wieder auf Landkreis-Ebene berechnet? Prinzipiell finde ich die Idee gut.

    Die Bindung von Maßnahmen an die KKH-Auslastung finde ich super 👍.


    Vermutlich wird jedes Bundesland Details anders regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!