Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und wieso? Welche Wahrheit ist denn dich richtige Wahrheit? ...

    Noch der Vollständigkeit halber:


    Bei den allermeisten der von selbsternannten Querdenkern vorgebrachten Punkten (Liste oben), gibt es aber nicht verschiedene Wahrheiten. Entweder gibt es Corona oder nicht. Entweder sind die Wattestäbchen mit Parasiten verseucht oder nicht.

    Das Ganze erinnert mich an den Film Fletchers Visionen. Man postuliert pausenlos vermeintliche Wahrheiten und versehentlich gibt es dann auch mal einen Treffer.

    Das ist meiner größte Kritik, das man nicht erkennt und zugibt das man an einem Punkt falsch gelegen ist. Nein, es wird einfach das nächste, hingebogene Argument gebracht.

  • Noch der Vollständigkeit halber:


    Bei den allermeisten der von selbsternannten Querdenkern vorgebrachten Punkten (Liste oben), gibt es aber nicht verschiedene Wahrheiten. Entweder gibt es Corona oder nicht.

    Aber bei Corona gibt es verschiedene Wahrheiten. Ich kenne nach 2 Jahren Wahn Pandemie noch immer niemandem mit Corona. Und von denen kennt auch niemand einen. Ist aber schon eigenartig. Unter dem Deckmantel Panik kann man den Leuten alles verkaufen. Ich habe weiterhin keine Angst vor Corona. Ich habe mich auch nur impfen lassen, damit ich meine Freiheiten bekomme aber daran scheitert es zur Zeit ja noch immer.

  • Aber bei Corona gibt es verschiedene Wahrheiten. Ich kenne nach 2 Jahren Wahn Pandemie noch immer niemandem mit Corona. Und von denen kennt auch niemand einen. Ist aber schon eigenartig. Unter dem Deckmantel Panik kann man den Leuten alles verkaufen...

    Ja klar, die Regierungen aller Länder haben sich zusammengeschlossen ihre Bevölkerung mit einer erfundenen Krankheit zu verarschen.

    Und wer ist der Gewinner dabei? Ein ziemlich großer Schaden für das kurze Vergnügen das Volk mal richtig gängeln zu können.

    Bei mir ist noch nie ein Blitz in der Nähe eingeschlagen, trotzdem bezweifle ich nicht dass es gefährlich ist bei Gewitter draußen rumzulaufen.

    Dass du deinen Mikrokosmos (ich glaube auch der ist wirklich klein) auf die ganze Welt projezierst wissen wir ja, vielleicht hast du auch einfach Glück gehabt, bei mir hats im weiteren Umfeld einige z.T. schwer erwischt.

    Ich halte zwar nach wie vor viele der Corona Maßnahmen für verfehlt, z.B. in einem Restaurant wo man stundenlang ohne Masken mit anderen Menschen in der Nähe sitzt die Maske beim aufs Klo gehen aufsetzen zu müssen ist ja wohl fürn Arsch, genauso beim Rein- und Rausgehen (von den ganzen Schikanen wähtrend des Lockdown will ich gar nicht anfangen, da platzt mir immer noch der Kragen wenn ich dran denke), wenns einer in der Nähe hat und die Lüftung schlecht ist fängt man es sich am Tisch ein, aber nicht beim Gang aufs Klo oder zur Tür.

  • Saftkocher


    Es ist doch auch gut so das du keine Angst hast, ich übrigens auch nicht. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.


    Ich selbst hatte wissentlich noch kein Corona, dafür gab es einige Fälle in der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis. Darunter waren leichte und schwere Verläufe, als auch junge Menschen mit Long-Covid. Der Nachbar meiner Eltern ist daran verstorben.

    Dafür kenne ich niemanden mit HIV oder Aids und würde dennoch nicht auf die Idee kommen zu behaupten das es das nicht gäbe oder das alles nicht so schlimm sei.

  • Querdenker ist ja auch kein Beruf

    Für manche ist es ein Beruf mit guten Verdienst. Reitschuster & co. verdienen mit "Spenden" ihrer Jünger gutes Geld. Das mit den Lügen zahlreiche af die Impfung verzichten und damit in den Tod geschickt werden ist den Corona-Gurus egal.


    Vergleichbar sind die Pseudomediziner die z.B. Krebskranken das komplette Geld abnehmen und überzeugen zur "Behandlung" einen Einlauf mit Natriumchlorit zu machen. Verkauft wird der Haushaltsreiniger als Wundermittel MMS für mehrere Hundert EUR je Dosis.


    Oder Sektengurus die erst das Geld einsammeln und dann von ihren Jünger testen lassen ob die Behauptung in der Bibel das wahrhaft gläubige Gift trinken können korrekt ist.

  • Für manche ist es ein Beruf mit guten Verdienst. Reitschuster & co. verdienen mit "Spenden" ihrer Jünger gutes Geld. Das mit den Lügen zahlreiche af die Impfung verzichten und damit in den Tod geschickt werden ist den Corona-Gurus egal.

    Was ist denn das für eine Argumentation? Wer Reitschuster & Co. liest, läßt sich nicht impfen und stibt daher bald? Aber vorher spendet er noch viele Geld dahin?

    Und was droht Lesern der Bild, Zeitungen der Funke Gruppe oder der FAZ?

  • Warum wählen Querdenker eigentlich bevozugt die AfD. Diese hat sich in der Vergangenheit für Impfungen gegen Covid-19 ausgesprochen und diejenigen, die dort das Sagen haben, haben sich auch impfen lassen. Beispiele gefällig?


    - Herr Gauland ist Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion der AfD und hat im Bundestag im Frühjahr mehr Impfungen gefordert. Er hat sich ebenfalls für die Zulsaunng weiterer Impfstoffe (Sputnik V) ausgesprochen.
    - Herr Gauland hat im April 2021 bestätigt, dass er sich gegen Covid-19 hat impfen lassen.
    - Herr Meuthen ist Parteivorsitzender der AfD. Im März hat er ein Interview gegeben. Zitat: „Ich bin für die Impfung“.
    - Herr Meuthen hat sich im Juni 2021 impfen lassen.

    All das kann man nachlesen bzw. anschauen.


    Verdammt, wieso haben sich die Parteigrößen wohl ebenfalls impfen lassen? Vielleicht wissen die mehr als die anderen?^^

  • Zur Erinnerung. Die Gesundheitsminister-Konferenz hat bereits am 02.08.21 allen, die mit einer homogen AZ-Reihe sowie J&J geimpft wurden, eine weitere Dosis mRNA empfohlen, denn die Zweifel an der Wirksamkeit in Bezug auf Delta mehrten sich. Diese mRNA-Dosis soll man bei den Impfzentren oder den Hausärzten bekommen können. Die Impfzentren machen das hier aber laut telefonischer Auskunft nicht, genau so wie viele Hausärzte, weil es keine Stiko-Empfehlung dazu gibt. Nun kommt die Stiko fast zwei Monate nach der GMK-Empfehlung mit der neuesten eigenen Empfehlung um die Ecke, und was steht da zum geschilderten Problem drin? Richtig... nichts. Man lässt die Leute mit ihrem Problem weitgehend alleine, so mein Eindruck X(


    Heute Abend habe ich zufällig in den Lokalnachrichten gehört, dass morgen ab 10 Uhr ein Impfbus in einer benachbarten Mittelstadt parkt, der ohne Termin Biontech und J&J anbietet. Vielleicht fahre ich dort morgen einfach mal (ohne Impfpass) vorbei...

  • Im Sommer 20 gab es Corona fast nicht mehr, um dann im Herbst und Winter heftiger denn je zurück zu kommen. Der Herbst hat gerade erst angefangen, und die kalte Jahreszeit mit möglicherweise wieder steigenden Zahlen liegt noch vor uns. Also lieber nicht schon wieder zu früh freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!